• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Musik aus Spielen auch außerhalb der Spiele nutzen?

Lordlaz

Spiele-Novize/Novizin
Musik aus Spielen auch außerhalb der Spiele nutzen?

ihr kennt das bestimmt schon man hat sich ein neues spiel gekauft und findet die musik toll,aber man kann es nur im spiel anhören und nicht im ordner selbst.

meine frage wäre mit welchem tool könnte ich es schaffen die sounddateien im ordner selbst anzuhören ohne das ich zum spiel wechseln muss ?

ich finde das irgendwie schade man bezahlt geld,dann sollte man auch die musik sofort im ordner anhören können,was bei manchen spielen so ist.

ich bedanke mich schon mal im voraus für die antworten.

AW: musik bei spielen auch im ordner selbst anhören wie ?

das kann man nicht pauschal sagen. es hängt davon ab, in welchem format die musik vorhanden ist. bei manchen games sind es einzelne dateien, nur halt keine MP3. die kann man evtl. umwandelt. bei manchen games isses aber auch eine große datei, die rst vom spiel "geöffnet" wird - da kommt man nicht so leicht ran, da die musik uqais "verschlüsselt" ist.

um welche spiele geht es denn? was für dateien sind im musikordner?

Herbboy am 01.11.2008 18:25 schrieb:
das kann man nicht pauschal sagen. es hängt davon ab, in welchem format die musik vorhanden ist. bei manchen games sind es einzelne dateien, nur halt keine MP3. die kann man evtl. umwandelt. bei manchen games isses aber auch eine große datei, die rst vom spiel "geöffnet" wird - da kommt man nicht so leicht ran, da die musik uqais "verschlüsselt" ist.

um welche spiele geht es denn? was für dateien sind im musikordner?

es geht um das spiel enclave.wollte die start up music im ordner selbst anhören.
ich meine gibt es denn nicht ein programm,womit ich bei jedem spiel die musik dateien sofort anhören kann ?

zum beispiel habe ich bei jade empire herausgefunden ,wenn vlc player installiert ist kann man die songs im ordner anhören.aber funktioniert eben nicht bei allen spielen.

es gab mal für ein altes spiel (nolf) ein tool womit man das machen konnte aber war umständlich und war nur für das spiel kompatibel so weit ich weiss.wer sich besser auskennt bitte melden.

INU-Edit: Quote gefixt

Ich sag mal so, wenn man bei Google den Spielnamen und noch "Musik extrahieren" eingibt, gibt es zu wirklich enorm vielen Spielen Ergebnisse.
Allerdings sind es in der Regel kleine Programme, die nur für ein Spiel oder maximal für alle Spiele mit der selben Engine funktionieren. Je nach Ausgabeformat ist dann noch eine Konvertierung sinnvoll.

Ok, bei Enclave scheint die Sache doch etwas schwieriger zu sein (war ja klar :B )
Ich habe hier einen Link gefunden, der helfen sollte:
http://www.rpgsoundmixer.de/forum/viewtopic.php?t=446&sid=bd4c1fe49191aca6b6a735f4e52c8525

DonBarcal am 02.11.2008 00:10 schrieb:
Ich sag mal so, wenn man bei Google den Spielnamen und noch "Musik extrahieren" eingibt, gibt es zu wirklich enorm vielen Spielen Ergebnisse.
Allerdings sind es in der Regel kleine Programme, die nur für ein Spiel oder maximal für alle Spiele mit der selben Engine funktionieren. Je nach Ausgabeformat ist dann noch eine Konvertierung sinnvoll.

aha super :) danke .schade scheint kein programm für alle spiele zu geben

Ansonsten kannst du die Musik auch einfach mit einem entsprechenden Tool im Hintergrund "ganz normal" aufnehmen.

Deine Signatur kannst du übrigens.... *nachguck* ... hm, keine Ahnung wo man die hier auf PCG einstellt. :B

Lordlaz am 02.11.2008 00:22 schrieb:
aha super :) danke .schade scheint kein programm für alle spiele zu geben
Und zwar deshalb, weil die Firmen ihre Daten in unterschiedlichen Formaten speichern.

So sind Spiele mit der Quake Engine in lediglich umbenannten .ZIP Dateien verpackt, während zB Blizzard ihr firmeneigenes .MPQ Format verwendet.

Signatur: "Mein Profil" - "Persönliche Einstellungen bearbeiten"

INU-ID am 02.11.2008 00:46 schrieb:
Ansonsten kannst du die Musik auch einfach mit einem entsprechenden Tool im Hintergrund "ganz normal" aufnehmen.

Deine Signatur kannst du übrigens.... *nachguck* ... hm, keine Ahnung wo man die hier auf PCG einstellt. :B

danke für die antworten leute.aber mit welchem tool kann ich im hintergrund aufnehmen ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." von joda

Lordlaz am 02.11.2008 11:41 schrieb:
danke für die antworten leute.aber mit welchem tool kann ich im hintergrund aufnehmen ?
Audacity

Und leg dir bitte eine ordentliche Signatur zu, wie Worrel es beschrieben hat:

Worrel am 02.11.2008 10:55 schrieb:
Signatur: "Mein Profil" - "Persönliche Einstellungen bearbeiten"
Es ist ziemlich nervig wenn du deinen Signatur-Text mit ins Posting schreibst, weil man das immer mitquotet.

SSA

Zurück