• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3-Player zu empfehlen?

CurtCripple

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player mit möglichst guter Qualität, viel Speicherplatz und das zu einem vernünftigen Preis.

Gibts da irgendwelche Modelle zu empfehlen?
Ich würde mir etwas dieser Art vorstellen: http://www.tatung.nl/de/prod_elio/1151.php

Der würde 150€ kosten, das klingt recht anständig.
Ich wäre dankbar für weitere Tipps.

CurtCripple am 04.08.2006 22:08 schrieb:
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player mit möglichst guter Qualität, viel Speicherplatz und das zu einem vernünftigen Preis.

Ich würde mir etwas dieser Art vorstellen: http://www.tatung.nl/de/prod_elio/1151.php

hi, meiner ist ein archos gmini xs 202. Hat 20 GB Festpladde, kostet allerdings bei amazon 182€ in silber, 189€in schwarz. Dafür hat er eine ziemlich geile soundqualität, wenn du vernünftige kopfhörer hast (die mitgelieferten sind rather schrotty) und eine extrem lange akkulaufzeit. Außerdem ist er schön leicht.
Die bedienung ist ziemlich einfach, und du kannst die mp3s vom pc einfach draufziehen, du brauchst kein extraprogramm wie itunes beim iPod. winamp playlists kannst du auch drauftun, die werden ohne weiteres abgespielt

AlSchabraqu am 04.08.2006 22:14 schrieb:
Hallo

hi, meiner ist ein archos gmini xs 202. Hat 20 GB Festpladde, kostet allerdings bei amazon 182€ in silber, 189€in schwarz. Dafür hat er eine ziemlich geile soundqualität, wenn du vernünftige kopfhörer hast (die mitgelieferten sind rather schrotty) und eine extrem lange akkulaufzeit. Außerdem ist er schön leicht.
Die bedienung ist ziemlich einfach, und du kannst die mp3s vom pc einfach draufziehen, du brauchst kein extraprogramm wie itunes beim iPod. winamp playlists kannst du auch drauftun, die werden ohne weiteres abgespielt

182€ bzw 189€ klingt eigentlich ziemlich günstig für 20GB.
Bekommt man da auch Support falls an der Hardware/Software etwas kaputt geht?
Die Ipods sehen auch gut aus, aber im Vergleich zu einem 20GB Player sind die dann doch etwas teuer.
Wie ist das mit der Flugangst gemeint? Gibts da Probleme mit der Elektronik?
Danke schon mal

mir sind 3 ipods beim fliegan oder kurz danach abgeraucht mit einem nano is das bis jezt noch nich vorgekommen gab aber immer ersatz von apple sogar 2mon nach garantie ablauf

HooKjt am 04.08.2006 22:29 schrieb:
mir sind 3 ipods beim fliegan oder kurz danach abgeraucht mit einem nano is das bis jezt noch nich vorgekommen gab aber immer ersatz von apple sogar 2mon nach garantie ablauf

Ja, der Support ist bei Apple sehr gut, aber der Preis ist auch dem entsprechend hoch, sowohl beim MP3-Player selbst als auch bei zusätzlichen "Items".

CurtCripple am 04.08.2006 22:23 schrieb:
182€ bzw 189€ klingt eigentlich ziemlich günstig für 20GB.
Bekommt man da auch Support falls an der Hardware/Software etwas kaputt geht?
Die Ipods sehen auch gut aus, aber im Vergleich zu einem 20GB Player sind die dann doch etwas teuer.
Wie ist das mit der Flugangst gemeint? Gibts da Probleme mit der Elektronik?
Danke schon mal

bei amazon steht 24 monate garantie. support hab ich noch nie benötigt, da das teil verdammt robust ist. es hat inzwischen eine delle und eine katsche (hab mich auf einer steinmauer draufgesetzt :ugly: ) und funzt immer noch prima. der preis ist in der tat ganz gut, beim ipod bezahlst du für den namen unheimlich drauf :-P .

für nähere informationen zu dem teil geh doch einfach auf die webseite

edit: ach ja, ich bin damit schon ein paarmal geflogen, ist nix passiert

CurtCripple am 04.08.2006 23:24 schrieb:

Ja, der Support ist bei Apple sehr gut, aber der Preis ist auch dem entsprechend hoch, sowohl beim MP3-Player selbst als auch bei zusätzlichen "Items".
Der Support bei Apple. Gut???
Das ist doch mal der groesste Schwachsinn. Die Batterie geht sehr schnell kaputt(nach 1-2 Jahren ungefaehr eine stunde playback bei voller aufladung) und wenn du Apple dann sagst das du dieses Problem hast sagen sie dir nur das du bei ihnen fuer 300 euro die Batterie reparieren lassen kannst. Kauf ich mir doch gleich nen neuen iPod.

Zur Frage:
Ich wuerde einen iRiver empfehlen. Der hat ne hammer soundqualitaet und sieht gut aus und es gibt auch einen guten support.

robin92 am 05.08.2006 12:01 schrieb:
CurtCripple am 04.08.2006 23:24 schrieb:

Das ist doch mal der groesste Schwachsinn. Die Batterie geht sehr schnell kaputt(nach 1-2 Jahren ungefaehr eine stunde playback bei voller aufladung) und wenn du Apple dann sagst das du dieses Problem hast sagen sie dir nur das du bei ihnen fuer 300 euro die Batterie reparieren lassen kannst. Kauf ich mir doch gleich nen neuen iPod.

Zur Frage:
Ich wuerde einen iRiver empfehlen. Der hat ne hammer soundqualitaet und sieht gut aus und es gibt auch einen guten support.

Der IPod eines Freundes hatte ein paar Monate nach kauf gleich ein Softwareproblem, er hat den IPod dann zu Apple gebracht und relativ schnell einen neuen bekommen.
Mehrere andere Bekannte/Freunde haben berichtet dass es bei ihnen ähnlich war, ich glaube es dir aber dass sie dir die Batterie nicht austauschen wollten, aus welchem Grund auch immer, allerdings habe ich bis jetzt nur wenige negative Sachen über den Support von Apple gehört.
Ich habe aber sowieso nicht vor einen IPod zu kaufen.
Wenn die Batterie so schnell kaputt wird, warum willst du dir dann gleich einen neuen IPod kaufen? Da hast du nach 1-2 Jahren das selbe Problem. :rolleyes: ;-)
Ich werd mir den iRiver mal ansehen, danke jedenfalls.

AlSchabraqu am 04.08.2006 22:14 schrieb:
Signed.
Der Gmini (mitlerweile die Version mit dem s dran)ist nebenbei auch noch der kleinste Player der 20gb-Klasse.
Seit der neuesten Firmware habe ich keinen Fehler mehr gefunden, vorher hatte er z.T. Probleme mit den Jahreszahlen(2005->1905).Der Player kann einfach alles was man im zusammenhang mit MP3-Abspielen haben will aber kein bisschen mehr(keine Recording Funktionen).
Zu Extrembedingungen:
Der Player wurde schon auf Langstreckenflügen und im Skiurlaub auf 3000m über Meer benutzt und hat nie den Dienst quittiert.
mfg Olstyle

robin92 am 05.08.2006 12:01 schrieb:
Das ist auch Schwachsinn. Austausch bekommst Du bei Apple ab 70 Euro und von Drittanbietern ab 35. Mein alter iPod brachte nach 3 Jahren noch über 3/4 der Spielzeit.

Stimmt, iRiver hat auch gute Qualität. Auch meine Wahl, wenn ich nicht den ganzen Extras und dem iTunes-Shop verfallen wäre =)

Hallo

mh ich bin auch auf der suche nach nem neuen player =| benutz schon seit einigen jahren nen mp3 player mit 32 mb *g+ so richtig oldschool mäßig :>

öhm naja ipod.. würd/wollte ich kaufen da ich dachte das der geil is aba naja.. ich find den teuer =|

ich hab so einen gefunden : http://www.ayoo.de/details.php?ART=M220336&PID=13004
http://www.gnt.se/productimages/SDMX4-2048-E70.jpg

1 gb würden atm ausreichen :| obwohl ich doch überleg mir einen mit 2 gb zu holen... also was deinen angeht würd ICH den persönlich nich kaufen.. schon allein (ja ich weiß :>) vom design her =|

öhm iriver hab ich auch sehr oft gehört un den würd ich schon in betracht ziehen zu kaufen ders gut =o wobei ich mich sicher dann doch für den von sandisk entscheiden würde wegen dem preis =|

naja ich überleg noch falls ich was find sag ich hier bescheid :>

Kard am 05.08.2006 23:57 schrieb:
Hallo

mh ich bin auch auf der suche nach nem neuen player =| benutz schon seit einigen jahren nen mp3 player mit 32 mb *g+ so richtig oldschool mäßig :>

öhm naja ipod.. würd/wollte ich kaufen da ich dachte das der geil is aba naja.. ich find den teuer =|

ich hab so einen gefunden : http://www.ayoo.de/details.php?ART=M220336&PID=13004
http://www.gnt.se/productimages/SDMX4-2048-E70.jpg

1 gb würden atm ausreichen :| obwohl ich doch überleg mir einen mit 2 gb zu holen... also was deinen angeht würd ICH den persönlich nich kaufen.. schon allein (ja ich weiß :>) vom design her =|

öhm iriver hab ich auch sehr oft gehört un den würd ich schon in betracht ziehen zu kaufen ders gut =o wobei ich mich sicher dann doch für den von sandisk entscheiden würde wegen dem preis =|

naja ich überleg noch falls ich was find sag ich hier bescheid :>

32MB ist ja mal ein Ding, obwohl ich eigentlich auch nicht große Reden schwingen sollte mit meinem 256MB Teil. :-D
Nunja, wegen dem Design, ich sags mal so: Es gibt schönere Player, aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles ;-)
Ich denke aber dass ich mir nicht das Modell aus meinem Startpost kaufen werde, denn zu dem Preis gibt es anscheinend NOCH mehr Speicherplatz, allerdings muss ich noch Prioritäten setzen - will ich mir Bilder am Player ansehen, muss er einen Radio haben, sind 20GB wirklich notwendig usw. .
Es haben hier schon einige Leute gute Player vorgeschlagen, für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar :top:

schwarz http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=164051207151015024&sid=NUVGNjAxRjRGMjE0OUY3M0I1QzMwRDgwRDVFREZEQ0EwMTE1NDg2MzQ0MDMwMzAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA und natürlich auch in weiß http://...zQ0MDMwMzAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA
preis leistung super und der akku hält auch so an die 25std oder du wartest in 4-5 monaten komt der richtige ipod video dan brauch ich nich mer diese krüppe

32MB ist ja mal ein Ding, obwohl ich eigentlich auch nicht große Reden schwingen sollte mit meinem 256MB Teil. :-D
Nunja, wegen dem Design, ich sags mal so: Es gibt schönere Player, aber Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles ;-)
Ich denke aber dass ich mir nicht das Modell aus meinem Startpost kaufen werde, denn zu dem Preis gibt es anscheinend NOCH mehr Speicherplatz, allerdings muss ich noch Prioritäten setzen - will ich mir Bilder am Player ansehen, muss er einen Radio haben, sind 20GB wirklich notwendig usw. .
Es haben hier schon einige Leute gute Player vorgeschlagen, für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar :top:

naja =| für bilder hab ich meine cam, radio wäre net schlecht eigentlich =o un 20 gb naja... für mich wäre das eindeutig zuviel *g* mhh ich geh demnächst mal zum alpha tecc un media markt vll find ich da ja was :| bescheid geb ich hier auf jedenfall :B un ehm wieviel willst du eigentlich ungefähr dafür ausgeben? oO

mag ja sein. Ich hatte nie einen iPod und mir wurde halt schlechtes ueber iPod erzaehlt.

Kard am 06.08.2006 12:33 schrieb:
naja =| für bilder hab ich meine cam, radio wäre net schlecht eigentlich =o un 20 gb naja... für mich wäre das eindeutig zuviel *g* mhh ich geh demnächst mal zum alpha tecc un media markt vll find ich da ja was :| bescheid geb ich hier auf jedenfall :B un ehm wieviel willst du eigentlich ungefähr dafür ausgeben? oO

Bilder muss ich mir am MP3-Player nicht ansehen, Radio ist auch nicht unbedingt nötig.
Ich benötige allerdings weitaus mehr als 1GB Speicher und das Gerät sollte auch etwas robuster sein.
Der Preis sollte nicht über 250€ liegen.

ipod photo robust und noch ohne die expressbrech fungtion :finger: der g5

CurtCripple am 06.08.2006 16:14 schrieb:
Bilder muss ich mir am MP3-Player nicht ansehen, Radio ist auch nicht unbedingt nötig.
Ich benötige allerdings weitaus mehr als 1GB Speicher und das Gerät sollte auch etwas robuster sein.
Der Preis sollte nicht über 250€ liegen.
Bei den Bedingungen kommst du am Gmini nicht vorbei.
http://www.amazon.de/gp/product/B000CFBU4I/sr=8-1/qid=1154875638/ref=pd_ka_1/028-3773130-4975731?ie=UTF8&s=gateway
Zu bemerken ist, dass die schwarze Version dünner ist als die silberne, aber aufgrund der Lakierung vielleicht nicht so gut Krazer verträgt.
mfg Olstyle

Hallo, ich bin's mal wieder.

An alle, die schon Erfahrungen mit dem Archos Gmini gemacht haben: Was sind die positiven/negativen Eigenschaften?

Wie ich sehe hat der gmini einen kleinen Steuerknüppel.
Mit meinem Handy habe ich die Erfahrung gemacht, dass so ein Knüppel recht schnell kaputt gehen kann. Ist das beim gmini auch der Fall?

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht.

Zurück