• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI K8N Neo4-(F?)??? 2 Versionen???

Sin-da-snake

Anfänger/in
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hi leute
hab mir heute ein msi board ersteigert

in der überschrift stand es wär ein MSI K8N Neo4-F
auf dem bild der auktion war das handbuch zu sehen wo lediglich MSI K8N Neo4 stand.
dieses board find ich aber nirgends im netz.
wenn ich nach dem MSI K8N Neo4-F im netz schau ist mir aufgefallen das es ein rotes und ein schwarzes board gibt. auf dem schwarzen ist noch ein PCIe 4x steckplatz der auf dem anderen nicht vorhanden ist. sonst ist mir unterschied bisher aufgefallen.
hab das schwarze board ersteigert (mal schauen ob es auch ankommt)

gibt es ein MSI K8N Neo4 board oder nur die F-version????
wenn es nur die F-version gibt wieso gibt es dann zwei verschiedene Layouts???


thx
 
Sin-da-snake am 20.05.2007 22:08 schrieb:
hi leute
hab mir heute ein msi board ersteigert

in der überschrift stand es wär ein MSI K8N Neo4-F
auf dem bild der auktion war das handbuch zu sehen wo lediglich MSI K8N Neo4 stand.
dieses board find ich aber nirgends im netz.
wenn ich nach dem MSI K8N Neo4-F im netz schau ist mir aufgefallen das es ein rotes und ein schwarzes board gibt. auf dem schwarzen ist noch ein PCIe 4x steckplatz der auf dem anderen nicht vorhanden ist. sonst ist mir unterschied bisher aufgefallen.
hab das schwarze board ersteigert (mal schauen ob es auch ankommt)

gibt es ein MSI K8N Neo4 board oder nur die F-version????
wenn es nur die F-version gibt wieso gibt es dann zwei verschiedene Layouts???


thx

schau doch einfach bei msi. es gibt mehere K8N Neo4. es gibt die F-version, und zwar als V1.1 und als V3.0. dann gibt es noch ohne "F" eine platinum version, und die wiederum als V1.0 und V3.0. also 4 versionen. und evtl. hat MSI noch für komplett-PCs ein Neo4 produziert - da würde ich also mal genau nachsehen.

gibt hier "neo4" ein: http://www.msi-technology.de/suche.php
 
bekomm zwei neo4-f angezeigt
beide sind schwarz
eins von ihnen ist nicht mehr im handel erhältlich, es das mit dem PCIe 4x steckplatz
jetzt würd mich mal interessieren wieso es das nicht mehr im handel zu kaufen gibt und wieso sie den steckplatz raus gekürzt haben? es ist auf jeden fall die ältere version (v1.1 ; das andere ohne 4x PCIe ist v3.0)


thx
 
Sin-da-snake am 20.05.2007 22:26 schrieb:
bekomm zwei neo4-f angezeigt
beide sind schwarz
wenn du nur neo4 suchst, dann findest du noh w neo4 "platinum"

eins von ihnen ist nicht mehr im handel erhältlich, es das mit dem PCIe 4x steckplatz
jetzt würd mich mal interessieren wieso es das nicht mehr im handel zu kaufen gibt und wieso sie den steckplatz raus gekürzt haben? es ist auf jeden fall die ältere version (v1.1 ; das andere ohne 4x PCIe ist v3.0)
V3 ist die neuere version des V1.1. wenn es ne neuere version gibt, dann wird die alte nicht mehr hergestellt. daher gibt's das dann auch nicht mehr im handel.

und wie gesagt: könnte auch ne version für nen komplettPC geben. MSI baut oft sondervarianten nur für bestimmte komplettPCs, da kann dann einiges ganz anders sein als beim "original". auch das BIOS-update geht dann nicht über MSI, sondern über den PCanbieter.
 
Herbboy am 20.05.2007 23:00 schrieb:
und wie gesagt: könnte auch ne version für nen komplettPC geben. MSI baut oft sondervarianten nur für bestimmte komplettPCs, da kann dann einiges ganz anders sein als beim "original". auch das BIOS-update geht dann nicht über MSI, sondern über den PCanbieter.

das wär aber gut beschissen, muss mal bei dem verkäufer nach fragen ob er es aus nem komplettsystem hat oder einzeln gekauft


ps: hab auf der msi site bios update sowie treiber und tools gefunden
 
Sin-da-snake am 21.05.2007 00:10 schrieb:
ps: hab auf der msi site bios update sowie treiber und tools gefunden
klar, aber falls man ein board aus nem komplettPC hat, dann funktioniert das BIOsupdate ggf nicht. die treiber sind meistens eh "platformtreiber" und passen für alle boards mit dem chipsatz


ps: es kann auch sein, dass MSI einfach so mal rot, mal schwarz produziert hat.
 
Herbboy am 21.05.2007 00:41 schrieb:
Sin-da-snake am 21.05.2007 00:10 schrieb:
ps: hab auf der msi site bios update sowie treiber und tools gefunden
klar, aber falls man ein board aus nem komplettPC hat, dann funktioniert das BIOsupdate ggf nicht. die treiber sind meistens eh "platformtreiber" und passen für alle boards mit dem chipsatz


ps: es kann auch sein, dass MSI einfach so mal rot, mal schwarz produziert hat.

das board wurde seperat gekauft und wurde auch immer das aktuellste bios drauf gespielt

weiss jemand es ob sich zum übertakten eignet???
wenn nicht dann werd ich es hoffentlich bald testen können
 
Zurück