• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3-Player Creative, SanDisc bis 4GB: Akku-Erfahrungen?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich überlege, ob ich meinen creative muvo 512MB langsam in rente schicke, die knöpfe sind auch schon was ausgeleiert ;)

Nun stellt sich die Frage: ein absoluter Pluspunkt beim Muvo ist, dass man AAA-Akkus in sekundenschnelle wechseln kann. Ich hab auch 4 Stück, bin also nie "auf dem trockenen".

Die neueren Geräte haben aber soweit ich das sehe durchgehend nen eingebauten Li-Ionen akku, zudem nur ber USB aufladbar.

Frage: wie gut halten die Akkus, was ist eure erfahrung - möglichst bitte bei geräten, die schon ein paar monate alt sind!

ich will mir nämlich nicht einen player für um die 60€ kaufen, dazu ein ladegreät für nochmal 10-20€ - und nach nem jahr is der akku so schlecht, dass ich nen neuen akku kaufen muss, der fast so teuer ist, dass ich auch direkt neuen player kaufen könnte... und gibt es für creative überhaupt ersatzakkus? für sandisc gibt es die.

hab mir diese geräte mal angesehen:
Creative Zen Stone 2GB für 55€: http://www.amazon.de/Creative-Stone-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000RY1FXK/
gibt es auch mit 1GB für 35€

oder SanDisc Sansa 4GB 66€ http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-microSD-Kartenslot-Videofunktion-Aufnahmefunktion/dp/B000EWN5JM

einen crative muvo wie meinen mit 2GB gibt es nämlich auch noch, und zwar für 50€ ! und da brauch ich wie gesagt kein extra ladegraät und hab schon genug akkus. ein zen stone wäre aber halt kompakter - nur: wie is das mit dem akku?

displayspielereien usw. brauch ich nämlich eh nicht.

Ich selbst habe den Zen Stone, allerdings in der 1GB-Version ohne Display. Hab ein extra Ladegerät dafür (geschenkt bekommen) und kann nur sagen, dass Akku sehr gut ist. Bei täglicher 2-stündiger Benutzung muss ich ca. 1 mal die Woche den Akku nachladen. Über dessen Lebensdauer kann ich nichts sagen, da ich den Zen Stone erst ein halbes Jahr habe. Bis jetzt ist jedenfalls kein Verlust der Akkuleistung bemerkbar.

Ich hatte den SanDisc 2 GB und nun ja er hat die fahrt mit dem Auto nach italien glaufen .... und in italien hat er auch noch 2 tage musik ausgespuckt bis er einen roten balken angezeigt hat!

Also locker über 24Std akku laufzeit.

Langzeiterfahrungen habe ich leider da ich den Player nach der Reiße bei ebay verscherbelt habe.

Aber der Sansa hat schon eine top Preis - Leistung :top:

Zurück