• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MS Excel optionsfeld

D

dreamwatcher

Gast
hi leute,
ich hab da ma n problem mit excel.
da ich vom programmieren keene ahnung hab, wollte ich ma fragen, wie die prozedur heißen muss, wenn beim klicken auf das optionsfeld in einem anderen feld ein festgelegter wert erscheinen soll.

Private Sub OptionButton1_Click()
If OptionButton1.Value = True Then
.
.
.
End Sub

für eure antwort bedanke ich mich schonmal im vorraus

mfg
dreamwatcher

hm...
keinen plan watt du willst,
soweit ich weiss, is exel nur tabellenkalkulation, also wass bitte soll da zu programmieren sein ??
die paar formeln die man da eingibd, datt kann man doch nich programmieren nennnen....
und watt datt dann letztendlich mit buttons zu tun hat, wenn man eine tabelle erstellt weiss ich auch nich...
formulier deine frage vieleicht ma anders.....

dreamwatcher am 20.01.2005 20:54 schrieb:
hi leute,
ich hab da ma n problem mit excel.
da ich vom programmieren keene ahnung hab, wollte ich ma fragen, wie die prozedur heißen muss, wenn beim klicken auf das optionsfeld in einem anderen feld ein festgelegter wert erscheinen soll.

Private Sub OptionButton1_Click()
If OptionButton1.Value = True Then
.
.
.
End Sub

für eure antwort bedanke ich mich schonmal im vorraus

mfg
dreamwatcher

wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste es eigentlich so gehen
bei 2 Optionsfeldern, die eine Zellverknüpfung haben (z.B. A1), in einem anderem Feld folgendes schreiben:
=wenn(A1=1;festgelegter wert;was weiß ich)

ZimPaul am 20.01.2005 21:27 schrieb:
hm...
keinen plan watt du willst,
soweit ich weiss, is exel nur tabellenkalkulation, also wass bitte soll da zu programmieren sein ??

Hast Du schon mal etwas von VBA - "VIsual Basic for Applications" - gehört? ;-) Es ist schon möglich einiges mit dem VBA Editor zu Automatisieren und Scripte zu schreiben, um Änderungen automatisch von Excel vornehmen zu lassen. In dem Fall bin ich mir aber nicht so sicher ob es dreamwatcher wirklich darauf anlegt etwas in VBA zu schreiben oder nicht. Den Anschein hat es zumindest.

Zurück