• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MS Powerpoint-Frage

spider_fx

Hobby-Spieler/in
hi all...

hab ungefähr 300 bis 400 bilder.
aus denen möchte ich ne powerpoint-präsentation machen, und zwar dass jedes bild eine folie ist..
gibt es irgendwie ne möglichkeit, das zu automatisieren oder muss ich jedes bild einzeln in jede folie einfügen?

danke schonma für eure hilfe!

spider_fx

spider_fx am 27.06.2005 21:22 schrieb:
hi all...

aus denen möchte ich ne powerpoint-präsentation machen, und zwar dass jedes bild eine folie ist..
gibt es irgendwie ne möglichkeit, das zu automatisieren oder muss ich jedes bild einzeln in jede folie einfügen?

spider_fx

In dem Auswahlfenster für die Grafiken/Bilder einfach mal versuchen mehrere Bilder zu markieren (Umschalt+Pfeiltasten) Dann auf einfügen. Wenn die Bilder groß genug sind, sollte jedes auf ne neue Folie kommen!

hi all...

spider_fx

Mach es doch einfach mit einem Bildbetrachter. Die können doch auch ne Diashow machen. Scheinbar willst du ja nur die Bilder anzeigen. Geht z.B. auch mit der Windows Bild und FAx Anzeige. Kann man oben rechts pausieren und dann manuell durchschalten. Oder andere Bildbetrachter können dies auch. (Xnview, JPegger, etc).

Nali_WarCow am 28.06.2005 07:23 schrieb:
hi all...

spider_fx

Mach es doch einfach mit einem Bildbetrachter. Die können doch auch ne Diashow machen. Scheinbar willst du ja nur die Bilder anzeigen. Geht z.B. auch mit der Windows Bild und FAx Anzeige. Kann man oben rechts pausieren und dann manuell durchschalten. Oder andere Bildbetrachter können dies auch. (Xnview, JPegger, etc).

@AxelBoss: sry, hat leider nich funktioniert, er kickt mir alle auf die selbe folie...

@Nali_WarCow: ja, da hast du schon recht. aber es geht um fotos einer projektwoche, die ich als diashow mit musik untermalt auf ne cd brennen möchte und dem rest der klasse verteilen...

spider_fx am 28.06.2005 07:36 schrieb:
@Nali_WarCow: ja, da hast du schon recht. aber es geht um fotos einer projektwoche, die ich als diashow mit musik untermalt auf ne cd brennen möchte und dem rest der klasse verteilen...
Das geht afaik auch als Photo-CD. Meine ich jedenfalls. *grübel* *such*

Zurück