• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI K9A

rossi1880

Anwärter/in
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich möchte mir folgendes board kaufen:

msi k9a platinum, aber keine technik hotline konnte mir sagen, ob ich meine alte IDE platte sowie meinen alten DVD Brenner auch IDE nutzen kann...

ich kenn mich leider nicht genügent aus damit.

wenn ich hier schon schreibe, hier meine neue konfiguration mit der frage, ob sie sinn macht... ich möchte später mal crossfire nutzen.

athlon 4000+ EE
kingstion 2GB 800MHZ
BeQuiet StraghtPower 550W
Sapphire 1950Pro 512MB
aerocool gehäuse

ich muss unter 410euro bleiben, da GWG.
 
das mobo hat 1 IDE anschluss. crossfire würde sich meiner meinung nicht lohnen, kauf dir lieber 1 gut graka
 
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=259&maincat_no=1&cat2_no=171

wie geschrieben, nur ein IDE Kanal, der meistens auch nur bestens für CD/DVD-ROM geeignet ist, und nicht für ne weitere Kombination aus Platte und Optischem Laufwerk. Die Festplatte wird dann ausgebremst.
 
Masterchiefhonk am 15.12.2007 15:26 schrieb:
das mobo hat 1 IDE anschluss. crossfire würde sich meiner meinung nicht lohnen, kauf dir lieber 1 gut graka


klar, aber eine gute graka kostet mehr als 150eus, außerdem brauch ich kein d x 10, da kein vista vorgesehen ist.

zurück zu den IDE anschlüssen, ich hab gelesen, dass es möglich wäre 2 geräte anzuschließen??!?!

IDE

Art des Controllers IDE
Anschlüsse intern 1 x 40-polig
Protokolle Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl 2
Kanäle 1
 
rossi1880 am 15.12.2007 15:32 schrieb:
Masterchiefhonk am 15.12.2007 15:26 schrieb:
das mobo hat 1 IDE anschluss. crossfire würde sich meiner meinung nicht lohnen, kauf dir lieber 1 gut graka