• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mp3 Lautstärke

M

maxxipayne

Gast
Mp3 Lautstärke

es gibt ein programm, dass die lautsträrke von verschiedenen mp3s auf das selbe niveau bringt - ohne dass man die lautstärke selber regeln muss an seinen boxen - stand in einem österreichischen pc-magazin (e-media) - habe diese zeitung aber schon voreilig entsorgt....kann mir jemand weiterhelfen bitte?

AW: Mp3 Lautstärke

maxxipayne am 11.09.2005 20:27 schrieb:
es gibt ein programm, dass die lautsträrke von verschiedenen mp3s auf das selbe niveau bringt - ohne dass man die lautstärke selber regeln muss an seinen boxen - stand in einem österreichischen pc-magazin (e-media) - habe diese zeitung aber schon voreilig entsorgt....kann mir jemand weiterhelfen bitte?
Ich benutze dafür MP3Gain.

maxxipayne am 11.09.2005 20:27 schrieb:

MP3Gain

Großer Vorteil, die Normalisierung geht ohne Neuenkodierung von statten.
Recht flott ist das Ganze auch noch und die Qualität ist auch partytauglich! :-D

[edit]
Ich sehe, wir sind uns einig ;-)
[/edit]

Der Windows Media-Player hat dazu eine extra Funktion. (Lautstärkeanpassung)
Dabei werden die Dateien nicht verändert. :top:

Beim Suchlauf (mit eingeschalteter Lautstärkeanpassung) werden in jeder Datei Infos zur Lautstärke gespeichert. Beim anschließenden abspielen wird die Lautstärke dann automatisch angepasst. :top:

INU-ID am 11.09.2005 20:36 schrieb:
Der Windows Media-Player hat dazu eine extra Funktion. (Lautstärkeanpassung)
Dabei werden die Dateien nicht verändert. :top:

Wer nutzt den denn? ;-)

Ich seh grad, Winamp (zumindestens 5.1) kann das wohl auch*:
Preferences -> Output -> DirectSoundOutput blubbblamöp -> Other -> Enable Volume Control -> Logarithmic -> Lautstärke einstellen

*Im Gegensatz zu MP3Gain, komplett ungetestet.

vielen dank leutz!

mal schaun wie das so bei winamp klappt - wäre mir am liebsten wenn das das selber macht...ohne dass ich das viel basteln muss mit Mp3Gain

:-)

Weird_Sheep am 11.09.2005 20:39 schrieb:
Wer nutzt den denn? ;-)
Wenn ich mich an die letzte Umfrage zum Thema richtig erinnere, dann die meisten. ;-) :-P
(Warum auch nicht? Hat alles was man brauch UND noch mehr)

Zurück