• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mozila thunderbird problem

Volcom

Hobby-Spieler/in
ich habe mir dieses problem gerade runtergeladen und würde gerne ma wissen wie ich es mit meinem arcor account hinbekomme sodass ich nich immer auf die seite muss sondern ganz entspannt ales aus dem programm holen kann ..

helft mir

Volcom am 29.12.2004 15:37 schrieb:
ich habe mir dieses problem gerade runtergeladen und würde gerne ma wissen wie ich es mit meinem arcor account hinbekomme sodass ich nich immer auf die seite muss sondern ganz entspannt ales aus dem programm holen kann ..

helft mir

Erstmal gehst du im Thunderbird links auf Lokale Ordner:
dann auf der rechten Seite auf "Create New Account"
Dann wählst du eMail account.
Im nächsten Fenster deinen Namen der als Absender erscheinen soll. zB ArnoNym
in das 2. feld kommt deine eMail addy die du bei arcor hast.
Im nächsten Fenster klickst du dann auf POP und als Incoming Server wird pop3.arcor.de eingetragen. Im kästchen darunter nimmst du den Haken raus falls einer drin ist.
Auf der nächsten Seite trägst du deinen LogIn-Namen, den du bei Arcor hast ein.
Danach noch mal deine eMail-Addy

Beim ersten Mal Post "abholen" musst du dann noch dein Password eingeben, mit dem du dich normalerweise bei Arcor einloggst.

Volcom am 29.12.2004 16:15 schrieb:

noch ne frage .... wie kann ich ein konto löschen da ich 2 konten habe aber nur eins geht ... und dadurch kommt immer eine meldung am anfang .

danke

Volcom am 29.12.2004 20:57 schrieb:
Volcom am 29.12.2004 16:15 schrieb:

noch ne frage .... wie kann ich ein konto löschen da ich 2 konten habe aber nur eins geht ... und dadurch kommt immer eine meldung am anfang .

danke

Oben auf Tools, dann Account Settings
Dann den betreffenden Account anklicken und auf Remove Account klicken

Volcom am 29.12.2004 22:24 schrieb:
bitte auf deutsch da ich sonst das irgentwie net finde :-/

hm also ich hab das nur auf english...
egal ich versuchs trotzdem mal.
als tools ist bei mir oben das vorletzte, also direkt bevor hilfe kommt.
wenn das menu dann aufgeht, ganz unten auf Konto einstellungen ??
(ist bei mir das letzte über optioneneinstellungen

dann dein betreffendes email konto anklicken und auf konto entfernen klciken

ok jetzt hab ich wieder ein problem undzwar kann ich zwar emails annehmen aber keine eigenen schicken .... ich habs schon versucht ... da kommt auch ne nachhricht mit smtl oder so ähnlich und damn.volcom.de aber muss das nich pop3.arcor.de heissen oder so ... bitte helf mir malwieder :-S

ok jetzt hab ich wieder ein problem undzwar kann ich zwar emails annehmen aber keine eigenen schicken .... ich habs schon versucht ... da kommt auch ne nachhricht mit smtl oder so ähnlich und damn.volcom.de aber muss das nich pop3.arcor.de heissen oder so ... bitte helf mir malwieder :-S

Volcom am 29.12.2004 23:41 schrieb:
hä ? wieso is das teil 3 mal drin :-/ , kagge :-( aber trotzdem helfen :-)

hm war mein fehler glaub ich.
ich hab nähmlich schon 2 konten im Thunderbird gehabt, und da sagt der mir, dass der den postausgangsserver von meinem t-online konto nimmt.
ließ dir das mal durch:

FAQ : Wie lauten die Server-Einstellungen externer Mailprogramme wie z.B. Outlook, Outlook Express oder Netscape Messenger? 199
In externen E-Mail-Programmen wie Outlook Express oder Netscape Messenger sind folgende Einstellungen zu verwenden:

* Name: Ihr Name
* E-Mail-Adresse: eine Ihrer E-Mailadressen
* Posteingangsserver (POP3): pop3.arcor.de
* Postausgangsserver (SMTP): mail.arcor.de
* Benutzer-/Kontoname: [ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. "@arcor.de" darf nicht angehängt sein)
* Passwort: [ihr Online-Dienst-Passwort]

Die Einstellungen nehmen Sie im Outlook hier vor:

Extras/Konten, Registerkarte E-Mail, Hinzufügen/E-Mail anklicken
Bitte beachten Sie, dass Sie zum Mailversand mit diesen Einstellungen über eine Rufnummer von Arcor eingewählt sein müssen.
Wenn Sie zum Zeitpunkt des Mail-Versands über einen anderen Anbieter (z.B. T-Online) mit dem Internet verbunden sind, verwenden Sie bitte folgende Einstellungen für das entsprechende Mailkonto:

* Posteingang (POP3): pop3.arcor.de
* Postausgang (SMTP): postman.arcor.de
* Benutzername: [ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. "@arcor.de" darf nicht angehängt sein)
* Passwort: [ihr Online-Dienst-Passwort]

Der Postausgangs-Server erfordert in diesem Fall Authentifizierung. Diese aktivieren Sie z.B. in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server (Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort).
Aktivieren Sie auf keinen Fall die Option: "Authentifizierung durch ein gesichertes (geschlüsseltes) Kennwort"! Diese Authentifizierungsmethode kann nur in lokalen Netzen verwendet werden.
Weitere Hilfe zu Einstellungen verschiedener Mailprogramme finden Sie auch unter http://www.arcor.de > Hilfe > Konfiguration.

Also ich weiß ja jetzt nicht, ob du per T-online ins netz gehst oder über arcor.
ist aber eigentlich alles in dem gequoteten Text zu entnehmen.
Versuchs mal damit ansonsten meld dich nochmal

ich will mich nochmals bedanken , hab grad das teil mal wieder dank deiner hilfe hinbekommen *g*
vieleicht kann man das pinnen damit andere auch wisen wie das teilö geht oder so :>

Zurück