• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mp3 Player Fehlermeldung: "incorrect format, please reformat" --> Fehler

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mein Mp3 Player hat gestern beim Anschalten plötzlich die Fehlermeldung "Incorrect format, reformat the player" gebracht.

Also hab ich ihn heute morgen an den PC angeschlossen. Die Daten waren noch alle drauf, hab sie gesichert und dann über den Explorer die Formatierung eingeleitet. (512MB Flash-Speicher --> FAT32 wie vorgeschlagen).
Nach ca. 2 Minuten kommt die Fehlermeldung "WIndows konnte die Formatierung nich abschließen"

Und der Zugriff auf den Player wird mir mit der Meldung: Der Datenträger ist nicht formatiert" verwehrt.

Und das an Weihnachten! Mein bester Freund lässt mich einfach im Stich! Gibts da noch Möglichkeiten zum Wiederbeleben?

ggf. hat der player selbst ja eine formatierungsfunktion? aber ehrlich gesagt hört sich das nach nem defekt der speichereinheit an...

Kannst du ins MP3 Player Menü? Wenn ja dann benutz mal die interne Formatiefunktion.

Wenn das nicht funktioniert wird er kaputt sein. Falls du noch Garantie + Rechnung hast was ich nicht glaube bei ein 512MB Modell aber kannst dir ja was zu Weihnachten gönnen.

Nen schönen IPod ums Weihnachtsgeld xD

Candyman121 am 23.12.2007 11:47 schrieb:
Kannst du ins MP3 Player Menü? Wenn ja dann benutz mal die interne Formatiefunktion.

Wenn das nicht funktioniert wird er kaputt sein. Falls du noch Garantie + Rechnung hast was ich nicht glaube bei ein 512MB Modell aber kannst dir ja was zu Weihnachten gönnen.

ja, das Ding ist schon etwas älter und ins Menü komm ich auch nicht. Es erscheint nur die Fehlermeldung und dann geht er wieder von alleine aus.

Mit dem Gedanken nen Ipod zu kaufen habe ich auch schon gespielt.
Wie ist das denn mit iTunes? Ist das recht komfortabel zum Aufspielen?
Erkennt der iPod auch selbst angelegte Ordnerstrukturen oder geht die Liederauswahl nur über Wiedergabelisten und Mp3-ID-Tags?

Kreon am 23.12.2007 15:16 schrieb:

ja, das Ding ist schon etwas älter und ins Menü komm ich auch nicht. Es erscheint nur die Fehlermeldung und dann geht er wieder von alleine aus.

Erkennt der iPod auch selbst angelegte Ordnerstrukturen oder geht die Liederauswahl nur über Wiedergabelisten und Mp3-ID-Tags?

keine ahnung, aber wenn du nicht nur wegen des images geld ausgeben willst, dann gibt es gleichgute player für 30-50% weniger ;)

hab mich ein bisschen umgeschaut: der iPod shuffle ist ja mal echt fein!

Dafür würde ich auch 80 Euro ausgeben. Mehr als 1GB brauch ich eh nicht.

Nur habe ich auch des öfteren gelesen, dass iTunes Zicken macht, wenn man den Player von unterschiedlichen Pcs aus (wäre bei mir 1 Desktop PC ein Notebook und ne externe Festplatte, worauf sich jede Menge Musik befindet) laden will.

Kreon am 23.12.2007 16:29 schrieb:
Nur habe ich auch des öfteren gelesen, dass iTunes Zicken macht, wenn man den Player von unterschiedlichen Pcs aus (wäre bei mir 1 Desktop PC ein Notebook und ne externe Festplatte, worauf sich jede Menge Musik befindet) laden will.

Wenn es jemand interessieren sollte: Einen normalen iPod kann man von 2 PCs aus laden, wenn man die Einstellung auf manuell stellt.

Beim iPod Shuffle ist dies nicht möglich. Zumindest nicht von iTunes aus. Drittsoftware soll angeblich Abhilfe schaffen, konnte ich aber noch nicht testen.

Kreon am 23.12.2007 15:16 schrieb:

Kuck mal in die Kleinanzeigen, ich verkaufe meinen Ipod. ;-)

AchtBit am 30.12.2007 13:56 schrieb:

hehe, ich hab mir schon den shuffle geholt! hat zwar kaum Funktionen, iTunes :-$ mich an, aber er ist nunmal so verdammt klein, dafür würde ich alles in Kauf nehmen! :-X

Kreon am 30.12.2007 14:37 schrieb:
AchtBit am 30.12.2007 13:56 schrieb:

hehe, ich hab mir schon den shuffle geholt! hat zwar kaum Funktionen, iTunes :-$ mich an, aber er ist nunmal so verdammt klein, dafür würde ich alles in Kauf nehmen! :-X

Ich versteh nicht was ihr alle mit den iTunes habt. Das Programm ist doch genial. :confused:

AchtBit am 30.12.2007 15:43 schrieb:
Ich versteh nicht was ihr alle mit den iTunes habt. Das Programm ist doch genial. :confused:
finde ich auch. wahrscheinlich mögen's die meisten nicht, weil's von Apple kommt. da werden eben viele von jeglicher objektivität verlassen.
argumente liest man nämlich nie.

noxious am 30.12.2007 15:26 schrieb:
Kreon am 30.12.2007 14:37 schrieb:
Der hier (http://www.amazon.de/Creative-Stone...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199024600&sr=8-1) wäre auch nicht viel größer ;)

he, wieso sagt ihr mir das jetzt erst? Der kann sogar die Ordner direkt ansteuern und im Bedarfsfall überspringen. :top: Das wollte ich schon immer.
Aber dafür muss ich auf nen Equalizer und den schicken Ansteckclip verzichten. Außerdem soll die Akkulaufzeit nur die Hälfte des Shuffle betragen.

mh, jemand Interesse an einem 2 Tage alten Shuffle in silber? %-)

Kreon am 30.12.2007 15:50 schrieb:
he, wieso sagt ihr mir das jetzt erst?
Ich hab den Thread heute erst gesehen, sonst hätte ichs früher geschrieben.

Außerdem soll die Akkulaufzeit nur die Hälfte des Shuffle betragen.
Die Akkulaufzeit soll so bei 10Std liegen.

mh, jemand Interesse an einem 2 Tage alten Shuffle in silber? %-)
Du kannst ihn ja mal in die Kleinanzeigen setzen ;)

Zurück