• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Multimedien tastaturen und ihre tasten

Baker79

Gelegenheitsspieler/in
ich hab seit geraumer zeit schon 3 medientastaturen in benutzung (A4Tech Swop80, Saitek Eclipse und atm ne G15), bei denen ich allerdings noch nie die medientasten (play, stop usw.) nutzen konnte. als treiber nutz(t)e ich immer die originalen, die zu den tastaturen gehör(t)en. wofür kauf ich mir solch eine tastatur, wenn dann die "wichtigen" tasten nicht funktionieren? und wie kann ich diese extra-tasten aktivieren (gerade bei der G15)?

Baker79 am 15.12.2006 18:17 schrieb:
ich hab seit geraumer zeit schon 3 medientastaturen in benutzung (A4Tech Swop80, Saitek Eclipse und atm ne G15), bei denen ich allerdings noch nie die medientasten (play, stop usw.) nutzen konnte. als treiber nutz(t)e ich immer die originalen, die zu den tastaturen gehör(t)en. wofür kauf ich mir solch eine tastatur, wenn dann die "wichtigen" tasten nicht funktionieren? und wie kann ich diese extra-tasten aktivieren (gerade bei der G15)?

also bei meiner cherry gehen play, pause,.. i.d.r. (lautstärke sowieso), internettasten funzen auch - den rest beleg ich eh nach lust und laune.

ruyven_macaran am 15.12.2006 20:02 schrieb:
also bei meiner cherry gehen play, pause,.. i.d.r. (lautstärke sowieso), internettasten funzen auch - den rest beleg ich eh nach lust und laune.

hmz, is jetzt nicht ganz die antwort, die ich erwartet hatte. aber danke, das du mir gesagt hast, das es bei dir funzt. nur wie bekomm ichs bei mir hin? :D

Lol! bei mir funzt es sogar ohne treiber ^^
Habe halt
Media Player: Lautstärke, Mute, Titel vor/zurük, Stop, Play/Pause, Media Player starten
Inet: Email, Stop, Refresh, Back, FF starten, Forward, Lesezeihen (funzt net weil kein IE)
Sonstiges: Search, Sleep, Rechner, Arbeitsplatz

und die funzen eben ausser lesezeihen alle ohen treiber. auch schonmal probiert?
n freund und cousin haben auch die g15 und da funzt es. ka ob mit oder ohne treiber.

DoktorX am 15.12.2006 22:19 schrieb:
Lol! bei mir funzt es sogar ohne treiber ^^
Habe halt
Media Player: Lautstärke, Mute, Titel vor/zurük, Stop, Play/Pause, Media Player starten
Inet: Email, Stop, Refresh, Back, FF starten, Forward, Lesezeihen (funzt net weil kein IE)
Sonstiges: Search, Sleep, Rechner, Arbeitsplatz

und die funzen eben ausser lesezeihen alle ohen treiber. auch schonmal probiert?
n freund und cousin haben auch die g15 und da funzt es. ka ob mit oder ohne treiber.

G15, ohne treiber, möcht ich net testen. das display is recht praktisch :D
hab grad erfahren, das die media-tasten bei nem kumpel auch net funzen :S

für die standard-shortcuts braucht man keine treiber, ich nutze hier eine tastatur, für die es gar keine gibt. :-)
media, play/pause, mute, favorites, e-mail und www gehen alle.
allerdings muss ein bestimmter dienst laufen, damit es funktioniert und zwar der HID Input Service.

kann im dienstemenu auf automatisch gestellt werden. wer nicht weiss, wie man ins menu kommt: START | Ausführen... "services.msc"

HanFred am 16.12.2006 02:50 schrieb:
für die standard-shortcuts braucht man keine treiber, ich nutze hier eine tastatur, für die es gar keine gibt. :-)
media, play/pause, mute, favorites, e-mail und www gehen alle.
allerdings muss ein bestimmter dienst laufen, damit es funktioniert und zwar der HID Input Service.

kann im dienstemenu auf automatisch gestellt werden. wer nicht weiss, wie man ins menu kommt: START | Ausführen... "services.msc"

der dienst lief / läuft bei mir, das is net das problem. aber ich habs jetzt hinbekommen. jedenfalls mit winamp. musste nur die gobal hotkeys aktivieren.

Zurück