• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

musicload und co

Christian_1

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mich mal bei einem musikportal wie musicload oder so anmelden, aber dazu hab ich noch ein paar Fragen die mir die Seiten nicht beantworten konnten.
Welche seriösen Musikportale auser Musicload und Napster gibt es noch?
Wie funzt das mit dem bezahlen?
Bei Napster gibt es eine Flatrate für 15 € pro Monat gibts sowas auch bei musicload oder wo anders?
Die Flatrate die ich bei musicload gefunden hab für 9€ ist doch nur zum Musik online hören, oder? Wer macht so ein quatsch?
Gibts auch billige Alternativen weil 1,30 oder sogar 1,50 pro Lied is ja mal übertrieben!

Hoffe das Thema ist hier richtig?

mfg
Christian
 
Ich lad mir immer Musikvideos von MyVideo oder YOutube runter und schneide die Tonspur raus.Dann hab ich mein Lied.
 
Christian_1 am 17.08.2007 19:31 schrieb:
Die Flatrate die ich bei musicload gefunden hab für 9€ ist doch nur zum Musik online hören, oder? Wer macht so ein quatsch?
lies mal die FAQ usw. zu der flat. das wird da eigentlich ganz gut erklärt.
 
Wenn Du bei Napster kündigst, hast Du auch keine Songs mehr von denen auf der Platte. Die Flat bezieht hier nur auf das Nutzungsrecht. Bei musicload und Co. hingegen erwirbst Du den Song direkt, nicht nur das Recht ihn anzuhören.
 
Ich benutze diesen Dienst von iTunes. Kosten pro Album und pro Titel können leicht variieren, sind aber in der Regel statisch.
 
Hab mal den Thread hier gefunden. Da stehen auch paar Dinge zur Bezahlung.

Ich kann zu Musicload nur sagen dass ich es nie weider machen werde. Hab mir da vor 1-2 Jahren mal 3 Alben gekauft weils Sonderangebote waren. Aber da waren als .wma Datei. Direkt umwandeln in mp3 ging nicht da sie schreibgeschützt waren. Und man hätte die Lieder nur 5mal auf den MP3-Player laden dürfen. Musste dann alle einmal auf CD brennen und wieder runterrippen um normale mp3s zu haben wie ich sie mag. Außerdem musste man jedes Lied einzeln runterladen anstatt einmal auf den Button für das Album zu klicken (was bei ca 50 Songs nicht lustug ist.) Und die normalen Albenpreise sind ja alles andere als ein besonders günstiger Preis.

Ich weiß allerdings wie das in der Zwischenzeit weiter entwickelt wurde.
 
jongerg am 17.08.2007 22:39 schrieb:
Ich weiß allerdings wie das in der Zwischenzeit weiter entwickelt wurde.
WMA/DRM und copyright-auflagen hast du bei jedem shop, und das hängt vom label ab, nicht vom anbieter. musicload slber würde am liebsten alles unbeschränkt anbieten, aber da sagen die labels dann "nee, is nich". bei kleineren bands aus subgenres hast du oft auch bei musicload lieder ohne beschränkungen, nur das DRM hast du glaub ich trotzdem
 
will jetzt kein neuen Thread auf machen deswegen zieh ich den alten hier mal hoch ;)

hab mich grad bei musicload angemeldet und für 2,99 € ein paar Titel im Paket gekauft (bevor ich für einen 1,29 bezahle^^)

Ich hab mir den auch nur gekauft, weil einer von denen eine länge von 8:02 hat.

Ich kauf mir also die tracks, lad mir den mit 8:02 runter und was seh ich! 3:01 Min. :haeh:

scheiße :pissed:

Toll mal sehen was die auf meine Mail zurück schreiben die ich grad an sie geschrieben hab... >:|
 
Martinroessler am 17.02.2008 15:32 schrieb:
Toll mal sehen was die auf meine Mail zurück schreiben die ich grad an sie geschrieben hab... >:|
hast du nen link? ist das lied denn nach 3:01 dann auch normal zu ende, oder ist es "abgeschnitten"

bei letzterem: man kann dateien auch mehrfach runterladen, also dein download steht länger zur verfügung, falls es bei Dload probleme gab.
 
Herbboy am 17.02.2008 15:38 schrieb:
hast du nen link? ist das lied denn nach 3:01 dann auch normal zu ende, oder ist es "abgeschnitten"

bei letzterem: man kann dateien auch mehrfach runterladen, also dein download steht länger zur verfügung, falls es bei Dload probleme gab.
ist "abgeschnitten" aber ich hab mit denen telefoniert, und ich sollte nochmal mit dem IE laden - ging aber auch net...

naja der will das mal weiterleiten und mir per E-Mail bescheid geben

Aber in anderen Shops wird der Track komischerweise manchmal auch einmal als Edit mit 3:19 und vollen Mix mit 3:01 angeboten !!! :B

Ok hier is das besagte Lied (Der Beweis: Track 1 und 6 ) :B

und hier bei Musicload

Edit:
Und: JA es gibt eine 8:02 Fassung ;)
 
Christian_1 am 17.08.2007 19:31 schrieb:
Hallo,

wollte mich mal bei einem musikportal wie musicload oder so anmelden, aber dazu hab ich noch ein paar Fragen die mir die Seiten nicht beantworten konnten.
Welche seriösen Musikportale auser Musicload und Napster gibt es noch?
Wie funzt das mit dem bezahlen?
Bei Napster gibt es eine Flatrate für 15 € pro Monat gibts sowas auch bei musicload oder wo anders?
Die Flatrate die ich bei musicload gefunden hab für 9€ ist doch nur zum Musik online hören, oder? Wer macht so ein quatsch?
Gibts auch billige Alternativen weil 1,30 oder sogar 1,50 pro Lied is ja mal übertrieben!

Hoffe das Thema ist hier richtig?

mfg
Christian
1,30 - 1,50 für ein Lied is in Meinen Augen ne Abzocke.
Find solche Downloadportale persönlich sowieso scheiße.
1. Zu teuer
2. Bin altmodisch hab gern ne Orginale CD in der hand oder dann fürs auto
3. Zu Mainstram lastig das was ich hör find ich dort net.

Hab mir letzte woche das neue Staatspunkrott Album(16 Titel) für 3€ gekauft dafür krieg ich bei musicload und co noch nich mal 4 Lieder!

Ich kauf mir meine musik meistens direkt beim Label oder direkt von der Band wenn ich sie den live sehe.

Gut dazu sollte man sagen ich höre umkommerzielle und unbekannte musik an.
 
zeugs8472 am 17.03.2008 01:46 schrieb:
1,30 - 1,50 für ein Lied is in Meinen Augen ne Abzocke.
Naja, das kommt ja auf die Länge der jeweiligen Stücke an:

Eine typische They might be Giants CD (17 Lieder in einer guten halben Stunde) steht dabei dann ein wenig schlechter da als eine Transatlantic CD mit 4 Stücken in 78 Minuten ...

PS: Auf der They might be Giants CD "No" gibt's zu jedem Lied eine interaktive Flash Animation - beim Download auch ... ?
 
Meld dich mal bei iTunes an,da kannst du für einen aufpreis auch DRM Frei kaufen.Dann bist du immer noch unter dem Preis einer Maxi CD.Da kriegst du fast alles an Musik,mit fairem DRM (wenn du weisst was ich meine),ohne DRM,und die sachen klingen echt gut.Hatte damals bei Napster was zu meckern bei der Qualität der Mp3s
 
Zurück