• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Murdered: Soul Suspect - Pre-Order-Trailer zur deutschen Limited Edition

das nennt man dann wohl vorspiegelung falscher tatsachen wenn man sich den trailer anschaut...

hier wird ja suggeriert das es sich um ein horror spiel handelt, mit gewisser schockmoment action...

dem ist ja aber gar nicht so. es ist doch nur ein interaktiver krimi aus der sicht eines toten. und bei dem was man tatsächlich bis jetzt sehen konnte an gameplay, ist das nicht besonders gelungen, bzw releativ schlecht umgesetzt, und teils echte sissifuss such arbeit die an ganz alte monitor-absuch-games aus den 80/90ern erinnert...

der trailer ist mit großer absicht sog estaltet um völlig zu verschleiern worum es sich bei dem spielt atsächlich handelt, um irgendwie käufer anzulocken...

die allerersten previews klangen alle vielversprechend... die letzten haben dann alle samt enthüllt das dieses spielkonzept nichtmal eine stunde zu unterhalten weiß, sondern super schnell langweilig wurde, und auch komplett unlogisch, und teils sehr unausgereift...

schade, potenzial hatte das spiel, rauskommen wird allenfalls was mit ner 60er wertung.

das nennt man dann wohl vorspiegelung falscher tatsachen wenn man sich den trailer anschaut...

hier wird ja suggeriert das es sich um ein horror spiel handelt, mit gewisser schockmoment action...

dem ist ja aber gar nicht so. es ist doch nur ein interaktiver krimi aus der sicht eines toten. und bei dem was man tatsächlich bis jetzt sehen konnte an gameplay, ist das nicht besonders gelungen, bzw releativ schlecht umgesetzt, und teils echte sissifuss such arbeit die an ganz alte monitor-absuch-games aus den 80/90ern erinnert...

der trailer ist mit großer absicht sog estaltet um völlig zu verschleiern worum es sich bei dem spielt atsächlich handelt, um irgendwie käufer anzulocken...

die allerersten previews klangen alle vielversprechend... die letzten haben dann alle samt enthüllt das dieses spielkonzept nichtmal eine stunde zu unterhalten weiß, sondern super schnell langweilig wurde, und auch komplett unlogisch, und teils sehr unausgereift...

schade, potenzial hatte das spiel, rauskommen wird allenfalls was mit ner 60er wertung.

Sicherlich, der Trailer wirkt fast so, als wolle er ein reinrassiges Horror-Spiel bewerben, was Murdered: Soul Suspect eben nicht ist. Dem Publisher und Entwickler jetzt vorzuwerfen, diese "fehlerhafte" Bewerbung sei absichtlich gewählt worden, um weitere Käuferschichten anzusprechen, halte ich aber für gewagt; schließlich wird Murdered auch die eine oder andere düstere Szene enthalten, die dem Trailer gerecht wird. Den Eindruck habe ich zumindest durch erste Szenen aus dem Spiel erhalten.

Zum eigentlichen Spiel muss ich dir recht geben: Anfangs fand ich die grundlegende Idee und das Setting hinter Murdered sehr ansprechend und erfrischend, die letzten Previews fielen aber sehr ernüchternd aus - ich hoffe mal, dass das Teil dennoch noch einige versteckte Ideen hat, von den wir nichts wissen. Bevor ich Murdered: Soul Suspect jedoch kaufe, werde ich wohl erst einmal diverse Reviews und Spielermeinungen abwarten ... Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Zurück