• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Motherboard zu alt?

Schmudi

Anwärter/in
Hi Leute

Zurzeit habe ich einen AMD Athlon 1900+. Da ich preiswert aufrüsten möchte, habe ich gedacht, ich kaufe mir einen Athlon 3200+.
Die anderen Komponenten reichen für mich völlig aus (512 MB RAM und eine Radeon 9500 Pro).

Nur da gibt es ein Problem. Im Handbuch meines Motherboard steht, dass Prozessoren bis 1,4 Ghz unterstützt werden. Mein Athlon 1900+ mit ca. 1,6 Ghz läuft aber auch.
Daher meine Frage: Läuft ein Athlon 3200+ auf meinem Motherboard.

Schmudi am 24.02.2005 17:48 schrieb:
Hi Leute

Zurzeit habe ich einen AMD Athlon 1900+. Da ich preiswert aufrüsten möchte, habe ich gedacht, ich kaufe mir einen Athlon 3200+.
Die anderen Komponenten reichen für mich völlig aus (512 MB RAM und eine Radeon 9500 Pro).

Nur da gibt es ein Problem. Im Handbuch meines Motherboard steht, dass Prozessoren bis 1,4 Ghz unterstützt werden. Mein Athlon 1900+ mit ca. 1,6 Ghz läuft aber auch.
Daher meine Frage: Läuft ein Athlon 3200+ auf meinem Motherboard.

Also es wäre ziemlich hilfreich wenn du uns den namen deines Mainboads sagen könntest :-D

ein board, das laut handbuch 1,4GHz unterstützt, dürfte maximal FSB 133 liefern. somit fallen neuere Xps schonmal weg. was steht da über den FSB?

Zurück