• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3's im Auto ?

stryk3r

Anwärter/in
=) Hi,

hab einen ipodTouch und möchte den im Auto anschließen.
Welche Möglichkeiten gibt es ?
Habe nur USB-Anschluss im Handschuhfach.

mfg sryk3r

Das Kabel wäre kein problem, aber ich denke das Autoradio spielt nicht mit. http://www.amazon.de/Hama-Verbindungskabel-USB-Stecker-iPod-Stecker/dp/B0009V8WYQ Nicht umsonst bietet z.B. VW/Audi zwei varianten an (entweder USB oder IPod Schnittstelle).

EmmasPapa am 11.06.2008 11:31 schrieb:
Das Kabel wäre kein problem, aber ich denke das Autoradio spielt nicht mit. http://www.amazon.de/Hama-Verbindungskabel-USB-Stecker-iPod-Stecker/dp/B0009V8WYQ Nicht umsonst bietet z.B. VW/Audi zwei varianten an (entweder USB oder IPod Schnittstelle).

thx aber das Kabel geht nicht, bzw der ipodTouch wird nicht erkannt!

kennt das jemand:
http://www.pearl.de/a-PX6248-1607.shtml

wie ist denn da die Qualität ?

oder gibt es da Alternativen ?

thx

Casetten Adapter oder FM Transmitter- funktioniert beides. Casette wirst wohl keine mehr haben, also den FM Transmitter ;)

DA stellste dann einfach ne Frequenz ein, stellst dein Radio auf die gleiche und kannst deine Mukke hören. Funktioniert mit den IPOD Dingern Weltklasse gut.

Onkel_B am 11.06.2008 11:38 schrieb:
Casetten Adapter oder FM Transmitter- funktioniert beides. Casette wirst wohl keine mehr haben, also den FM Transmitter ;)

DA stellste dann einfach ne Frequenz ein, stellst dein Radio auf die gleiche und kannst deine Mukke hören. Funktioniert mit den IPOD Dingern Weltklasse gut.

:X Big Thx

zB der hier??

http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Tunebase-Classic-Touch/dp/B000YSRF7O/ref=pd_sbs_ce_title_5

stryk3r am 11.06.2008 11:40 schrieb:
zB der hier??

http://www.amazon.de/Belkin-iPod-Tunebase-Classic-Touch/dp/B000YSRF7O/ref=pd_sbs_ce_title_5
jo, allerdings gibt es auch preiswertere varianten. kannst ja mal schauen bei amazon, achte aber auf die meinungen der leute, viele dieser teile taugen nicht viel...

ps: wozu is ein USB-anschluss im handschuhfach...? :-o

Herbboy am 11.06.2008 12:40 schrieb:
stryk3r am 11.06.2008 11:40 schrieb:
zB der hier??

jo, allerdings gibt es auch preiswertere varianten. kannst ja mal schauen bei amazon, achte aber auf die meinungen der leute, viele dieser teile taugen nicht viel...

MP3 Player ;) Gibt es bei fast allen Modellen aus dem Volkswagenkonzern gegen Aufpreis ,-)

EmmasPapa am 11.06.2008 12:44 schrieb:

MP3 Player ;) Gibt es bei fast allen Modellen aus dem Volkswagenkonzern gegen Aufpreis ,-)
im präzisiere: wozu ist der IM handschuhfach? wie will man den player da noch bedienen?

und nur mal nebenei: nicht alle player sind standard-USB-geräte. was macht man, wenn der nicht erkannt wird...? nen aux finde ich sinnvoller.

Herbboy am 11.06.2008 12:51 schrieb:

im präzisiere: wozu ist der IM handschuhfach? wie will man den player da noch bedienen?

und nur mal nebenei: nicht alle player sind standard-USB-geräte. was macht man, wenn der nicht erkannt wird...? nen aux finde ich sinnvoller.

Aux gibt es bei vielen Herstellern auch. Bei VW kann man den MP3-Player vom Radio aus bedienen.

Herbboy am 11.06.2008 12:51 schrieb:

:schnarch: da hat Audi geschlafen ^^

thx all Teil ist mal bestellt wenn's nicht geht "zurückschick" :B

EmmasPapa am 11.06.2008 13:12 schrieb:
Aux gibt es bei vielen Herstellern auch. Bei VW kann man den MP3-Player vom Radio aus bedienen.
da ist doch garantiert nur ne handvoll player kompatibel... vermutlich nur ipods... auf so was kann ich getrost verzichten. :B aux UND USB, o.k, aber nur USB... ? :-o

Herbboy am 11.06.2008 17:25 schrieb:
EmmasPapa am 11.06.2008 13:12 schrieb:
da ist doch garantiert nur ne handvoll player kompatibel... vermutlich nur ipods... auf so was kann ich getrost verzichten. :B aux UND USB, o.k, aber nur USB... ? :-o
Im Gegenteil, die allermeisten MP3 Player werden als Wechseldatenträger erkannt und der Radio spielt dann die MP3s ab.
Ich benutze am USB Anschluss keinen MP3 Player, sondern einfache USB Sticks. Zusätzlich zum SD-Karten Slot.

Meinen iPod hänge ich nur an den Aux und steuere dann über den iPod.

edit: Ich hab übrigens seitdem ich den Radio habe (seit ca 3 Jahren, 70 Euro bei Aldi) keine CDs mehr im Auto. Nurmehr eine SD Karte und zwei USB Sticks.

skicu am 11.06.2008 17:37 schrieb:
Herbboy am 11.06.2008 17:25 schrieb:
Im Gegenteil, die allermeisten MP3 Player werden als Wechseldatenträger erkannt und der Radio spielt dann die MP3s ab.
Ich benutze am USB Anschluss keinen MP3 Player, sondern einfache USB Sticks. Zusätzlich zum SD-Karten Slot.
also, ich kenn nur 6 -7 leute in meinem engren bekanntenkreis, die überhaupt nen MP3-player haben (generation 30+ halt :-D ), aber von denen sind schon 2-3 leute dabei mit playern, die am PC nur mit treibern funktionieren. ich bezweifle stark, dass die dann von nem VW als datenträger genutzt werden können... :B da wäre ein aux halt besser. man soll ja eh nicht beim fahren auf die IDtags starren :-D

edit: Ich hab übrigens seitdem ich den Radio habe (seit ca 3 Jahren, 70 Euro bei Aldi) keine CDs mehr im Auto. Nurmehr eine SD Karte und zwei USB Sticks.
würd ich bei meinen eltern auch gern einbauen so ein radio, nur sind die radios leider komplett integriert ins armatuenbrett (BMW)...

skicu am 11.06.2008 17:37 schrieb:

Alles Andere wuerde ich mir auch nicht mehr einbauen. Das ewige CD wechseln wegen der geringen Datenkapazitaet nervt auf die Dauer tierisch. Dazu kommt dann noch der Verschleisz an CD-R Rohlingen, weil die Tracks nach einiger Zeit nerven und CD-RWs nicht immer funktionieren (Anm: Jedenfalls ist es bei meinem so).

The_Linux_Pinguin am 11.06.2008 18:50 schrieb:
Alles Andere wuerde ich mir auch nicht mehr einbauen. Das ewige CD wechseln wegen der geringen Datenkapazitaet nervt auf die Dauer tierisch. .

..oh ja das nervt..und dann schließt man einen USB-Stick
(im Handschuhfach ^^ ) an.
Stick voll mit MP3 -> Ergebnis (nein nicht 2:1 arme Schweiz!)
sondern es werden keine ID3 Tags übertragen :(

wenn der Transmitter heute eingetroffen ist:
ab zum Test und gebe dann mal Feedback :B

mfg stryk3r

ps freu mich schon auf ipodTouch im Audi ^^ :X

:-D so da ist er,
- Einbau Anschluss 5/5
- Design Transmitter & Touch Halter 5/5
- Qualität Sound 4/5 bis 5/5 bei richtiger Frequenz ^^

Einfach, schön,wackelt nichts, toller Sound :X

Sieht cool aus im Auto!

Mfg stryk3r