• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mp3 Datein "lauter machen" ?

Spcial

Hobby-Spieler/in
Hi Leute,

Kann man die Lautstärke einer oben genannten Datei "lauter machen" und dies in der Datei abspeichern? Wenn ich mir eine Wiedergabeliste erstelle ist das echt nervig, wenn manche Datein immer verschieden laut sind...!

Hat jemand ne Lösung für mich?

mfg

Spcial am 29.09.2007 21:00 schrieb:
Hi Leute,

Kann man die Lautstärke einer oben genannten Datei "lauter machen" und dies in der Datei abspeichern? Wenn ich mir eine Wiedergabeliste erstelle ist das echt nervig, wenn manche Datein immer verschieden laut sind...!

mfg
bentz doch den normalizer, ist doch viel einfacher

Spcial am 29.09.2007 21:00 schrieb:
Hi Leute,

mfg

Ich benutz dafür das Programm Mp3 Gain. Google mal danach. Du zeihst einfach die Dateien(oder Ordner) in das Fenster, sagst welchen Richtwert die Dateien haben sollen und konvertierst dann. Eigentlich ziemlich konfortabel.
Bin mir aber grad nicht sicher ob das Freeware ist oder ich mir damals ne Lizenz gekauft hab.

Erucu am 29.09.2007 21:08 schrieb:
Ich benutz dafür das Programm Mp3 Gain. Google mal danach. Du zeihst einfach die Dateien(oder Ordner) in das Fenster, sagst welchen Richtwert die Dateien haben sollen und konvertierst dann. Eigentlich ziemlich konfortabel.
Bin mir aber grad nicht sicher ob das Freeware ist oder ich mir damals ne Lizenz gekauft hab.

Jo, ist Freeware. Vielen Dank für den super Tip. Das Programm ist spitze.

mfg :-)

Zurück