• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mpeg 4 und After Effects

• Ersteller Ersteller DanPrez
  • Erstellt am Erstellt am
D

DanPrez

Gast
Hallo zusammen!
Ich soll für ein Projekt eine After Effects - Komposition folgendermaßen exportieren:
Mpeg4 im Windows Media 8 bzw. 9 Codec

Aber ist Mpeg4 denn kein Quicktime Format? Wie bekomme ich den Windows Media Codec eingestellt?

Ich konnte bei den Export-Einstellungen nichts dergleichen entdecken. Und mein media player spielt Mpeg4
nicht einmal ab. Davon abgesehen wurde mein Quicktime-Mpeg4 ohne Ton exportiert, obwohl ich den eingestellt
hatte. Was nun?

Danke schonmal im voraus!

DanPrez am 11.07.2005 23:19 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich soll für ein Projekt eine After Effects - Komposition folgendermaßen exportieren:

Aber ist Mpeg4 denn kein Quicktime Format? Wie bekomme ich den Windows Media Codec eingestellt?

Ich konnte bei den Export-Einstellungen nichts dergleichen entdecken. Und mein media player spielt Mpeg4
nicht einmal ab. Davon abgesehen wurde mein Quicktime-Mpeg4 ohne Ton exportiert, obwohl ich den eingestellt
hatte. Was nun?

Danke schonmal im voraus!

ich hab es ebenfalls nicht geschafft, ein quicktimemovie mit ton zu konvertieren (meine digicam hat das format), jedenfalls nicht mit nem freewaretool...

für den Mediaplayer musst du mal bei M$ nach neueren codes schauen, oder allgemein bei ner videoseite oder so.

ansonsten weiß ich leider zu wenig zu dem thema...

DanPrez am 11.07.2005 23:19 schrieb:
Hallo zusammen!

MPEG4 ist kein Format von Apple alleine, auch der DivX Codec und XVid basieren auf MPEG4.

Ich konnte bei den Export-Einstellungen nichts dergleichen entdecken.

An deiner Stelle würde ich die Komposition zuerst als unkomprimiertes AVI exportieren und dann anschließend mittels z.B. Virtual Dub das ganze ins WMV8 / 9 Format umwandeln (auch wenn dieses das mit Abstand schlechteste MPEG4 Format ist ...)

Zurück