• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI R4870-MD1G hdmi anschluss durch oc zerschossen? brauch hilfe

franksteel

Anfänger/in
mir ist folgendes passiert ich habe meine graka „MSI R4870-MD1G“ im control center auf 790/970mhz (standard 750/900mhz) übertacktet, taktrate geprüft-ok. aber dann, mit 3dmark03 gebenchmarkt nach 4min. schaltet sich der (monitor hp w2207h) aus bzw er bekommt kein signal mehr. der monitor ist per hdmi mit der graka verbunden. Nach vielen hin und her anderen monitor angeschlossen (an vga ), standart takt, driver noch mal neu usw bekomme ich nur noch über vga u. dvi ein signal auf den hp monitor. allerdings heute morgen nochmal an hdmi angeschl. rechner fährt hoch kein postscreen zu sehen, windows da signal für ca 2min da, dann flackern signal wech….was ist passiert..hdmi anschluss zerschossen?..bios zerschossen?
…was kann ich tun, wäre nett wenn mir einer helfen könnte

franksteel am 09.07.2009 15:10 schrieb:
mir ist folgendes passiert ich habe meine graka „MSI R4870-MD1G“ im control center auf 790/970mhz (standard 750/900mhz) übertacktet, taktrate geprüft-ok. aber dann, mit 3dmark03 gebenchmarkt nach 4min. schaltet sich der (monitor hp w2207h) aus bzw er bekommt kein signal mehr. der monitor ist per hdmi mit der graka verbunden. Nach vielen hin und her anderen monitor angeschlossen (an vga ), standart takt, driver noch mal neu usw bekomme ich nur noch über vga u. dvi ein signal auf den hp monitor. allerdings heute morgen nochmal an hdmi angeschl. rechner fährt hoch kein postscreen zu sehen, windows da signal für ca 2min da, dann flackern signal wech….was ist passiert..hdmi anschluss zerschossen?..bios zerschossen?
…was kann ich tun, wäre nett wenn mir einer helfen könnte

hast du auch schon im BIOS kein bild per hdmi? dann hast du das wohl irgendwas zerschossen. was genau, kann man schwer sagen.

hast du auch schon im BIOS kein bild per hdmi? dann hast du das wohl irgendwas zerschossen. was genau, kann man schwer sagen. [/quote]

ins bios komm ich mittlerweile...aber wenn er die auflösug 1680x1050 16:10 nativ läd dann gehts los...flackern, versucht zu kalibrieren, bildschirm schwarz . signal liegt an? weil monitor geht nicht in den ruhe modus....komische sache das
>:-|
1.und wenn ich jetzt das graka bios flashe?
2.wie geht das genau?

Tach,

habe den selben Monitor und eine 4850.
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem HDMI-Ausgang.
Wenn ich einen Treiber benutzen will der jünger als der 8.12 ist , kann ich fast kein Spiel mehr starten. Nur CoD4 funktioniert. CoD5 nix, CoDUO nix und andere auch nicht.

Ich meine etwas im Internet gelesen zu haben, das der HP2207h Probleme mit den neueren
ATIs hat. Vermutlich ist es ATI nicht gelungen den Treiber so zu schreiben, das der Monitor aus dem Ruhezustand gerufen wird.
Seltsamerweise funktioniert dies aber mit dem 8.12.

Probier den mal aus und melde Dich wieder

franksteel am 09.07.2009 20:18 schrieb:
1.und wenn ich jetzt das graka bios flashe?

dann hättest du das maximalst dümmste aus deiner Situation gemacht.

fassen wir mal zusammen:

du hast marginal übertaktet, zu marginal um wirklich die Graka direkt zu grillen.
nun geht was nicht, du weist nicht ob du schuld bist.
und da kommt dir in den Sinn das einzige zu machen was der Hersteller mit Uhrzeit nachvollziehen kann? ja ? bravo :ugly:

garantie fail

Zurück