• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI GTX 560 ti Twin Frozr Kaufberatung und Netzteil

Dann musst Du beim Aus/Einbau irgendwas beschädigt oder gelockert haben. Hattest Du Dich vor dem "Basteln" geerdet und ALLE Strom- bzw. verbindungsstecker (auch vom Monitor usw.) entfernt?
 
hab am Rechner vorher den Netztstecker gezogen und auf on gedrückt damit der Reststrom weggeht

edit: hab die RAM Riegel ausgebaut und 2 von 4 wieder rein siehe da er funzt wieder!!
des komische sowohl nach einbau des neuen und danach des alten netzteils kamm das beep!
 
Also, hattest Du Dich denn auch geerdet oder nicht? Du könntest halt, wenn nicht, mit Pech eine kleine statische Ladung freigsetzt haben, davon kann was am PC halt kaputtgehen.

Vlt hattest Du aber auch nur was gelockert. Klappt es denn mit den weiteren 2 Riegeln, wenn Du die statt der ersten 2 einbaust? Wenn ja: klappt es mit allen vier?
 
es funzt auch mit 3, entweder ist der 4. RAM Riegel hin oder die letzte RAM Belegung auf dem Mainboard, muss das noch testen.
 
das mit dem oben genannten netzteil wird nichts, möchte lieber ein leiseres netzteil haben.

habe mir nun das hier ausgesucht: http://geizhals.at/a583792.htm...

ich freue mich über euren rat ihr könnt mir auch gerne vorschläge zeigen.
50-80€ und leise sollte das NT sein.
 
Das BeQuiet ist auf jeden Fall o.k und auch nicht laut.


ps: Du hast aber jetzt bewusst nen österreichischen Preisvergleich genommen?
 
naja das bequiet ist angenehm leiste, wenn du es lautlos willst solltest du dir mal die seasonic X-serie anschauen
 
ja war bewusst von geizhals.at, wollte nur auf die schnelle das NT posten. Würde es dann eh von Alternate bestellen.

achja hier hab ich noch die erPro serie von Enermax:
http://www.alternate.de/html/product/Enermax/EES500AWT-ErP/803344/?

kann mich iwie einfach nicht entscheiden.

ja die von Seasonic laufen ja über 100€ soviel wollte ich eig. nicht ausgeben.
Ich denke die Wahl läuft zwischen dem be Quiet und dem Enermax.
 
Zurück