• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Movies oder Primetime

Bodinho-do-Brazil

Stille/r Leser/in
Was meint ihr, welches Spiel kommt näher an Mad Tv: the Movies oder Primetime? Ich muss zugeben, dass ich noch keins der beiden gespielt hab, würd mich also über eure Meinung freuen!

Bodinho-do-Brazil am 19.04.2006 10:46 schrieb:
Was meint ihr, welches Spiel kommt näher an Mad Tv: the Movies oder Primetime?

vom spielablauf ist sicher eher prime time mit mad tv vergleichbar, da man ja ebenfalls die geschicke eines tv- senders lenkt.

the movies geht da in eine ganz andere richtung .

allerdings hege ich doch arge zweifel an der qualität von prime time (kenne aber keine tests) .

Also ich glaub garnicht, dass Primetime da so absinkt. Wenn der wirtschaftliche Teil stark genug ist und einen auch fordert, dann kann man auch über mögliche Schwächen hinwegschaun!

Bodinho-do-Brazil am 19.04.2006 14:17 schrieb:
Also ich glaub garnicht, dass Primetime da so absinkt. Wenn der wirtschaftliche Teil stark genug ist und einen auch fordert, dann kann man auch über mögliche Schwächen hinwegschaun!

wie gesagt - ist ja auch nur `ne vermutung.

aber der hersteller ( bzw. seine bisheringe machwerke) weckt bei mir nicht unbedingt vertrauen.

Bonkic am 19.04.2006 14:41 schrieb:
Bodinho-do-Brazil am 19.04.2006 14:17 schrieb:

wie gesagt - ist ja auch nur `ne vermutung.

aber der hersteller ( bzw. seine bisheringe machwerke) weckt bei mir nicht unbedingt vertrauen.

ich bin auch am suchen nach en ersten tests von primetime. ich habe The Movie gekauft und bin zufrieden da man sehr gute filme machen kann. primetime und the Movie sind jedoch zwei paar schuhe und hat wenig gemeinsamkeiten

ich bin auch am suchen nach en ersten tests von primetime. ich habe The Movie gekauft und bin zufrieden da man sehr gute filme machen kann. primetime und the Movie sind jedoch zwei paar schuhe und hat wenig gemeinsamkeiten

Wie findest du Movies? Hat das überhaupt groß was mit wirtschaften?

Vergiss Prime Time. Es ist der letzte Müll. Leider. Ich hatte große Hoffnung in den Titel, aber man hat leider so ziemlich alles falsch gemacht.

Bodinho-do-Brazil am 20.04.2006 09:07 schrieb:

Wie findest du Movies? Hat das überhaupt groß was mit wirtschaften?

ich finde The Movies genial :top: :top: abegsehen von den möglichkeiten richtig gute filme zumachen denn das kostet zeit. gute finde ich man kann seine eigene stimme in die filme einbringen. ich hoffe bei dem add on für the movies wird einiges erweitert. du musst gute filme drehen um reichlich kohle zuscheffeln. die stars möchten ja auch xtras wie zB eigenen wohnwagen, ne bar oder nen restaurant <<sind für alle. desto mehr stars hast desto mehr filme musst du machen um nicht pleite zugehen. die preisverleihungen bieten auch viele xtras auf um sein studio aufzumotzen.

caboose am 28.04.2006 21:13 schrieb:
Vergiss Prime Time. Es ist der letzte Müll. Leider. Ich hatte große Hoffnung in den Titel, aber man hat leider so ziemlich alles falsch gemacht.

Wieso? Was hat dir denn nicht so gefallen?

Bodinho-do-Brazil am 03.05.2006 10:11 schrieb:
caboose am 28.04.2006 21:13 schrieb:

Wieso? Was hat dir denn nicht so gefallen?

Wenn ich mich hier mal einklinken kann.

Prime Time ist naja... irgendwie blöd gemacht.

Über die nicht zeitgemäße Grafik könnte man drüber hinweg sehen, wenn nicht alles so steril und monoton wäre.

Mängel und Designschnitzer sind weiter z.B. :

Man wird am Anfang so ziemlich ins kalte Wasser geschmissen, ein richtiges Tutorial gibt es nicht, die Menüs sind unübersichtlich und verschachtelt, man ist also schlichtweg überfordert bis man den Dreh irgendwann einigermaßen raus hat.

Gesendet wird in der Zeit von 18.00 bis 01.00 Uhr, dabei muss man aber bis Ende der Woche schon das Programm für die nächste Woche fertig gestellt haben> Änderungen im Programm sind sonst nicht mehr möglich!

Prime Time wird nach einiger Zeit eintönig, und somit langweilig!

Und das, meiner Meinung nach, größte Manko sind die fehlenden Lizenzen für Filme, Serien etc.! Man kann sich nur schwer mit den ganzen fiktiven Namen der Sendungen anfreunden. Jeder Film muss erst mal studiert werden ob er denn ein Blockbuster oder ne Gurke ist, das ist nervig. Dadurch kommt kein richtiges Fernsehfeeling rüber.

Ist sowieso merkwürdig das RTL als Quasi Publisher es nicht ermöglicht hat zumindest die RTL-bekannten Serien/Shows im Spiel unterzubringen.
Das hat Anno 1993 mit Greenwood bei MadTV wunderbar geklappt, warum nicht hier!?

Fazit: Prime Time ist ein trockener, monotoner Fernsehmanager ohne Witz und Aussergewöhnlichem, der nach einiger Eingewöhnung zwar kurzzeitig Spass macht aber dann langweilig wird. Eine richtige Identifikation mit dem Fernsehgeschäft will nicht so recht aufkommen.

Da ist mir das alte aber feine MadTV tausend mal lieber. ;)

Wie lange hattest du denn PrimeTime gespielt, bevor es langweilig wurde? Ich sitz zur Zeit nur recht selten längere Zeit am Pc und kann wirklich daddeln, da würde sich das mit dem Spielspaß ja vielleicht anders verhalten, als wenn man wirklich oft und lange an einem Stück spielt

Ichfinde Prime Time und the Movies sehr gute Spiele, denn sie zeigen den Buisness der Fernsehgesellschaften :) :)

Ich muss auch sagen, dass mir Primetime echt gut gefällt. Hab halt nicht viel Zeit zum Spielen und es ist immer lustig zwischendurch mal am TvProgramm der nächsten Woche zu pfeilen!

Bodinho-do-Brazil am 11.05.2006 14:01 schrieb:
Ich muss auch sagen, dass mir Primetime echt gut gefällt. Hab halt nicht viel Zeit zum Spielen und es ist immer lustig zwischendurch mal am TvProgramm der nächsten Woche zu pfeilen!

Geht mir eigentlich auch so. Ich finde es für zwischendurch echt unterhaltsam. Bislang hat sich bei mir auch noch keine Langeweile eingestellt.

Wie oft sitzt denn so dran an Primetime? Ist echt nen Jammer: Komm in letzter Zeit einfach nicht mehr zum spielen

Zurück