Motion Control und Timelapse auf Kickstarter

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.875
Reaktionspunkte
3.622
Erst kürzlich entdeckt wird folgendes Projekt nun meine bislang teuerste Beteiligung auf Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/axsy/axsy-t-set-advanced-motion-control-made-easy/description

Extern eingebundener Inhalt - Vimeo An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ein Motion Control System für DSLRs und Video, dass in der größten Ausbaustufe 3-Achsen-Bewegung unterstützt. Gesteuert wird das Ganze per Smartphone. Für mich besonders interessant, dass auch die Bewegungsdaten aufgezeichnet und für 3d Tracking in der Nachbearbeitung verwendet werden können.
Ganz davon ab, was so ein System sonst noch alles an kreativen Möglichkeiten bietet.

Das gesamte Set geht preislich zwar schon ganz schön ans Eingemachte, aber was ich bislang an Eigenbaulösungen fand erfordert weit mehr Geschick als ich es habe und ist nicht wirklich günstiger. Und wo ein Objektiv auch schnell €500-1000 oder mehr kosten kann relativiert sich der Preis denn doch.

Noch ist es nicht erfolgreich abgeschlossen und die Wartezeit bis Juli bedarf auch etwas Geduld. Jetzt. Haben. Will.

Mir ist klar, dass ich hier nicht so wirklich im richtigen Forum bin, aber vielleicht interessiert es ja andere Foto-/Videoenthusiasten hier. :)
 

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Holla....das leite ich mal an einen Freund weiter, der ganz heiß auf Timelapse-Filme ist. :)
 
TE
Loosa

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.875
Reaktionspunkte
3.622
Das Sammelziel wurde jetzt erreicht und ein paar Extras kann man auch bestellen. Aber ich denke Erweiterungen müssen bei mir erstmal warten, genug investiert! :S

Bis Sonntag läuft das Kickstarter noch, falls es noch jemanden reizt. Man kann sich zum Beispiel auch nur ein Basissystem mit Controller und einem Motor aussuchen. - und dann heisst es abwarten bis Juli. *seufz*
 
Oben Unten