• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MULTIMEDIA TASTATUR MIT ITUNES???

Succer

Spiele-Kenner/in
Hi hab volgendes Problem: Ich möchte mit eine Multimedia tasatatur zulegen, habe aber die erfahrung gemacht das keine der von mir getesteten Tastaturen komplett mit iTunes kompatibel waren. Das heist: solange ich iTunes nicht als aktives Fenster ausgewählt habe funktionieren die Tasten für vorwärts, rückwärts, Stop, pause und play nicht mer ansprechen (lautstärke wird direkt über Windows geregelt). Da die Tastaturen beim Mediaplayer nicht funktionieren kann man ausschließen dass sie kaputt sind! Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten speziell zuzuweisen oder einen "Treiber-Patch" (kein extra installierter treiber)?

Währe sehr dankbar über konstruktive Hilfe!!!

P.S. Schon mal im voraus: Nein ich will den Mediaplayer nicht anstatt iTunes benutzen!!!!!!!! :finger2:

Succer am 21.02.2006 14:52 schrieb:
Da die Tastaturen beim Mediaplayer nicht funktionieren kann man ausschließen dass sie kaputt sind!
?? :confused:
Du meinst das wohle eher anders, oder?

Gibt es eine Möglichkeit diese Tasten speziell zuzuweisen oder einen "Treiber-Patch" (kein extra installierter treiber)?
Zu vielen Keyboards wird ja auch Software mitgeliefert, womit man die Tastenbelegung der Sondertasten ändern kann. Weiß ja nicht, welches Keyboard du hast, aber vielleicht geht es damit.

sorry hab mich verschrieben!!! meine ich naturlich anders.

hab im moment nur ein geliehenes (no-name) bei dem kene extra treiber dabei waren

Hol dir ne Logitech G15 Tastatur, da kannst iTunes mit den Multimediatasten sogar während nem Game steuern!

AxelBoss am 26.02.2006 10:52 schrieb:
Hol dir ne Logitech G15 Tastatur, da kannst iTunes mit den Multimediatasten sogar während nem Game steuern!

Dake hört sich gut an!

Hab sie mir mal bestellt - obwohl sie ja nicht ganz billig is ;-) Aber man gönnt sich ja sonst nix, oder?

Zurück