• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mp3 bearbeitung

MarioT

Anwärter/in
Hy

suche ein programm mit dem ich meine mp3s die zwischen 192 und 320 bit haben auf 128 rippen! kann mir hier jemand ein programm empfehlen mit dem das schnell geht?

Danke im voraus

Mario

MarioT am 22.08.2005 21:30 schrieb:
Hy

suche ein programm mit dem ich meine mp3s die zwischen 192 und 320 bit haben auf 128 rippen! kann mir hier jemand ein programm empfehlen mit dem das schnell geht?

Danke im voraus

Mario

CDex => im menü "covert / re-encode...", vorher bei options/settings/encoder dann 128kbps wählen. und auch bei options/settings/filenames ein anderes ziel- als quellverzeichnis.

mach aber am besten nur maximal 10-15 auf einmal. so was zehrt schon an der CPU, und falls es abstürzen sollte musst du nicht lange überlegen, welche du schon umgewandelt hast und welche nicht.

hat vielleicht wer noch andere vorschläge??
Kann man mit dem audiograbber vorhandene mp3s konvertieren??

Mario

MarioT am 22.08.2005 21:57 schrieb:
hat vielleicht wer noch andere vorschläge??
Kann man mit dem audiograbber vorhandene mp3s konvertieren??

Mario
was stört dich an cdex...?

wenn es mit dem grabber geht, dann sollte jeder halbwegs fähige user diese funktion auch leicht finden können... :-D

weil ich mehr als 10-15 auf einmal machen will und außerdem mit audiograbber gehts net hat nur wer in einem anderen forum behauptet ist aber eh ein blödsinn!

Mario

MarioT am 22.08.2005 22:08 schrieb:
weil ich mehr als 10-15 auf einmal machen will und außerdem mit audiograbber gehts net hat nur wer in einem anderen forum behauptet ist aber eh ein blödsinn!

Mario

Cd goes MP3
DasProgramm erkennt eine Cd im Internet und holt ID TAG aus Internet Datenbank.

nett gemeint aber interessiert mich nicht ich will meine mp3s rippen keine audio cd

MarioT am 22.08.2005 22:08 schrieb:
weil ich mehr als 10-15 auf einmal machen will

du kannst ruhig auch mehr als 10-15 machen, mein hinweis gilt für ALLE tools, weil es eben schon arg an der CPU zehrt, wenn man MP3 umrechnet. da würde ICh bei jedem tool vorsichtshlaber immer nur 10er pakete umwandeln.

ps: das was du vorhast ist NICHT "rippen". rippen ist "von CD auf platte".

jediknight1 am 22.08.2005 22:15 schrieb:
Cd goes MP3
DasProgramm erkennt eine Cd im Internet und holt ID TAG aus Internet Datenbank.
Das kann CDex auch. :)
Zum Thema: Ich rate dir auch zu CDex. Ist einfach einfach.

Zurück