• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MS Office Home & Student 2007

Fixbesteck

Anfänger/in
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mir jetzt MS Office Home & Student 2007 bestellen und habe mir bei Amazon mal die kritiken durchgelesen und vor allem die mit einem Stern haben mich doch recht unsicher gemacht.

Also ich habe grade nen neuen PC, Core2Duo, 8800GTX, 2GBRAM, XP-Home und wollte mal fragen ob mir jemand mal seine Erfahrungen schildern kann.
Wenn ich bei Amazon richtig gelesen haben hatten die meistens da Vista aber ich würd gern wissen wie es unter XP läuft, ob es wirklich so schlecht zu handhaben und so langsam ist.

Ich würd es mir schon ganz gerne zulegen aber wie gesagt, ich bin sehr unsicher geworden.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Fixbesteck am 13.07.2008 09:41 schrieb:
Hallo, ich wollte mir jetzt MS Office Home & Student 2007 bestellen und habe mir bei Amazon mal die kritiken durchgelesen und vor allem die mit einem Stern haben mich doch recht unsicher gemacht.

Also ich habe grade nen neuen PC, Core2Duo, 8800GTX, 2GBRAM, XP-Home und wollte mal fragen ob mir jemand mal seine Erfahrungen schildern kann.
Wenn ich bei Amazon richtig gelesen haben hatten die meistens da Vista aber ich würd gern wissen wie es unter XP läuft, ob es wirklich so schlecht zu handhaben und so langsam ist.

Ich würd es mir schon ganz gerne zulegen aber wie gesagt, ich bin sehr unsicher geworden.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

Also, bei mir läuft's Office Student 2007 unter XP absolut problemlos. Und bei meiner Ex-Freundin läuft's auch auf Vista problemlos. Hab da noch nie groß von Problemen gehört, sind evtl. Einzelfälle.
Bin mit dem Office sehr zufrieden! Finde es echt komfortabler geworden (v.a. PowerPoint). Nur Outlook fehlt mir persönlich doch sehr in der Studentenversion. ;)
 
Rinderteufel am 13.07.2008 09:55 schrieb:
Bin mit dem Office sehr zufrieden! Finde es echt komfortabler geworden (v.a. PowerPoint). Nur Outlook fehlt mir persönlich doch sehr in der Studentenversion. ;)
Dem kann ich mich nur anschließen. Anfangs ist es natürlich mit den neuen Menüs ein wenig ungewöhnlich, aber nach kurzer Eingewöhnung geht die neue Bedienung wunderbar von der Hand. Probleme hatte hier im Haus keiner mit Office 2007. Egal ob WinVista oder XP.

Wenn man die drei Lizenzen nicht braucht, aber dafür lieber Outlook und noch Access 2007 haben möchte, dann wäre Office in a Box 2007 für Schüler und Studenten (Ist die Office 2007 Enterprise-Variante)für 145€ sehr lohnenswert und beinhaltet alle Office-Anwendungen
Oder Office 2007 Prof (mit Outlook / Access für einen Rechner) für 120€
 
Fixbesteck am 13.07.2008 09:41 schrieb:
Hallo, ich wollte mir jetzt MS Office Home & Student 2007 bestellen und habe mir bei Amazon mal die kritiken durchgelesen und vor allem die mit einem Stern haben mich doch recht unsicher gemacht.

Also ich habe grade nen neuen PC, Core2Duo, 8800GTX, 2GBRAM, XP-Home und wollte mal fragen ob mir jemand mal seine Erfahrungen schildern kann.
Wenn ich bei Amazon richtig gelesen haben hatten die meistens da Vista aber ich würd gern wissen wie es unter XP läuft, ob es wirklich so schlecht zu handhaben und so langsam ist.

Ich würd es mir schon ganz gerne zulegen aber wie gesagt, ich bin sehr unsicher geworden.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

hab office07 prof seit einigen monaten drauf und keinerlei probleme.
die bedienung ist in meinen augen aber ein klarer rückschritt gegenüber 2003.
sicherlich: es sind jetzt mehr funktion über die menüs und damit in 2-3 statt 8 klicks erreichbar.
aber dafür sind dass jetzt fast alle funktionen, wogegen bislang 95% mit einem klick erreichbar waren. zumindest in word find ich das ziemlich nervig, in excel gehts. (da nervt in erster linie, dass die auswahl an farben geändert wurde - wenn man n altes dokument öffnet und z.b. ne weitere zelle grün machen will, hat man nicht das gleiche grün zur auswahl)
powerpoint dagegen hat imho n bissl profitiert, vor allem das erstellen von grafiken geht recht leicht von der hand.
aber da es zu darstellungsfehlern kommen kann, wenn man die präsentationen mit einer älteren office version öffnet, werd ich da wohl vorerst lieber bei openoffice impress bleiben.

mein fazit:
kein schlechtes office, aber die bedienung ist eher geschmackssache denn fortschritt.
sofern man schon ein office hat und die neuen dateiformate nicht benötigt, seh ich keinen grund für eine anschaffung.
 
Zurück