• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI 8800GT OC 512MB Zilent oder Leadtek 8800GTS 512MB

PcVirus08

NPC
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
welche der beiden Grafikkarten ist mehr zu empfehlen?
Die MSI 8800GT OC Zilent mit 512MB oder eine Leadtek 8800GTS mit 512MB?
Preislich liegen die beiden (fast) gleich.
MfG Jörn
 
PcVirus08 am 31.05.2008 18:44 schrieb:
Hi,
welche der beiden Grafikkarten ist mehr zu empfehlen?
Die MSI 8800GT OC Zilent mit 512MB oder eine Leadtek 8800GTS mit 512MB?
Preislich liegen die beiden (fast) gleich.
MfG Jörn
Nimm die GTS. Bessere Kühlung und mehr leistung/Übertaktbarkeit.
 
Gibt es noch andere Meinungen? Die von MSI hat ja auch nen Zalman Kühler drauf. In der standart Version ist die 8800GTS aber schneller als die 8800GT OC?
 
Also ich würde die 8800gt von Elitegroup nehmen nehmen. Die hat einen Accelero drauf. Sehr leise und kühl (48° mit extra Lüfter in 3d) und super zum OCen.

Die Karte verbraucht 2 Slots. Falls du n 120mm Lüfter installieren willst 3. Aber das ist für mich die beste Wahl.

Die MSI würde ich nicht nehmen, da das Singleslot Design des Standart-Kühlers doch rel. laut und warm ist

EDIT: Aber das beste ist wenn du auf die HD4850 wartest. Wesentlich mehr Leistung und in den Niederlanden schon für 160€ gelistet.

Sie kommt am 23 Juni oder so.

Aber in welchen Auflösungen spielst du eigentlich und was hast du für ne CPU.
 
ähm spyder, bitte erst schauen welche 8800gt von msi gemeint ist
die zilent hat nen zahlman kühler der dem vf1000 led sehr ähnlich sieht

der ist schon recht leise
und spart platz, denn mit lüfter baut er nur 2 slots

ich würde auch zur GTS greifen, wenn es rein um die leistung geht, zumal die preise aktuell eh schon im keller sind, und mit dem wechsel zu der 9800er reihe sollen die karten wohl wieder etwas teurer werden
also jetzt zugreifen wäre gar nicht soo blöde ;)

bzgl. kühlung, der orginalkühler der 8800gts ist voll ausreichend udn wechseln braucht man den echt nru noch bei oc jenseits von gut und böse (da bietet sich dann eh eher wakü an dann)
 
Sry hatte den bei geizhals nich gefunden.

Nach Tests kann ich mich aber an keinen wirklich leisen Lüfter erinnern, außer dem Accelero.

Der Lüfert meiner Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Super+ geht mir schon auf dem Sack obwohl dieser einer der leiseren Lüfter ist.

Wie gesagt, die beste Wahl ist sicherlich die HD4850 in 2 Wochen.
 
Zurück