Moin,
habe vorhin nem Kumpel sein neue System zusammengebaut.
Besteht wie im Titel schon angedeutet aus:
MSI P45 NEO FR 3
q9550
4 gb Gskill 1000 Mhz
HD 4870
Enermax modu 425 Watt
Nun beim ersten hochfahren liefen Lüfter an und drehen sich auch fleissig, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Hab einiges probiert, so zb. system nur mit dem nötigsten angemacht. alle Stecker nochmal kontrolliert, Grafikkarte in einem anderen System getestet.
Letztere geht bei mir ohne Probleme.
Meine überlegung ist jetzt, ob evtl. ein BIOS update notwendig ist damit die CPU überhaupt erkannt wird. Das Board ist ja älter als die CPU. Was meint ihr könnten die Symptome darauf hindeuten? Wenn ja las ich mir morgen mal seine Komponenten vorbeifahren und setzt mal meinen q9450 drauf, den müsste es ja erkennen.
Vllt. hat irgendwer ja noch ne ganz andere idee!
Ich hoffe auf jedenfall das ihr mir weiterhelfen könnt!
habe vorhin nem Kumpel sein neue System zusammengebaut.
Besteht wie im Titel schon angedeutet aus:
MSI P45 NEO FR 3
q9550
4 gb Gskill 1000 Mhz
HD 4870
Enermax modu 425 Watt
Nun beim ersten hochfahren liefen Lüfter an und drehen sich auch fleissig, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Hab einiges probiert, so zb. system nur mit dem nötigsten angemacht. alle Stecker nochmal kontrolliert, Grafikkarte in einem anderen System getestet.
Letztere geht bei mir ohne Probleme.
Meine überlegung ist jetzt, ob evtl. ein BIOS update notwendig ist damit die CPU überhaupt erkannt wird. Das Board ist ja älter als die CPU. Was meint ihr könnten die Symptome darauf hindeuten? Wenn ja las ich mir morgen mal seine Komponenten vorbeifahren und setzt mal meinen q9450 drauf, den müsste es ja erkennen.
Vllt. hat irgendwer ja noch ne ganz andere idee!
Ich hoffe auf jedenfall das ihr mir weiterhelfen könnt!