Bodinho-do-Brazil am 03.05.2006 10:11 schrieb:
caboose am 28.04.2006 21:13 schrieb:
Vergiss Prime Time. Es ist der letzte Müll. Leider. Ich hatte große Hoffnung in den Titel, aber man hat leider so ziemlich alles falsch gemacht.
Wieso? Was hat dir denn nicht so gefallen?
Wenn ich mich hier mal einklinken kann.
Prime Time ist naja... irgendwie blöd gemacht.
Über die nicht zeitgemäße Grafik könnte man drüber hinweg sehen, wenn nicht alles so steril und monoton wäre.
Mängel und Designschnitzer sind weiter z.B. :
Man wird am Anfang so ziemlich ins kalte Wasser geschmissen, ein richtiges Tutorial gibt es nicht, die Menüs sind unübersichtlich und verschachtelt, man ist also schlichtweg überfordert bis man den Dreh irgendwann einigermaßen raus hat.
Gesendet wird in der Zeit von 18.00 bis 01.00 Uhr, dabei muss man aber bis Ende der Woche schon das Programm für die nächste Woche fertig gestellt haben> Änderungen im Programm sind sonst nicht mehr möglich!
Prime Time wird nach einiger Zeit eintönig, und somit langweilig!
Und das, meiner Meinung nach, größte Manko sind die fehlenden Lizenzen für Filme, Serien etc.! Man kann sich nur schwer mit den ganzen fiktiven Namen der Sendungen anfreunden. Jeder Film muss erst mal studiert werden ob er denn ein Blockbuster oder ne Gurke ist, das ist nervig. Dadurch kommt kein richtiges Fernsehfeeling rüber.
Ist sowieso merkwürdig das RTL als Quasi Publisher es nicht ermöglicht hat zumindest die RTL-bekannten Serien/Shows im Spiel unterzubringen.
Das hat Anno 1993 mit Greenwood bei MadTV wunderbar geklappt, warum nicht hier!?
Fazit: Prime Time ist ein trockener, monotoner Fernsehmanager ohne Witz und Aussergewöhnlichem, der nach einiger Eingewöhnung zwar kurzzeitig Spass macht aber dann langweilig wird. Eine richtige Identifikation mit dem Fernsehgeschäft will nicht so recht aufkommen.
Da ist mir das alte aber feine MadTV tausend mal lieber.