• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3s schneiden

Teslatier am 12.03.2005 20:38 schrieb:
ocirnes am 12.03.2005 20:36 schrieb:
MP3s kann man nicht schneiden.

natürlich kann man die schneiden. was man nicht kann ist einzelne instrumente/gesang vom rest abtrennen.

beim waveeditor muss man die MP3 aber evtl. erst in wav umwandeln, später dann die gespeicherte wav wieder in MP3.

Herbboy am 12.03.2005 20:39 schrieb:
Teslatier am 12.03.2005 20:38 schrieb:
ocirnes am 12.03.2005 20:36 schrieb:
MP3s kann man nicht schneiden.

natürlich kann man die schneiden. was man nicht kannt ist einzelne instrumente/gesang vom rest abtrennen.

beim waveeditor muss man die MP3 aber evtl. erst in wav umwandeln, später dann die gespeicherte wav wieder in MP3.
laber keine gülle ! meinste weil das programm "wave editor" heißt nimmt er nur .wav? da liegst du falsch

Danke, ich wusste nicht, dass der Nero Wave Editor auch MP3s schneiden kann... (was er bei mir anscheinend tut).

ocirnes am 12.03.2005 20:42 schrieb:
Herbboy am 12.03.2005 20:39 schrieb:
laber keine gülle ! meinste weil das programm "wave editor" heißt nimmt er nur .wav? da liegst du falsch
ähem, was geht denn mit dir ab? :-o :confused: ich schrieb, dass man EVTL [ schlag mal die bedeuteung dieser abkürzung nach, falls du die nicht kennst ] erst in wav umwandlen muss. es kann nämlich druchaus passieren, dass der WE den MP3-codec nicht akzeptiert bzw. die nutzungsrechte dafür als "abgelaufen" wahrnimmt. das ist mir selber schon ein paar mal passiert. er kann es ja probieren, wenn es geht isses gut, wenn nicht dann weiß er ja anhand meines hinweises, wie es AUCH geht. du solltest dann nicht gleich von "gülle labern" daherreden... :hop:

ich selber nutze den WE schon lange und intensiv, da ich selber musik mache und der WE dafür recht gute optionen bietet. daher weiß da gut genug bescheid.

reg dich ab :-]
man sollte nicht immer alles so ernst nehmen, was einem an kopp geworfen wird , aber man sollte die situation auch selbs erfassen und analyisieren können,sodass man bemerkt,dass der angehende antagonist , nur scheiße labert und nur streit sucht.

sodass ich mich für mein irreversibles fehlverhalten entschuldigen muss und hoffe dich seelisch nicht allzu sehr verletzt zu haben

ocirnes am 12.03.2005 21:06 schrieb:
reg dich ab :-]
man sollte nicht immer alles so ernst nehmen, was einem an kopp geworfen wird , aber man sollte die situation auch selbs erfassen und analyisieren können,sodass man bemerkt,dass der angehende antagonist , nur scheiße labert und nur streit sucht.

sodass ich mich für mein irreversibles fehlverhalten entschuldigen muss und hoffe dich seelisch nicht allzu sehr verletzt zu haben
ich trockne gerade noch meine trauer-tränen, kann daher nicht alles lesen... ;-) :-D

is scho gut...

Wenns egal ist ob Freeware oder nicht kann ich Cool edit pro 2 empfehlen, ist ein recht proffesionelles Musikbearbeitungsprog, unterstützt alle gängigen Formate und man kanns perfekt zum schneiden von MP3s etz verwenden oder auch CD's schnell und easy in guter qualy rippen.

Mit Acoustica kann man afaik MP3s bearbeiten, das Programm gibt´s z.B. hier. Ist zwar Shareware, kannst das Programm aber ein paar Tage testen!

Zurück