Michael-Miggi
Spiele-Enthusiast/in
AW: Münchner U-Bhf.-Prügelei, Prof. Pfeiffer im Spiegel-Interview
Finde ich nicht. Heutzutage kann man sich leicht für 150,-- EUR eine PS2 kaufen. Viele die zuviel zocken spielen überhaupt zuviel. Nicht nur die "neusten" Games.
Das hat widerrum überhaupt nichts mit dem Elternhaus zu tun. Man mag ja statistisch davon ausgehen das "arme" Menschen leichter zu Verbrechen eignen als "reiche" aber gerade mein Freundeskreis bewies in seiner "Bestehenszeit" das im "Normalen Umfeld" das genauso ausgeglichen sein kann. Ich kenne viele "reiche Bürschchen" die nur "Scheisse" bauen, und dass ohne Computer oder Konsolen.
Vorallem wird behauptet, ohne einen einzigen Anhaltspunkt, viele dieser Täter startet ihren Tag vor der Glotze oder zocken um sich Nachmittags mit Diebstählen und Gewalttaten über Wasser zu halten... Nur weil jmd. eine PS oder einen Computer zu Hause hat (so wie ca. aller 80 % der deutschen Haushalte) muss er nichtmal überwiegend konsumieren.
Grüße
machbetmachallabett am 01.01.2008 14:48 schrieb:Er redet einerseits von den armen Ausländerfamilien, die finanziell und geistig nicht in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig zu erziehen, aber dann sagt er, grade in diesen Familien würden in jedem Kinderzimmer Fernseher und Playstation stehen. Das passt nicht.
Die Methode "Gib dem Kind alles dass es ruhig ist" passt eher zu reicheren Familien mit Eltern die beide im Beruf stehen und ganztags arbeiten.
Finde ich nicht. Heutzutage kann man sich leicht für 150,-- EUR eine PS2 kaufen. Viele die zuviel zocken spielen überhaupt zuviel. Nicht nur die "neusten" Games.
machbetmachallabett am 01.01.2008 14:48 schrieb:Und das sind nicht die Kinder, die später Leute in U-Bahnen zusammenschlagen.
Das hat widerrum überhaupt nichts mit dem Elternhaus zu tun. Man mag ja statistisch davon ausgehen das "arme" Menschen leichter zu Verbrechen eignen als "reiche" aber gerade mein Freundeskreis bewies in seiner "Bestehenszeit" das im "Normalen Umfeld" das genauso ausgeglichen sein kann. Ich kenne viele "reiche Bürschchen" die nur "Scheisse" bauen, und dass ohne Computer oder Konsolen.
machbetmachallabett am 01.01.2008 14:48 schrieb:Er bringt also 2 Probleme durcheinander: Einmal die Kinder, die aus Langeweile und gefühlter Ungerechtigkeit eine Wut auf das Leben entwickeln und versuchen sich mit Alkohol und Drogen zu betäuben und dann die Kinder, die kaum Freunde haben und keine sozialen Umgangsformen gelernt haben, weil sie 90 % ihrer Jugend vor Unterhaltungsmedien verbracht haben.
Vorallem wird behauptet, ohne einen einzigen Anhaltspunkt, viele dieser Täter startet ihren Tag vor der Glotze oder zocken um sich Nachmittags mit Diebstählen und Gewalttaten über Wasser zu halten... Nur weil jmd. eine PS oder einen Computer zu Hause hat (so wie ca. aller 80 % der deutschen Haushalte) muss er nichtmal überwiegend konsumieren.
Grüße