• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mozilla Firefox vs. Microsoft Internet Explorer

mcwild

Gelegenheitsspieler/in
also ich war ja bislang immer skeptisch was den firefox angeht. jedoch ist er oberklasse. nicht nur, dass merklich weniger viren auf "verbotenen" seiten loslegen, nein, er ist auch viel schneller und leichter zu handhaben als der ie6. ich benutze isdn und muss sagen, dass der geschwindigkeitsvorteil so bei 10-15 % gegenüber den ie6 liegt. einfach klasse! der integrierte downloadmanager sowie die google-toolbar runden den postiven gesamteindruck ab! auch die möglichkeit den style des firefox zu ändern is echt schick! und was soll ich sagen..das tab-browsing sowie die leichtere verwaltung der favoriten sind echt hilfreich! :top: ich kann den mozilla firefox nur jeden wärmsten ans herz legen!

wie sind eure erfahrungen? hattet ihr schon probleme mit dem firefox? welchen browser findet ihr am besten?

mfg *mcwild*

Ich benutze seit über 2 Jahren Opera, zwischendurch hatte ich mal parallel Fireforx drauf, hatte aber dann keine Lust, mich umzugewöhnen. Mit Opera kommt ich bestens klar, und für Seiten, die damit absolut nicht wollen, nehm ich eben den IE.

MfG Jimini

Ich benutzt auch Opera
hatte zwischendurch mal den Firefox
fand ihn aber nicht so gut
deshalb bleib ich meinem Opera treu

MFG Sumorai

Ich nutz zwar den Firefox, bin aber von vielen Sachen nich sonderlich begeistert. Der Downloadmanager geht bei ner Liste von 20 abgeschlossenen Downloadleichen enorm in die Knie...Dann muss man halt immer die Liste cleanen...Nervig sowas. Außerdem weigert sich Firefox beständig viele WC3 - Standards zu implementieren...SMIL? Gibts da nich mal im Ansatz*grr*

opera sagt ihr ja? hmm...werd ich mal auf meinen testrechner drauftun! danke für den tipp!

mcwild am 10.09.2005 10:47 schrieb:
opera sagt ihr ja? hmm...werd ich mal auf meinen testrechner drauftun! danke für den tipp!

Kannste dir eigentlich sparen. Hatte den auch mal nen Jahr oder so, aber Firefox (mit guten Erweiterungen) ist (meiner Meinung nach) einfach besser. ((( übersichtlicher usw...)))

INU-ID am 10.09.2005 11:18 schrieb:
mcwild am 10.09.2005 10:47 schrieb:

Kannste dir eigentlich sparen. Hatte den auch mal nen Jahr oder so, aber Firefox (mit guten Erweiterungen) ist (meiner Meinung nach) einfach besser. ((( übersichtlicher usw...)))
gerade mit den erweiterungen kann man sich den individuell perfekten browser zusammenbasteln. ja, ich war erst auch skeptisch, Opera hat mir nicht gefallen. also blieb ich beim IE, bis ich den FF mal ausprobiert habe. der ist schlank, funktionell... einfach besser. pflicht!

zum thema opera:
opera ist in der basisaustattung konkurenz los !!
soviele tools (tabbed browsing, guter downloadmanager, email klient, irc, rss feeds, skins, popup blocker, adressbuch)
die seitendarstellung ist fast immer sehr gut, nur wenige seiten wollen gar nicht. Der seitenaufbau ist mindestens so schnell wie der vom FF und man muss sich nicht erst alles zusammenklauben wie beim FF

MaxFragg am 10.09.2005 11:30 schrieb:
zum thema opera:
opera ist in der basisaustattung konkurenz los !!
soviele tools (tabbed browsing, guter downloadmanager, email klient, irc, rss feeds, skins, popup blocker, adressbuch)
die seitendarstellung ist fast immer sehr gut, nur wenige seiten wollen gar nicht. Der seitenaufbau ist mindestens so schnell wie der vom FF und man muss sich nicht erst alles zusammenklauben wie beim FF
gerade das zusammenklauben finde ich eben gut. denn die meisten features will ich jeweils gar nicht, weil ich sie nie brauchen würde. im moment fahre ich den FF nur gerade mit Adblock, dieses plugin ist IMO auch pflicht.

Zurück