• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI HydroGen X38

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
942
Reaktionspunkte
0
Hi Community

ich hab mir zu Weihnachten das Board "MSI HydroGen X38" als Aufrüstoption auf die Wunschliste gesetzt.

Was mich ja aber dazu grundsätzlich bewegt hat sind ja die vier DDR3- und zwei DDR2-Speicherslots. Dazu kommen vier PCI-Express-x16-Steckplätze und eine dem Board beiliegende X-Fi Xtreme Audio Soundkarte von Creative.

Und der krasse Wasserkühlblock.

Das alte board verscherbel ich wahrscheinlich. :B

Was haltet ihr von dem Board? Zukunftssicher dank DDR3?

Ich finde der Preis liegt im Rahmen wenn man bedenkt das man hier ein Board mit DDR3 bekommt und Wasserkühler vormontiert.

mfg, quaddi
 
light-clocker am 26.11.2007 19:09 schrieb:
Über 300 €. Viel zu teuer, meiner meinung :hop:
Keiner zwingt Dich auch so ein High End Board dieser Preisklasse Dein Eigen zu nennen. Für den Preis bekommst du kein besseres. Na gut vielleicht brauchst du auch keine besseres!
 
Imho ist das Ding ein Traum von einem Board.
Die komplett Wakü von Watercool die da verbaut wurde sollte um Längen besser sein als das was Asus mit seinen Maximus/Formula Modellen konstruiert hat und an Ausstattung wurde wirklich nirgendwo gespart.
Was mir ein bisschen Bauchschmerzen macht ist der Hersteller: MSI ist eigentlich nicht für Top-Boards bekannt.
Ansonsten musst du dir auch nur die Reaktionen hier angucken um zu wissen was das Forum von dem Board hält.

mfg Olstyle
P.S.: Diese Board kann man afaik wirklich nur mit Wakü einsetzen, da diese die einzige Kühllösung und nicht wie bei Asus nur eine Ergänzung ist.

Edit: So wie es aussieht hat die endgültige Verkaufsversion wirklich keine DDR2 Slots mehr. Damit fällt das Board leider flach da DDR3 eigentlich nur Nachteile hat.
 
Selbst auf der MSI Homepage steht nix von DDR2. Quellen bitte.Wenn dem so wäre mit dem DDR2 wäre das Board auch für mich interessant

MFG
 
tonberry am 26.11.2007 20:04 schrieb:
Selbst auf der MSI Homepage steht nix von DDR2. Quellen bitte.Wenn dem so wäre mit dem DDR2 wäre das Board auch für mich interessant

MFG


folge dem Link von oldstyle, das board hat wirklich DDR2.
 
tonberry am 26.11.2007 20:04 schrieb:
Selbst auf der MSI Homepage steht nix von DDR2. Quellen bitte.Wenn dem so wäre mit dem DDR2 wäre das Board auch für mich interessant

MFG
In den ersten Ankündigungen wie etwa auch bei dem von mir verlinkten PCGH-Artikel war noch von DDR2 Slots die Rede aber die sind wohl aus Kostengründen weg gefallen.
 
Muss es wohl sein, denn etwas anderes findet man nicht: http://geizhals.at/deutschland/?fs=MSI+HydroGenX3&x=42&y=9&in=
 
DoktorX am 26.11.2007 20:53 schrieb:
Muss es wohl sein, denn etwas anderes findet man nicht: http://geizhals.at/deutschland/?fs=MSI+HydroGenX3&x=42&y=9&in=


ich beziehe mich auf den Text:

Ab Oktober soll die DDR3-Version erhältlich sein; MSI gibt eine UVP von 379 Euro aus. Kurze Zeit später soll dann auch die Combo-Variante erscheinen.

Welchen Okt. war gemeint? :haeh:
 
Also in keinem Shop habe ich eine DDR2 Variante gefunden.
Das einzige Board mit X38 Chipsatz und DDR2 & DDR3 U0terstützung ist glaub ich nur das Foxconn X38A oder??

MFG
 
Kauf dir leiber eine bessere Grafikkarte

z.B. ne 8800 GT (wenn du rann kommst ;) )
oder ne HD 3870
dein Aktuelles MB reicht vollkommen aus

MfG
 
FrEaK128 am 28.11.2007 23:25 schrieb:
Kauf dir leiber eine bessere Grafikkarte

z.B. ne 8800 GT (wenn du rann kommst ;) )
oder ne HD 3870
dein Aktuelles MB reicht vollkommen aus

MfG

Also die einzigste Karte, die noch besser wäre, ist ne 8800Ultra ;) ;)
 
Zurück