• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mp3 Tags benennen, CDex

Spcial

Hobby-Spieler/in
hallo,

wenn ich mir immer meine audio cd's auf die festplatte als mp3 datein kopieren will, hab ich immer das problem das die tags noch nicht benannt sind.
früher hab ich das mit realplayer gemacht, der hat die tags bei manchen audio cd's automatisch benannt, aber ich will mir keinen realplayer mehr installieren.
im moment benutze ich CDex, weil es ja von der CDDB datenbank die einzellnen namen der tags abrufen kann, nur findet das programm bei mir nie etwas.
zb. Eminem - 8 Mile, kann mir nicht vorstellen, das die tag namen dort nicht in der datenbank gespeichert sind...und die einzeln zu benennen mit Mp3Tag hab ich auch keine lust zu. was soll ich nun machen? jemand eine idee?

mfg

Spcial am 01.01.2007 14:36 schrieb:
hallo,

wenn ich mir immer meine audio cd's auf die festplatte als mp3 datein kopieren will, hab ich immer das problem das die tags noch nicht benannt sind.
früher hab ich das mit realplayer gemacht, der hat die tags bei manchen audio cd's automatisch benannt, aber ich will mir keinen realplayer mehr installieren.
im moment benutze ich CDex, weil es ja von der CDDB datenbank die einzellnen namen der tags abrufen kann, nur findet das programm bei mir nie etwas.
zb. Eminem - 8 Mile, kann mir nicht vorstellen, das die tag namen dort nicht in der datenbank gespeichert sind...und die einzeln zu benennen mit Mp3Tag hab ich auch keine lust zu. was soll ich nun machen? jemand eine idee?

mfg

ich würd eher sagen, dass CDex bei dir keinen zugang zum internet hat. ich hab grad die 8 Mile getestet und 3 einträge gefunden.

vielleicht hast es in ner firewall geblockt das Programm.

oder du hast vergessen in den einstellungen von CDex ne email-Adresse anzugeben. glaub da muss eine drin stehen, sonst gehts ned. kannst aber irgendeine eintragen. muss es ned geben die adresse

hallo,

mfg

Ich benutze auch CDex, und mir ist auch aufgefallen, das bei so gut wie keinen CDs die Trackinfos mit drauf sind ... :-(
Ich empfehle dir, die MP3 Tags garnicht erst zu benutzen... mache ich in zwischenzeit auch so ... bei mir stehen alle wichtigen Infos einfach gleich im Dateinamen, und CDex hab ich so konfiguriert, das es mir dabei noch die meiste Arbeit abnimmt ... :-]

Beispiel:
HammerFall - Threshold - 04 - Natural High.mp3
Der Track ist von Hammerfall, auf dem Album Treshold der 4. Song und heißt "Natural High" ... fertig, mehr brauch ich nicht wissen =)
Und passend dazu deaktviere ich einfach in Winamp die mp3 Tags, sodass nur noch der Dateiname in der Playlist angezeigt wird und gut iss ...

ich finds toll, andere hald nicht ... :finger:

mfg

Piccolo676 am 01.01.2007 14:41 schrieb:
hallo,

mfg

ich würd eher sagen, dass CDex bei dir keinen zugang zum internet hat. ich hab grad die 8 Mile getestet und 3 einträge gefunden.

vielleicht hast es in ner firewall geblockt das Programm.

oder du hast vergessen in den einstellungen von CDex ne email-Adresse anzugeben. glaub da muss eine drin stehen, sonst gehts ned. kannst aber irgendeine eintragen. muss es ned geben die adresse

stimmt, das ist das problem. hab jetzt eine e-mail adresse eingegben und jetzt gehts. danke

Zurück