• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MP3-CD erstellen mit NTI Media Maker8 funzt nicht

stanfour

Anfänger/in
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab den NTI Media Maker8. jetzt wollte ich mir eine cd mit mp3 tracks erstellen. dazu bin ich auf audio cd-> mp3 cd brennen. hab meine tracks reingezogen und bin auf brennen. er sagte mir: alles erfolgreich. als ich die cd in meine stereoanlage legte, spielte sie nichts ab. gut ich dachte sie is halt nicht mp3 tauglich. dann bin ich nur auf audio cd erstellen und wieder das selbe. kennt sich jemand mit dem programm aus?
danke schonmal für die hilfe!
 
Also, nur um sicherzugehen;

- du hast CD-Rohlinge, nicht DVDs bentutzt?
- Du wählst "Audio CD" als erstes, danach fügst Du die Files ein, und das Tool zeigt Dir dann eine Art Zeitleiste an? Das SOLLTE so sein, da es bei einer Audio-CD einzig und allein auf die Gesamtspielzeit ankommt - ohne "Überbrennen" sind es 74 Minuten
- wenn Du die CD in den PC einlegst: startet dann der/ein Mediaplayer und will die CD als Audio-CD abspielen?


ps: mit Windows müsstest Du an sich auch ohne Zusatzsoftware eine AudioCD brennen können.
 
jo, ich hab cd rohlinge, beim zweiten punkt ist es, wie beschrieben von dir und wenn ich die cd einlege, kommt das fenster automatische wiedergabe, ich kann auswählen: audio cd brennen (mit windows media player) und dateien auf datenträger brennen mit windows
 
Also, dann wurde die CD nicht gebrannt, sondern ist offenbar noch leer. Wenn bei CD-Einlegen windows vorschlägt, dass Du zB eine Audio-CD brennen kannst, dann ist der Rohling noch leer.

Kann es sein, dass Du mit dem Tool gar nicht wirklich gebrannt hast, sondern nur einen Brennvorgang simuliert hast (das kann man machen, um zu testen, ob die Daten alle okay sind) ODER aus Versehen als Ziel nicht Dein DVD-Laufwerk, sondern einen Ordner auf der Festplatte angeben und evlt. nur eine ISO gebrannt?
 
Zurück