• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mp3 in mp3 umwandel

TheCloo

Anfänger/in
Hey!

Konnte mit der Suchfunktion nichts finden, deshalb meine Frage:
Kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich mp3 - Dateien in mp3 umwandeln kann!?
Hab das sonst immer mit dem "dBpowerAMP Music Converter" gemacht, war aber nur eine Testversion, die nun abgelaufen ist. Sollte also ein Freeware - Prgoramm sein, mit dem man die Bitrate einstellen kann und so!

Danke für jegliche Hilfe, J

TheCloo am 05.06.2006 20:06 schrieb:
Hey!

Konnte mit der Suchfunktion nichts finden, deshalb meine Frage:
Kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich mp3 - Dateien in mp3 umwandeln kann!?
Hab das sonst immer mit dem "dBpowerAMP Music Converter" gemacht, war aber nur eine Testversion, die nun abgelaufen ist. Sollte also ein Freeware - Prgoramm sein, mit dem man die Bitrate einstellen kann und so!

Danke für jegliche Hilfe, J

RazorLAME ist freeware und funkrioniert gut:
http://www.dors.de/razorlame/index.php

mit CDex geht das, damit kannst du auch CD rippen.

Herbboy am 05.06.2006 20:30 schrieb:
bierchen am 05.06.2006 20:16 schrieb:
Herbboy am 05.06.2006 20:11 schrieb:
mit CDex geht das
Was? Wie? :confused:
Bei CDEx muss man dazu doch erst umständlich in ein anderes Format umwandeln (.wav)!?
nö, einfach auf convert => reencode compressed audiofiles :-D
Oh mann, die Funktion ist mir noch nie aufgefallen. Ich hätte es schon öfters gebrauchen können. :S
Danke. =)

Hey!

Danke für die Hilfe! ;)

Edit: Hab jetzt RazorLAME ausprobiert! Doch wie kann ich da mp3 - Dateien in mp3 umwandeln?

Zurück