• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI NX8800GT T2D512E Framerate bricht total ein!

System

Core2Quad 6600
Gigabyte P35-DQ6
4 GB Mushkin Speicher
NX8800GT T2D512E
400GB Samsung HD401LJ
Windows Vista Home Premium

Forceware Treiber 169.02 für 32Bit Vista

Alles ohne an der Takt schraube zu drehen!

So nun mein Problem:

Als Leidenschaftlicher CounterstrikeSource Spieler, starte ich das Game und habe,
eine Framerate von durchschnittlich 258FPS (VideoStress TEST)

Spiele ich nun eine weile, wird das ganze immer weniger, ja sogar fast unspielbar
irgendwann steht mein Frameanzeiger unten bei 35-50 FPS, ist also fast
unspielbar. Starte ich nun direkt den Stresstest nochmal lande ich bei gerademal 78 FPS.

Laut Rivatuner 2.06 hat die Karte 60Grad CoreTemp

Ich habe keine Ahnung wonach ich noch schauen könnte

Bitte um Hilfe!
:confused:

n kumpel meinte neulich zu mir das nvidia vereinzelt wohl probleme damit hat, das sich der videospeoicher auf der karte zumüllt weil ungenutztes nicht rausfliegt, ggf. führt das bei dir zu diesem effekt,

wie man das behebt weiß ich nicht, ggf. mal google mit speicher, nvidia usw. füttern, mit glück findest du etwas

anders kann ich mir diese art des framerateeinbrauches nicht erklären

Servus,

ich würde es erst mal mit dem neuesten Treiber probieren, denn der Release-Treiber hat bestimmt noch ein paar Bugs.

Chris-W201-Fan am 20.12.2007 08:29 schrieb:
n kumpel meinte neulich zu mir das nvidia vereinzelt wohl probleme damit hat, das sich der videospeoicher auf der karte zumüllt weil ungenutztes nicht rausfliegt, ggf. führt das bei dir zu diesem effekt,

den speicherbug gabs doch nur beim g80, oder? :-o

Bonkic am 20.12.2007 09:31 schrieb:
Chris-W201-Fan am 20.12.2007 08:29 schrieb:

den speicherbug gabs doch nur beim g80, oder? :-o
Könnte ja auch an Vista liegen.

Prozesse?

Defragmentierung? Datenträgerbereinigug? (Temporäre Dateien)

Patches?

Gibt auch den Video-Memory-Watcher, wenn Du meinst es liegt am V-RAM!

Ich bin nun wirklich fast am verzweifeln :(

1. Vista Neu Installiert
2. Habe die neusten Treiber drauf gemacht
3. Mit Rivatuner den Lüfter auf Vollgas gestellt
4. Alle Dienste usw. Abgeschaltet

Könnte mein BeQuite 480W Netzteil zu Schwach sein?

Nun habe ich noch das Vistax64Bit Installiert....wieder nix zu machen, ich glaube der Fehler liegt an der Karte

TARN-SCHAF am 30.12.2007 22:10 schrieb:
Nun habe ich noch das Vistax64Bit Installiert....wieder nix zu machen, ich glaube der Fehler liegt an der Karte

Hast du dir mal die VRAM-Auslastung mit Vidmemwatch angeschaut? Glaube mit Rivatuner geht das auch, bin mir aber nicht so sicher. Könnte wie schon gesagt der VRAM_Bug sein, genauso haben sich bei mir die Spiele mit meiner 8800/320 GTS auch verhalten :$
Würde vorschlagen du testest das Ganze erstmal und am Netzteil wird es wohl nicht liegen, das hat genug Power ;)

Vielleicht kannst du ja mal zum Test auf einer anderen Partition XP installieren und mal schauen, ob der Fehler dort auch auftritt ;)

TARN-SCHAF am 25.12.2007 19:28 schrieb:
Ich bin nun wirklich fast am
Könnte mein BeQuite 480W Netzteil zu Schwach sein?

kommt drauf an.. wenns von der straighpower reihe oder der darkpower reihe ist dann nicht!!

Hier die Antwort von MSI Tech Support

Sehr geehrte/r Herr ******,

danke fuer Ihre Anfrage.

Sofern Sie die Möglichkeit haben, testen Sie es bitte mit Windows XP. Es
scheint ein Problem mit der Verbindung von Vista, dem Spiel und der
Grafikkarten Treiber zu geben.

Ihr MSI Tech. Support Team

Hammer oder.... die wissen das das Ding einen Fehler hat!
Habe nun XP Installiert und siehe da, es GEHT!!!!!!

Und vista kann ich nun in die Tonne treten :(

Zurück