• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Moterboard Kühlung

Vadilator1000

Stille/r Leser/in
Moterboard Kühlung

Hiho,

ich will mein MB ein Gigabyte GA-P35-DS3/S3 richtig kühlen also alles was man da so kühlen kann. Ich kenn mich da leider nicht so aus was man da alles machen kann.
Ich weiß es gibt ne Southbridge, ne Northbridge und den Mosfett kann man auch kühlen. Hauptsächlich will ich das wegen dem Moddingeffekt.

Jetzt kommt die eigentliche Frage.

Da ich ne 8800 GTS habe und diese recht viel von meinem Mb bedeckt, weiß ich nicht genau was ich für Lüfter nehmen kann welche dann auch passen.
Am liebsten würde ich alles 3 kühlen wenn das geht, am besten mit Lüfter, also nix mit Wasserkühlung und die teile am liebsten bei Caseking bestellen. Preise sind nebensache.

THX soweit und noch ne frohe Weihnacht

Vadi

AW: Moterboard Kühlung

Die Sockelumgebung wird je nach CPU-Kühler schon mitgekühlt, bei manchen Towerkühlern allerdings eher schlecht als recht.
Wenn es dir um die Optik geht, dann kauf dir leuchtende Lüfter und hänge sie "schwebend" über das Mainboard. Beim DS3 etwa unterhalb der Grafikkarte über die Southbridge, und oberhalb über den großen Northbridge-Kühler -was je nach CPU-Kühler und Gehäuse etwas eng werden kann-, über den RAM-Modulen wäre auch noch eine Idee. :top:

AW: Moterboard Kühlung

also nen neuen CPU Kühler würd ich mir auch holen, aber das lass mal meine sorge sein, da find ich schon was.

Platzt hab ich in meinem Gehäuse mehr als genug, eigenbau und so groß wie ein Big Tower.

Vielleicht gibts da bestimmte Lüfter die für mein Mb passen und dann auch noch nach etwas aussehen.

Zurück