• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MOV in WMA konvertieren

Kruesae

Spiele-Novize/Novizin
Ein Kumpel von mir will unbedingt MOV in WMA konvertieren geht das und wenn ja mit welchem kostenlosen Programm?

Danke im vorraus

MFG Kruesae

Kruesae am 23.03.2006 21:05 schrieb:
Ein Kumpel von mir will unbedingt MOV in WMA konvertieren geht das und wenn ja mit welchem kostenlosen Programm?

Danke im vorraus

MFG Kruesae
kostenlos?
weiss niht, ob das legal möglich wäre, weil MOV ja ein proprietäres apple-format ist. mit quicktime pro kann man vermutlich MOV-files in MPG umwandeln, von da zu WMA ist's dann ken problem mehr. aber quicktime pro ist nicht gratis.

HanFred am 23.03.2006 21:18 schrieb:

Danke im vorraus

MFG Kruesae
kostenlos?
weiss niht, ob das legal möglich wäre, weil MOV ja ein proprietäres apple-format ist. mit quicktime pro kann man vermutlich MOV-files in MPG umwandeln, von da zu WMA ist's dann ken problem mehr. aber quicktime pro ist nicht gratis.

na dann muss ich ihn wohl enttäuschen, er bastelt grad an ein paar Videos und Musik und will da was einbinden.

Versuch mal The RAD Video Tools:
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

Damit hab ich früher oft .mov umgewandelt. Ob es direkt in WMA geht weiß ich nicht, aber das kann man dann ja immer noch.

Kruesae am 23.03.2006 21:27 schrieb:
HanFred am 23.03.2006 21:18 schrieb:

Danke im vorraus

MFG Kruesae
kostenlos?

na dann muss ich ihn wohl enttäuschen, er bastelt grad an ein paar Videos und Musik und will da was einbinden.

versteh ich das richitg, du willst nur den sound? einfach das mov absielen und mit audacity oder so aufnehmen, das als was auch immer speichern. siehe freewaretools-thread im bereich audiotools.

Zurück