• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Motorrad fahren auf dem Supermarktparkplatz

GameZocker92 am 21.07.2009 21:55 schrieb:
>.<

Hab ich irgendwo geschrieben wie alt ich bin? Und welchen Führerschein ich habe?

Nein...

Ich hab nen A18 Führerschein. Also auf 34PS gedrosselt. Naja und die R6 ist halt offen. Also darf ich nicht damit fahren.

MfG

Dann hat sich doch die Diskussion in Hinsicht ob du es kannst schon erledigt. Fehlt nur noch das OK des Platzbesitzers. Wobei dann eher die Frage zu stellen ist, was das soll, weil 34PS kennst du vermutlich schon und der Parkplatz ist hoechstwahrscheinlich zu klein fuer die R6 :B
 
bsekranker am 21.07.2009 22:26 schrieb:
GameZocker92 am 21.07.2009 21:55 schrieb:
Ich hab nen A18 Führerschein. Also auf 34PS gedrosselt.
Du bist doch erst 16. :o
Wenn ich mich nicht irre, dann hat er mal geschrieben, dass die 92 im Nick nicht sein Geburtsjahr ist. Warum auch immer sie dann im Namen steht :B
 
rengaru am 21.07.2009 22:58 schrieb:
bsekranker am 21.07.2009 22:26 schrieb:
GameZocker92 am 21.07.2009 21:55 schrieb:
Ich hab nen A18 Führerschein. Also auf 34PS gedrosselt.
Du bist doch erst 16. :o
Wenn ich mich nicht irre, dann hat er mal geschrieben, dass die 92 im Nick nicht sein Geburtsjahr ist. Warum auch immer sie dann im Namen steht :B
Mhmm. Klar doch. :B
 
bsekranker am 21.07.2009 23:24 schrieb:
rengaru am 21.07.2009 22:58 schrieb:
bsekranker am 21.07.2009 22:26 schrieb:
GameZocker92 am 21.07.2009 21:55 schrieb:
Ich hab nen A18 Führerschein. Also auf 34PS gedrosselt.
Du bist doch erst 16. :o
Wenn ich mich nicht irre, dann hat er mal geschrieben, dass die 92 im Nick nicht sein Geburtsjahr ist. Warum auch immer sie dann im Namen steht :B
Mhmm. Klar doch. :B


So also falls es nich schon gesagt worden ist :
1. Supermarktplätze sind öffentliche Plätze auf denen folglich auch die StVO gilt. Das ergibt sich daraus dass da so viel Verkehr ist und nach Sinn und Zweck des Parkplatzes.
2. Bräuchtest du auch die Einwilligung des Besitzers, da es strenggenommen Hausfriedensbruch wäre. Aber nun ja ist eher vernachlässigbar
3. Sind auch Feld und Wirtschaftswege öffentliche Straßen und auf denen gilt im Zweifel auch die StVO bzw. darf man da ja nich lang fahen
 
Angenommen er hätte die Kenntnisse dieses Teil zu fahren. Wie groß ist denn die Stadt? Ich wohne in einer kleinen 15.000 Einwohner-Stadt und bin überhaupt noch nie aufgehalten worden mit meinem Roller :rolleyes: :-D

Und wenn du nicht gerade fährst wie der letzte Vollpfosten wirst du vermutlich auch nicht kontrolliert. Soll heißen, wenn du fahren kannst, dann dürfte es kein Problem sein:

a) auf dem Parkplatz zu fahren (weil im Normalfall sowieso keiner kommt und dich kontrolliert)

und b) ein paar Meter auf der normalen Straße zu fahren.

Das wäre zwar nicht vernünftig, aber wenn du dich einigermaßen an die Regeln hältst, dann kannst du wohl einen km fahren und dann das Ding wieder abstellen.

LG
 
PCamateur am 21.07.2009 23:43 schrieb:
Das wäre zwar nicht vernünftig, aber wenn du dich einigermaßen an die Regeln hältst, dann kannst du wohl einen km fahren und dann das Ding wieder abstellen.

Schonmal was von Murphys Law gehört?
Mein Vater hat mal meine kleine Schwester, als sie noch ziemlich klein und jung war, auf dem Motorrad mitgenommen, da sie das unbedingt wollte. Er ist damit nur einmal um den Blck gefahren, max. 30 KM/h und insgesamt ungefähr 500 Meter weit. Rat mal, was passiert ist: Die Polizei hat ihn zum allerersten mal auf dem Motorrad kontrolliert und gleichmal verwarnt wegen dem Kind vorne drauf und das in ner Gegend, wo die Polizei sonst alle 10 Jahre mal ist. War zwar halb so wild (wie gesagt, nur ne Verwarnung), aber bei sowas sowas hat man oft Pech.
Solche Geschichten kenn ich hier mehrere....
Im übrigen wird ein Polizist, der halbwegs Ahnung hat und nen 18 jährigen auf ner 120 PS Maschine sieht (bei manchen Helmen erkennt man das ja ungefähr) schon allein an der Drehzahl hören können, die gefahren wird, da bei ner Drossel der obere Drehzahlbereich ja wegfällt.
Selbst mit verspiegeltem Visir muss es nur blöd laufen und man hat ein Riesen Problem, keine Ahnung, was dan passiert, aber ich vermute mal, der Lappen ist weg (Charakterliche Eignung etc. )
Von daher: Lass das Mopped von deinem Vater drosseln (falls er dich nicht schon beim Vorschlag erschlgt und rauswirft :B ) oder kauf dir ne eigene Maschine.
Oder such dir nen Freund/Bekannten/Verwandten, der ne Fabrik/Supermarkt/lange private Zufahrtsstraße oder so hat

Btw: zahlen, die nichts mit dem Alter zu tun haben, im Namen, wer macht denn sowas :B
 
Lordnikon27 am 22.07.2009 00:19 schrieb:
Von daher: Lass das Mopped von deinem Vater drosseln (falls er dich nicht schon beim Vorschlag erschlgt und rauswirft :B )
der pappi kann ja eh nimmer fahren :B ggf, wirkt sich die drossel auch positiv auf SEINEN weiterne führerscheinbesitz aus :B
 
Fraggerick am 22.07.2009 07:07 schrieb:
Lordnikon27 am 22.07.2009 00:19 schrieb:
Von daher: Lass das Mopped von deinem Vater drosseln (falls er dich nicht schon beim Vorschlag erschlgt und rauswirft :B )
der pappi kann ja eh nimmer fahren :B ggf, wirkt sich die drossel auch positiv auf SEINEN weiterne führerscheinbesitz aus :B

Eine R1 oder R6 Drosseln ist Blasphemie. :B Auserdem macht es den Motor kaputt, wetten jetzt sagt gleich einer das das nicht stimmt. :-D
 
N-Traxx am 22.07.2009 08:32 schrieb:
Fraggerick am 22.07.2009 07:07 schrieb:
Lordnikon27 am 22.07.2009 00:19 schrieb:
Von daher: Lass das Mopped von deinem Vater drosseln (falls er dich nicht schon beim Vorschlag erschlgt und rauswirft :B )
der pappi kann ja eh nimmer fahren :B ggf, wirkt sich die drossel auch positiv auf SEINEN weiterne führerscheinbesitz aus :B

Eine R1 oder R6 Drosseln ist Blasphemie. :B Auserdem macht es den Motor kaputt, wetten jetzt sagt gleich einer das das nicht stimmt. :-D


Keine Ahnung ob das stimmt. Ich hab auch keine Ahnung von Motorrädern, von Privatparkplätzen, von der StVo (naja, ein bißchen :) )oder von der Funktionsweise einer Drosselung.

Aber was ich weiß ist Folgendes: Man wird immer dann kontrolliert wenn mans nicht gebrauchen kann. Die 1984 ist mein Geburtsjahr und ich darf bzw muss seit sieben Jahren Autofahren und kann nur jedem raten da extrem vorsichtig zu sein.
 
N-Traxx am 22.07.2009 08:32 schrieb:
Eine R1 oder R6 Drosseln ist Blasphemie. :B Auserdem macht es den Motor kaputt, wetten jetzt sagt gleich einer das das nicht stimmt. :-D

Natürlich stimmt das nicht :-o
Drosseln ist so, als würdest du nur im unteren Drehzahlbereich fahren, das ist nicht nur nicht schädlich, eher im gegenteil, das ist gut für den Motor, da er nicht so abgearbeitet wird wie im hohen Drehzahlbereich.
 
Lordnikon27 am 22.07.2009 14:20 schrieb:
N-Traxx am 22.07.2009 08:32 schrieb:
Eine R1 oder R6 Drosseln ist Blasphemie. :B Auserdem macht es den Motor kaputt, wetten jetzt sagt gleich einer das das nicht stimmt. :-D

Natürlich stimmt das nicht :-o
Drosseln ist so, als würdest du nur im unteren Drehzahlbereich fahren, das ist nicht nur nicht schädlich, eher im gegenteil, das ist gut für den Motor, da er nicht so abgearbeitet wird wie im hohen Drehzahlbereich.

Kommt darauf ann welche Drossel zum Einsatz kommt, die Gaszugsperre die du meinst. Ja da hast du recht, aber von der Auspuffdrossel würde ich die Finger lassen. Die Verstopft einfach den Auspuff so das der Motor nichtmehr richtig Atmen kann. Besser gesagt er bekommt den Dreck nicht mehr weg.
 
N-Traxx am 22.07.2009 14:25 schrieb:
Lordnikon27 am 22.07.2009 14:20 schrieb:
N-Traxx am 22.07.2009 08:32 schrieb:
Eine R1 oder R6 Drosseln ist Blasphemie. :B Auserdem macht es den Motor kaputt, wetten jetzt sagt gleich einer das das nicht stimmt. :-D

Natürlich stimmt das nicht :-o
Drosseln ist so, als würdest du nur im unteren Drehzahlbereich fahren, das ist nicht nur nicht schädlich, eher im gegenteil, das ist gut für den Motor, da er nicht so abgearbeitet wird wie im hohen Drehzahlbereich.

Kommt darauf ann welche Drossel zum Einsatz kommt, die Gaszugsperre die du meinst. Ja da hast du recht, aber von der Auspuffdrossel würde ich die Finger lassen. Die Verstopft einfach den Auspuff so das der Motor nichtmehr richtig Atmen kann. Besser gesagt er bekommt den Dreck nicht mehr weg.


Warum sollte durch das Drosseln der Motor kaputt gehen :rolleyes:

Bei Motorrädern wird nichts am Auspuff gedrosselt ,bei mir wurden damals Drosselblenden in die Vergaser gebaut => weniger Durchlass => weniger Leistung , aber der Motor geht nicht kaputt , dann würde man ja jede Maschine schrotten , weil man die ersten 2 Jahre mit 34 PS fahren muss :rolleyes:

Und die 600er zu drosslen ist auch keine Blasphemie , es gibt so viele , die das machen , und es ist auch völlig in Ordnung .
Bei ner R1 siehts dann wieder anders aus .
 
Rage1988 am 22.07.2009 16:09 schrieb:
Bei Motorrädern wird nichts am Auspuff gedrosselt ,bei mir wurden damals Drosselblenden in die Vergaser gebaut => weniger Durchlass => weniger Leistung , aber der Motor geht nicht kaputt , dann würde man ja jede Maschine schrotten , weil man die ersten 2 Jahre mit 34 PS fahren muss :rolleyes:

http://www.google.de/search?q=auspuffdrossel

Ist eine gängige Methode.
 
N-Traxx am 22.07.2009 16:21 schrieb:
Rage1988 am 22.07.2009 16:09 schrieb:
Bei Motorrädern wird nichts am Auspuff gedrosselt ,bei mir wurden damals Drosselblenden in die Vergaser gebaut => weniger Durchlass => weniger Leistung , aber der Motor geht nicht kaputt , dann würde man ja jede Maschine schrotten , weil man die ersten 2 Jahre mit 34 PS fahren muss :rolleyes:

http://www.google.de/search?q=auspuffdrossel

Ist eine gängige Methode.


Wenn du richtig gelesen hättest , hättest du gesehen , dass es nur bei Mopeds und Rollern so ist ;)

Ich bin in mehrere Motorradforen unterwegs und beschäftige mich auch so mit Motorrädern , aber von einer Auspuffdrossel bei Motorrädern hab ich noch nie was gehört.
 
Rage1988 am 22.07.2009 16:31 schrieb:
Wenn du richtig gelesen hättest , hättest du gesehen , dass es nur bei Mopeds und Rollern so ist ;)

Stimmt!
Aber mal ehrlich, bei einer R6 90PS wegdrosseln nur damit man die Fahren darf ? :S Da geht auch eine 250er.
 
N-Traxx am 22.07.2009 17:02 schrieb:
Rage1988 am 22.07.2009 16:31 schrieb:
Wenn du richtig gelesen hättest , hättest du gesehen , dass es nur bei Mopeds und Rollern so ist ;)

Stimmt!
Aber mal ehrlich, bei einer R6 90PS wegdrosseln nur damit man die Fahren darf ? :S Da geht auch eine 250er.


Da kaufste dir erst ne 250er und dann wieder ne große , kann man machen , wenn man genug Geld hat .

Einfacher ist es , wenn man eine mit mehr PS kauft und diese Drosseln lässt.
 
Rage1988 am 22.07.2009 17:05 schrieb:
Da kaufste dir erst ne 250er und dann wieder ne große , kann man machen , wenn man genug Geld hat .

Einfacher ist es , wenn man eine mit mehr PS kauft und diese Drosseln lässt.

Eben, ich hab mir auch einfach ne GSX R 600 gekauft, obwohl ich die drosseln lassen musste, was viele für Blasphemie halten... So hab ich etz 2500€ gezahlt und dafür was bekommen, womit ich sowohl mit 24 als aauch 98 PS Spaß habe.
Ich vermute mal, wenn ich erst was "kleines", dann was "gscheites" gekauft hätte, wäre ich teurer weggekommen und hätte mich nciht schon einigermaßen ans Mopped gewöhnt, wenn dann die 2 Jahre Probezeit vorbei sind.
Und soweit ich weiß werden die meisten Motorräder heutzutage über ne Drosselklappe im Ansaugstutzen gedrosselt, da geht gar nix kaputt.
 
Zurück