• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSN Ammeldungs Problem

Overdrive

Anwärter/in
Hi
Ich will mich im MSN Messenger anmelden ich hab auch meine hotmail adresse ohne probs bekommen nur wenn ich mich im MSN messenger anmelden will kommt folgende fehlermeldung:

Fehler beim Anmelden bei .NET Messenger Service: Der Service reagiert nicht. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen sie, ob eine Internetverbindung verfügen (japp hab ich ^^) .

Wisst ihr was ich machen muss um mich jetzt im MSN Messenger anzumelden .

Overdrive am 23.08.2006 22:15 schrieb:
Hi
Ich will mich im MSN Messenger anmelden ich hab auch meine hotmail adresse ohne probs bekommen nur wenn ich mich im MSN messenger anmelden will kommt folgende fehlermeldung:

Fehler beim Anmelden bei .NET Messenger Service: Der Service reagiert nicht. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen sie, ob eine Internetverbindung verfügen (japp hab ich ^^) .

Wisst ihr was ich machen muss um mich jetzt im MSN Messenger anzumelden .

lol ich hab das gleiche problem....kann jemand helfen?

Es ist warscheinlich nur mal wieder eine längere Wartungs-Phase angesagt. Wenn es am Dienst selbst liegt, was ja auch sein kann, dann schaut mal in der Windows Dienste Verwaltung ob der Service ordentlich gestartet ist. ;-)

Wie heißt den der dienst in der Verwaltung ? weil über meinen PC auf der Arbeit komm ich auch nit rein.

Overdrive am 24.08.2006 15:00 schrieb:
Wie heißt den der dienst in der Verwaltung ? weil über meinen PC auf der Arbeit komm ich auch nit rein.

ich komm auch nich rein, aber früher gings...ich habs schon x-mal probiert...naja es gibt ja noch icq,,aber das piepst immer so komisch

Overdrive am 24.08.2006 15:00 schrieb:
Wenn es an zwei unterschiedlichen Orten nicht klappt, dann ist es unwarscheinlich, das der Fehler am PC, oder der Verbindung zu suchen ist. Ausser natürlich, wenn eine Firewall den Zugriff auf den Service blockt, und dadurch eine Verbindung verhindert wird. Hier tippe ich wirklich auf einen Fehler auf Seiten des Service-Anbieters Microsoft. Das gab es in der Vergangenheit schon öfter, und, wenn es Microsoft mal nicht selber ist, dann kann ein Update oder eine neue Installation des Programms manchmal wahre Wunder wirken. ;-)

Fast hätte ich vergessen welche Dienste es sein könnten, die nicht richtig gestartet werden, und damit die Verbindung verhindern könnten... Das kann zum einen "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" sein und zum zweiten der "Webclient" Dienst. Du kannst es ja mal überprüfen und gegebenenfalls starten, oder neu starten, um zu prüfen das es nicht daran liegt. ;-)

ja das ich heut mit ner kollgein gequatsch hab un bei der gehts.... komischerweise. :confused:

Overdrive am 24.08.2006 18:40 schrieb:
ja das ich heut mit ner kollgein gequatsch hab un bei der gehts.... komischerweise. :confused:

ich habs auch zweimal installiert, meinen account gewechselt und was weis ich alles...die firewall hab ich auch ausgemacht..alles hilft nix

Ich bin zugegeben ein wenig ratlos. Die "Support Seiten" geben keinen wirklichen aufschluss darüber, wo das Problem zu finden wäre. In den Grundzügen ist es genau das, was ich Euch beiden bereits empfohlen habe... Wenn es am .NET Messenger liegt dann ist mein Vorschlag ein "downgrade" auf MSN 6.0 um es damit zu testen.

Muss ich eigendlcih auser dem MSN Messenger anscih noch irgendwas runterladen/installieren ?
Weil ich voher MSN garnicht benutzt habe und den jetzt nur brauche um mit einer Person kontakt zuhalten.

Overdrive am 25.08.2006 13:55 schrieb:
Muss ich eigendlcih auser dem MSN Messenger anscih noch irgendwas runterladen/installieren ?
Weil ich voher MSN garnicht benutzt habe und den jetzt nur brauche um mit einer Person kontakt zuhalten.
Du musst das Programm nicht mal herunter laden! Sie ist eigentlich bei Windows immer installiert, und über das Start, "Alle Programme" nutzbar. Wenn der Messenger nicht installiert ist, brauchst Du sie nur über Systemsteuerung, Software, "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" installieren. Das Programm trägt den einfachen Namen "Windows Messenger". Wenn Du speziell den .NET Messenger meinst kann es sein, das Du noch das .NET Framework 1.1 oder 2.0 benötigst.

Goddess am 25.08.2006 14:10 schrieb:
Overdrive am 25.08.2006 13:55 schrieb:
Du musst das Programm nicht mal herunter laden! Sie ist eigentlich bei Windows immer installiert, und über das Start, "Alle Programme" nutzbar. Wenn der Messenger nicht installiert ist, brauchst Du sie nur über Systemsteuerung, Software, "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" installieren. Das Programm trägt den einfachen Namen "Windows Messenger". Wenn Du speziell den .NET Messenger meinst kann es sein, das Du noch das .NET Framework 1.1 oder 2.0 benötigst.

naja aber MSN ist noch ein bisschen besser, oder?

Zurück