• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI 648 Max auch für 250GB Platten ?

MSI 648 Max auch für 250GB Platten ?

Hi,

auf der MSI Homepage ist unter dem 648 Max Mainboard zu lesen, dass es nur Platten bis zu
maximal 160 GByte unterstützt.
Ich besitze aber neben einer 120 GByte noch eine 250 GByte Platte, und möchte wissen,
ob es eine Möglichkeit gibt (Bios-Update, Tool o.ä.), die Grenze zu verschieben,
sodass ich meine große Platte auch integrieren kann.

Besonders die 648 Max Besitzer sind hier angesprochen ...

VIELEN DANK im Voraus

AW: MSI 648 Max auch für 250GB Platten ?

Consideration am 24.03.2005 13:00 schrieb:
Hi,

auf der MSI Homepage ist unter dem 648 Max Mainboard zu lesen, dass es nur Platten bis zu
Ich besitze aber neben einer 120 GByte noch eine 250 GByte Platte, und möchte wissen,
ob es eine Möglichkeit gibt (Bios-Update, Tool o.ä.), die Grenze zu verschieben,

VIELEN DANK im Voraus

Man kann auch auf nem P1 eine 400+ GB Platte anschließen.

Einfach ein PCI Karte mit IDE Anschluss kaufen; die hat ihr eigenes Bios und ist nicht auf das MoBo angewiesen.

AW: MSI 648 Max auch für 250GB Platten ?

Consideration am 24.03.2005 13:00 schrieb:
Hi,

VIELEN DANK im Voraus

Ich denke nicht dass das Probleme geben sollte, solange du zum einen die neueste Bios Version drauf hast, und zum anderen min. WinXP mit SP2 (oder halt Linux etc...)

Zumindest funktionierte meine 200GB Platte auf meinem betagtem K7S5A Board (SiS 735 Chipsatz für Athlons mit 133MHz FSB ...) auf Anhieb.
Die Platte wurde unter Windows (Datenträgerverwaltung) erkannt und ich konnte sie direkt mit 186GB (sind ja leider keine 200 in Wirklichkeit) formatieren.

Am besten du probierst es einfach mal aus, sollte es nicht funktionieren, kannst du ja immernoch auf die Option mit nem eigenständigen PCI IDE Controller zurückgreifen.

mfg

Zurück