• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MS Powerpoint: Wo sind Präsentationen

Bernd-81

Spiele-Novize/Novizin
MS Powerpoint: Wo sind Präsentationen

Hallo :-S

na ich hab grad von microsoft n vorlagenpaket mit powerpoint folien runter geladen. und jetzt hab ich alles installiert und der hat es auch entpackt, aber jetzt finde ich die neuen vorlagen nirgends. :confused:

auch wenn ich pp neu öffne und bei den vorlagen schaue finde ich sie nicht.

weiss einer von euch bescheid :-]

aber eher fix ;-)

so ich geh mal pipi und dann muss schon ne antwort da sein =)

danke und gruß

bernd :-]

AW: MS Powerpoint: Wo sind Präsentationen

schau halt nach, wohin die dateien entpackt werden, also starte das einfach nochmal und achte dann auf den pfad.

Herbboy am 16.06.2005 23:01 schrieb:
schau halt nach, wohin die dateien entpackt werden, also starte das einfach nochmal und achte dann auf den pfad.

da ist keiner angegeben :-|

Normalerweise hast du beim Erstellen eines neuen PPT doch die Wahl zwischen leerem Vortrag und gestalten nach Vorlage. Guck doch einfach wo die bisherigen Vorlagen liegen und entpack die runtergeladenen in den gleichen Ordner (falls die nicht eh' da gelandet sind)?
Ich dachte eigentlich, dass dich PPT immer nach der Wahl zwischen Vorlage und leer fragt.... hmm.

Leider PPT nur in der Arbeit und nur noch vage im Kopp ;)

/edit klappt .exe in .zip umbenennen und händisch entpacken, oder zumindest Dateinamen rauskriegen und danach suchen?

Bernd-81 am 16.06.2005 23:04 schrieb:

dann öffne das von hand mit winzip oder so und bestimme selber, wo das hinsoll. vielleicht isses ja in dem ordner, wo auch dein DL drin ist? oder bei "eigene dateien"? oder evtl. wurde ein englischer ordner erstellt, der natürlich dann nicht "vorlagen" heißt, aber PP sucht nur in "vorlagen"? :confused:

oder isses gar ein virus. der sich nur als vorlagenpaket tarnte...? war das etwa ne exe-datei von irgendeiner unbekannten site?

Herbboy am 16.06.2005 23:12 schrieb:
Bernd-81 am 16.06.2005 23:04 schrieb:

dann öffne das von hand mit winzip oder so und bestimme selber, wo das hinsoll. vielleicht isses ja in dem ordner, wo auch dein DL drin ist? oder bei "eigene dateien"? oder evtl. wurde ein englischer ordner erstellt, der natürlich dann nicht "vorlagen" heißt, aber PP sucht nur in "vorlagen"? :confused:

oder isses gar ein virus. der sich nur als vorlagenpaket tarnte...? war das etwa ne exe-datei von irgendeiner unbekannten site?

ne des is schon von microsoft.de

ich hab mal während der installation n screenshot gemacht und die datei gesucht.

die findet der gar nicht :-S

vielleicht hilft mla rechner neu starten...

bis gleich %-)

bringt auch nix :-|

ladet euch mal den scheiss selber runter ;-)

DOWNLOAD

vielleicht findet ihr die lösung :-S %-)

Na mal gucken... uhm. Hast du die eine 4+ Version? Meine nur, weil's da bei jeder Vorlage dabeisteht ;)
Wobei's aber auch heißt:
Dieser Download kann für die folgenden Office-Programme verwendet werden:
PowerPoint 2003
hmm.

Wenn ich hier nicht's rauskriege probier ich's morgen mal in der Arbeit.

Das schonmal ausprobiert:

Anweisungen zur Verwendung:

Verwenden Sie in PowerPoint 2003 den Aufgabenbereich Design Gallery, um die neuen Entwurfsvorlagen in der Vorschau anzuzeigen und zu verwenden.

Loosa am 16.06.2005 23:52 schrieb:
Na mal gucken... uhm. Hast du die eine 4+ Version? Meine nur, weil's da bei jeder Vorlage dabeisteht ;)
Wobei's aber auch heißt:
Dieser Download kann für die folgenden Office-Programme verwendet werden:
PowerPoint 2003
hmm.

Wenn ich hier nicht's rauskriege probier ich's morgen mal in der Arbeit.

Das schonmal ausprobiert:

Anweisungen zur Verwendung:

Verwenden Sie in PowerPoint 2003 den Aufgabenbereich Design Gallery, um die neuen Entwurfsvorlagen in der Vorschau anzuzeigen und zu verwenden.

ich hab mal in der suche design gallery eingegeben aber viel hat mir das auch nicht geholfen ;-(

Und in PPT ist auch kein Menü, das irgendwas mit Design Gallery zu tun hat?
Die Dateinamen der Vorlagen sind aber bei deinem Link angegeben. Sogar mit *.pot. Sollte doch zu finden sein? =/

Wobei PPT sowieso ein trauriges Programm ist. Es gibt nichts schlimmeres, als Techniker bis Vorstände, die sich ihren eigenen PPT mit allen möglichen Schrifttypen und Effekten selber basteln ;)

Hmm, oder in PPT Hilfe? Da ist unter Vorlagen oder so auch nicht's zu finden? Hmm, such' dir lieber anständiges Anschauungsmaterial und pfeiff auf PPT. Oder mach dir selber ein angenehmes Layout... geht vielleicht schneller als MS Mysterien zu knacken ;)

also ich geh jetzt mal...

vielleicht weiss ja noch einer was für mich :-]

Bernd-81 am 17.06.2005 08:46 schrieb:

also ich wär dann wieder da :rolleyes:

kann mal bitte einer versuchen zu helfen :-)

Bernd-81 am 17.06.2005 20:13 schrieb:
Bernd-81 am 17.06.2005 08:46 schrieb:

also ich wär dann wieder da :rolleyes:

kann mal bitte einer versuchen zu helfen :-)

reife leistung eines pc forums :hop:

morgen hab ich präsentation :-|

kann denn keiner mir mal helfen und gucken wo ich des find :-|

:-|

Zurück