• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Motherboard Temperatur zu hoch?

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
laut everest habe ich eine Motherboard Temperatur von ca. 50°Celsius.
Ich glaube das ist viel zu viel. Oder was meint ihr?
Ich habe mein Gehäuse aufgemacht und nen Ventilator ran gestellt.... jetzt ist die Temperatur auf 38°C gesunken. Aber auf Dauer ist das nevtötend ^^

BenQman am 09.06.2007 11:29 schrieb:
Hi,
laut everest habe ich eine Motherboard Temperatur von ca. 50°Celsius.
Ich glaube das ist viel zu viel. Oder was meint ihr?
Ich habe mein Gehäuse aufgemacht und nen Ventilator ran gestellt.... jetzt ist die Temperatur auf 38°C gesunken. Aber auf Dauer ist das nevtötend ^^

Meinst du jetzt den Chipsatz oder was? ("Motherboard Temperatur" ist zu ungenau)

Weiss nicht... in Everest steht einfach nur unter Sensoren
Motherboard: 50°C

Hab ma bei mir nachgeguckt...das sind 37°C.....ist bei dir eine sehr hohe Raumtemperatur?

Undertaker-lol am 09.06.2007 11:50 schrieb:
Hab ma bei mir nachgeguckt...das sind 37°C.....ist bei dir eine sehr hohe Raumtemperatur?

Naja... es geht... heute ist es nicht so extrem warm.. aber ich schätze ca. 26°C...

Undertaker-lol am 09.06.2007 11:55 schrieb:
womit kühlst du?

Hab ma im Internet nachgeguckt, dein mainboard hat passiv-kühlung, darum ist es so warm, aber 50°C is bei passiv nich schlimm, man sollte aber bei passiv-kühlung Gehäuselüfter haben (Luftstrom beachten, vorne rein hinten raus)

Undertaker-lol am 09.06.2007 12:02 schrieb:
womit kühlst du?

Hab ma im Internet nachgeguckt, dein mainboard hat passiv-kühlung, darum ist es so warm, aber 50°C is bei passiv nich schlimm, man sollte aber bei passiv-kühlung Gehäuselüfter haben (Luftstrom beachten, vorne rein hinten raus)

Mhhh ich hab nen Gehäuselüfter. Aber ich hab so ein Kabelwirrwar... der pustet genau gegen nen Kabelstrang gegen ^^

BenQman am 09.06.2007 12:04 schrieb:
Undertaker-lol am 09.06.2007 12:02 schrieb:
womit kühlst du?

Mhhh ich hab nen Gehäuselüfter. Aber ich hab so ein Kabelwirrwar... der pustet genau gegen nen Kabelstrang gegen ^^

na denn ist alles klar^^

Die Temps gehen voll in Ordnung. Die passiv gekühlten Chipsätze werden so heiß. Die können mehr ab als man denkt; ein Bekannter hat bei seinem A8N-SLI Deluxe den nervigen Chipsatzlüfter einfach vom Strom getrennt. Danach wurde der Chipsatz zwar bis zu 80°C warm, das Board lief aber stabil- nicht das ich das jemandem empfehlen will, wollte nur deutlich machen welche Temps ein Chipsatz ab kann.

Zurück