• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3-Dateien auf CD-RW mit Nero Reloaded

Jay-Py

Spiele-Enthusiast/in
Hallo Community

ich möchte, wie im Titel schon angedeutet MP3-Dateien auf eine CD-RW (Verbatim "Ultra-Speed 16-24x" bzw. Sony "CD-RW 1-4x") mit Nero Reloaded (Nero BurningRom Version 6.6.0.3) brennen.

Habe es schon mehrfach versucht, aber obwohl mir Nero einen geglückten Brennvorgang versichert (ich sehe auch die einzelnen MP3-Titel beim brennen im Nero "vorbei huschen"), wird die Disc nicht anerkannt. Weder im Brenner (LG GSA-4120B) noch im DVD-Laufwerk (LG GDR-8163B).

Habe in der Nero Hilfe einen Schalter gesehen, mit dem man CD-RW Disc formatieren bzw. vorbereiten soll. Diesen Schalter finde ich aber nirgendwo.

Kann mir jemand einen Tip geben ???

PS.: Habe zum Spass auch mal versucht ein JPG zu brennen, aber leider auch ohne Erfolg. Denke also, dass es eine Einstellungssache ist und nicht an den Dateitypen oder den Disc-Fabrikaten liegt.

hast du wirklich gebrannt und nicht etwa nur simuliert?

Herbboy am 07.12.2004 00:07 schrieb:
hast du wirklich gebrannt und nicht etwa nur simuliert?

Nee, nee den Haken bei Simulation habe ich schon heraus genommen...

Ich habe das Nero-Reloaded auch noch mal deinstalliert und neu aufgespielt (diesmal mit deaktivierten Anti-Viren-Software). Immerhin erkennt er jetzt die CD-RWs, aber nach einem erneuten Kopierversuch mit den MP3 wird die CD-RW wieder in keinem Laufwerk erkannt.

Was auch komisch ist:

Ich bekomme immer die Meldung"Brennvorgang erfolgreich beendet". Schalte ich aber die Option der Datenüberprüfung nach dem Brennen ein, bekomme ich dann lauter Sektoren Fehler.

Zurück