• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3's über die Stereo anlage

assman

Anfänger/in
MP3's über die Stereo anlage

ein kumpel von mir hat seit kurzem eine kneipe, hat auch eine stereos anlage, nur spielt die keine MP3's ab sondern hat so nen lästigen 200CD's wechsler.

Die frage: Wie kann man denn da günstig einen MP3 player drausmachen, mit mindestens 40-60 Gigabite draus machen, um MP3s über die anlage laufen zu lassen.
Wir hatten uns schon überlegt es über ein notebook laufen zu lassen. Das wird aber auch wieder sauteuer.
Kann man da auch mp3 player wie der ipod anschliessen, und gibt es da auch welche mit ausreichend speicher aber nicht so teuer. (Hab angebote von ipod gesehn von 400€ :-S :-S )
also was wär die günstigste und beste lösung.
und für die MP3 player bruacht es dann auch natürlich eine netz anschluss, damit sie nicht einfach so mal ausfallen.

AW: MP3's über die Stereo anlage

wenn die anlage irgendeinen eingang hat, dann kann man selbstverständlich so was wie einen ipod anschließen, aber es gibt natürlich auch preiswertere geräte. schau einfach mal bei amazon, welche von den geräten auch per netzteil betreibar sind.

oder halt nen CD oder DVDplayer kaufen, der auch MP3 abspielt. da muss man dann zwar hin und wieder auch die CD wechseln, aber so 150-200 songs passen selbst in guter qualität auf eine CD-R, und da hat man auch keine beschränkung und muss nicht, wenn die 40GB mal voll sind, überlegen, was man löscht und was nicht...

ps: ist aber sicher alles bei der GEMA gemeldet und von originalCDs, oder? :-o

Herbboy am 16.08.2005 23:21 schrieb:
ps: ist aber sicher alles bei der GEMA gemeldet und von originalCDs, oder? :-o
natürlich... :rolleyes:

schon mal danke für die antwort. Ich werd mich mal umschauen...

Edith: habe folgendes gefunden:
>>Klick<<

Was glaubt ihr? Ist das was?

assman am 16.08.2005 23:05 schrieb:
ein kumpel von mir hat seit kurzem eine kneipe, hat auch eine stereos anlage, nur spielt die keine MP3's ab sondern hat so nen lästigen 200CD's wechsler.

Die frage: Wie kann man denn da günstig einen MP3 player drausmachen, mit mindestens 40-60 Gigabite draus machen, um MP3s über die anlage laufen zu lassen.
Wir hatten uns schon überlegt es über ein notebook laufen zu lassen. Das wird aber auch wieder sauteuer.
Kann man da auch mp3 player wie der ipod anschliessen, und gibt es da auch welche mit ausreichend speicher aber nicht so teuer. (Hab angebote von ipod gesehn von 400€ :-S :-S )
und für die MP3 player bruacht es dann auch natürlich eine netz anschluss, damit sie nicht einfach so mal ausfallen.

Ich hab mir zu meinem MP3 Player noch dieses
Kabel gekauft. So kann man den Player ganz einfach an die Anlage klemmen.

PS: schau bei Amazon mal nach dem Creative ZenMicro, ich glaub der ne 40GB Festplatte und ist günstiger als ein Ipod.

assman am 17.08.2005 09:55 schrieb:
Edith: habe folgendes gefunden:
>>Klick<<

Was glaubt ihr? Ist das was?
mir scheint, als ob man zur bedienung dann aber trotzdem noch einen PC oder zumindest einen monitor/fernseher benötigt... ich seh da kein display oder so was...

ein reiner audioplayer wäre wohl besser, also klanglich gesehen. zB von creative.

Also ich habe auch son kabl wie vorhin schon erwähnt mitn 20gb iPod und bin sehr zufrieden. würde aba auch den iPod aufladen gleichzeitig weil der sonst schnell leer wird.

und falls es richtig laut werden soll dann in iTunes die Lautstärke auf 200% stellen.

mfg philipp

pcdef am 18.08.2005 12:14 schrieb:
Also ich habe auch son kabl wie vorhin schon erwähnt mitn 20gb iPod und bin sehr zufrieden. würde aba auch den iPod aufladen gleichzeitig weil der sonst schnell leer wird.

und falls es richtig laut werden soll dann in iTunes die Lautstärke auf 200% stellen.

mfg philipp
eine kneipennanlage sollte eigentlich selber laut genug sein, um ein portables gerät auch wenn es nur auf leise eingestellt ist gut zu verstärken. da muss man nicht unbedingt die batterien des ipod zusätzlich belasten (lauter = mehr stromverbrauch) :-]

an eurer stelle würde ich irgend nen uralt gebraucht pc nehmen (pentiumI/II).
wenn ihr so große datenmengen nutzen wollt, ist es sicherlich auch ganz nett, einen großen bildschirm zum suchen zu haben.
(ich gehe mal stark davon aus, dass ihr nicht alle 80gb im shuffle lassen wollt, da dann ja i.d.r. doch sehr viele titel dabei sind, die 95% der gäste eher nicht hören wollen)

ruyven_macaran am 18.08.2005 14:27 schrieb:

an eurer stelle würde ich irgend nen uralt gebraucht pc nehmen (pentiumI/II).
wenn ihr so große datenmengen nutzen wollt, ist es sicherlich auch ganz nett, einen großen bildschirm zum suchen zu haben.
(ich gehe mal stark davon aus, dass ihr nicht alle 80gb im shuffle lassen wollt, da dann ja i.d.r. doch sehr viele titel dabei sind, die 95% der gäste eher nicht hören wollen)
Jepp! PIII-Komplett-PCs gibts bei Ebay schon ab 30,-!

Zurück