• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Problem mit LiveCD/ISO-Datei

R

Retro-Fan

Gast
Moin allerseits.
Falls dieses Thema hier nicht in das Betriebssysteme Forum gehört, verschiebt es einfach.
Ich habe wie in der Überschrift beschrieben ein Problem mit einem ISO File, was sich irgendwie nicht auf CD brennen lässt.

Habe mir gestern eine ISO einer LiveCD runtergeladen, das Problem aber ist folgendes, und zwar das Es mit Virtual PC und Daemon Tools zwar lesbar ist, doch sobald ich versuche es auf CD zu brennen mit Nero schmiert mir eben genanntes Programm ab :|

Dachte mir am Anfang nichts dabei und habe das ISO über Daemon Tools ausgelesen, und die Daten somit versucht auf CD zubringen.
Das Hat ja soweit auch geklappt, doch lässt sich von dieser CD nicht booten.

Jetzt ist meine Frage was da los ist.
Kaput sein kann das ISO-File ja nicht, da es mit Emulationsprogrammen wunderbar funktioniert.
Doch warum lässt sich weder von der CD booten, noch das File direkt mit Nero brennen, also warum stürzt das Programm immer ab ?
Gabs da noch irgendwelche versteckten Dateien, die Ich nicht bemerkt hatte, oder so ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn ich alles etwas schlecht beschrieben habe =)
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.323
Reaktionspunkte
9.247
Bootbare CDs haben eine Extra Partition, auf der die Bootdateien liegen. Daemon Tools interessiert diese Partition nicht, da Daemon Tools die Images ja nicht bootet.
=> Es könnte durchaus sein, das der Boot Partition der ISO Datei hinüber ist.

Versuch mal, ob du ein anderes ISO Image mit Bootsektor brennen kannst (zB: DSL (Damn Small Linux), ca. 50 MB groß)
 
TE
R

ripitall

Gast
Worrel am 27.11.2006 12:01 schrieb:
Bootbare CDs haben eine Extra Partition, auf der die Bootdateien liegen. Daemon Tools interessiert diese Partition nicht, da Daemon Tools die Images ja nicht bootet.
=> Es könnte durchaus sein, das der Boot Partition der ISO Datei hinüber ist.

Versuch mal, ob du ein anderes ISO Image mit Bootsektor brennen kannst (zB: DSL (Damn Small Linux), ca. 50 MB groß)

Naja, an sich ist das ja richtig, aber Nero juckt das auch nicht wirklich ob das Bootimage funzt oder nicht. Nero brennt nur stupide 0 und 1, mehr nicht... Da es aber da zu nem Fehler kommt liegts an der Hardware oder an Nero selbst.
Ich würd mal Nero neu installieren oder nach nem anderen Brenntool googlen, das iso's brennen kann... gibts ja genug
 
TE
R

Retro-Fan

Gast
ripitall am 27.11.2006 12:32 schrieb:
Worrel am 27.11.2006 12:01 schrieb:
Bootbare CDs haben eine Extra Partition, auf der die Bootdateien liegen. Daemon Tools interessiert diese Partition nicht, da Daemon Tools die Images ja nicht bootet.
=> Es könnte durchaus sein, das der Boot Partition der ISO Datei hinüber ist.

Versuch mal, ob du ein anderes ISO Image mit Bootsektor brennen kannst (zB: DSL (Damn Small Linux), ca. 50 MB groß)

Naja, an sich ist das ja richtig, aber Nero juckt das auch nicht wirklich ob das Bootimage funzt oder nicht. Nero brennt nur stupide 0 und 1, mehr nicht... Da es aber da zu nem Fehler kommt liegts an der Hardware oder an Nero selbst.
Ich würd mal Nero neu installieren oder nach nem anderen Brenntool googlen, das iso's brennen kann... gibts ja genug

Also mit einer anderen ISO-Datei funktioniert es ohne Probleme, nur halt mit diesem Image was ich hier am Anfang erwähnt habe klappt es nicht wirklich.
Weder mit Nero, noch mit anderen Brennprogrammen.
Glaube ISO Buster kann da helfen, doch mit dem Tool kenne ich mich nicht wirklich aus :(
Doch wie gesagt, mit anderen ISOs klappt es ohne Probleme.
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.323
Reaktionspunkte
9.247
Retro-Fan am 27.11.2006 22:52 schrieb:
... Doch wie gesagt, mit anderen ISOs klappt es ohne Probleme.
Dann lad dasn Image doch nochmal runter, vielleicht ist deine ISO Datei ja wirklich kaputt.
 
Oben Unten