• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI p965 Platinum feat. Corsair TWIN2X2048-6400C4

unicode

NPC
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Board sowie den Speicher zugelegt.
Das Herz ist ein Intel Core 2 Duo E6400.

So, meine Frage.

Wieso kann ich im geupdateten BIOS nicht die vom Speicherhersteller verwendeten Speichertimings verwenden?

Latenzzeit » 4-4-4-12-2T

doch wenn ich diese Timings verwende, muss ich generell einen CMOS Reset durchführen, da er dann garnicht mehr hochfährt...

Wieso?

Abhilfe?

Gruß
 
unicode am 13.02.2007 20:02 schrieb:
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Board sowie den Speicher zugelegt.
Das Herz ist ein Intel Core 2 Duo E6400.

So, meine Frage.

Wieso kann ich im geupdateten BIOS nicht die vom Speicherhersteller verwendeten Speichertimings verwenden?

Latenzzeit » 4-4-4-12-2T

doch wenn ich diese Timings verwende, muss ich generell einen CMOS Reset durchführen, da er dann garnicht mehr hochfährt...

Wieso?

Abhilfe?

Gruß



Versuche mal die Speicher spannnung auf 2.0Volt zu stellen, dann sollte es auch gehn



Mfg Nex
 
Ja, habe ich versucht. Ich habe auch die Corsair vorgeschrieben Settings 2.1 versucht, doch auch leider dort kein Erfolg...

Naja, war leider n Fehlkauf. Habe das System aus der PCGH 02/07...

Der MDT Ram ist nur bedingt verwendbar. Sprich wenn er nicht 16A am Ende heisst...

Wurde leider im Artikel nicht darauf aufmerksam gemacht.

Schade. Hätte mir n bissl mehr Recherche gewünscht.


Das Board kann ich auf keine Fall empfehlen...

Sorry

Gruß
 
unicode am 13.02.2007 21:00 schrieb:
Ja, habe ich versucht. Ich habe auch die Corsair vorgeschrieben Settings 2.1 versucht, doch auch leider dort kein Erfolg...

Naja, war leider n Fehlkauf. Habe das System aus der PCGH 02/07...

Der MDT Ram ist nur bedingt verwendbar. Sprich wenn er nicht 16A am Ende heisst...

Wurde leider im Artikel nicht darauf aufmerksam gemacht.

Schade. Hätte mir n bissl mehr Recherche gewünscht.


Das Board kann ich auf keine Fall empfehlen...

Sorry

Gruß



Konntest du vor dem Bios Update den den Speicher mit den Timings Fahren?


Mfg Nex

Ps Willst du den Speicher loswerden?
 
Hmm, gute Frage :-D

Ich habe die Settings bzw Timings vor dem BiosUpdate nicht ausprobiert. Habe das Bios auf empfehlung der PCGH sofort geupdated...

Naja, es gibt dort verschiedene Meinungen... bei den einen läuft es und bei den anderen eben nicht... :/

Sehr merkwürdig alles...

Gruß
 
Zurück