• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mortal Kombat X: Für Multiplayer kein PS Plus oder Xbox Live Gold nötig

Sehr, sehr lobenswert. Wenn auf der Ps4 und X1 der Multiplayer von diesem Ps Plus Xbox Live mist in vielen Spielen entkoppelt wird dann wären die Konsolen schonmal um einiges attraktiver für "Casual" Nutzer wie mich die die Konsole gefühlt 1mal im Monat einschaltet.

Das ist mal eine gute Meldung für Konsolenspieler. Der XBox Live Gold Zwang hat mich damals einfach aufgeregt. Schön, dass es nun auch anders geht.

Ich verstehe aber nach wie vor nicht, wie man einen i7 und 8 GB RAM für ein Beat 'Em Up als moderate Systemanforderungen bezeichnen kann.

Sehr, sehr lobenswert. Wenn auf der Ps4 und X1 der Multiplayer von diesem Ps Plus Xbox Live mist in vielen Spielen entkoppelt wird dann wären die Konsolen schonmal um einiges attraktiver für "Casual" Nutzer wie mich die die Konsole gefühlt 1mal im Monat einschaltet.

So gravierend ist das doch auch nicht. Bei XBL z.B. zahlt man gerade mal 2,10 Euro pro Monat und bekommt noch 1-2 Gratisspiele dazu.

So gravierend ist das doch auch nicht. Bei XBL z.B. zahlt man gerade mal 2,10 Euro pro Monat und bekommt noch 1-2 Gratisspiele dazu.

Eher 5€. Ich weiß dass das Argument mit den Gratisspielen kommt, aber ganz ehrlich, die interessieren mich einfach nicht. Ich will nur meine 1-2 Exclusives jährlich auf der Kiste spielen und habe null Interesse an allem andere.

Eher 5€. Ich weiß dass das Argument mit den Gratisspielen kommt, aber ganz ehrlich, die interessieren mich einfach nicht. Ich will nur meine 1-2 Exclusives jährlich auf der Kiste spielen und habe null Interesse an allem andere.

5? Xbox Live Gold bekommt man das ganze Jahr für unter 30 Euro bei Ebay und diversen Keyseiten.

Ja, diese Mitgliedschaften nerven mich auch total. Und ich kann auch verstehen, wenn bei Leuten das Argument "Gratisspiele" nicht zieht, denn meistens ist dort nur Müll dabei. Eines der wenigen guten Spiele war mal "Infamous First Light" für die PS4 - denn das ist wirklich gut!

Und ich kann auch verstehen, wenn bei Leuten das Argument "Gratisspiele" nicht zieht, denn meistens ist dort nur Müll dabei.

lol .. meistens nur Müll?

Bioshock Infinite
Metro Last Light
Batman Arkham Asylum
Hitman Absolution
Limbo
Tomb Raider
NBA 2k14
Guacamelee
Dragons Dogma
Demons Souls
Borderlands
Borderlands 2
Mafia II
Spec Ops
X-Com
Resogun
Outlast
Trine 2
Spelunky
Dust
Hotline Miami
FEZ
Injustice
Rogue Legacy
Transistor
Apotheon
...

Ist klar, dass es für die PS4 noch nicht so viele Titel gibt und die werden ja kaum anfangs schon die ganzen AAA Titel raushauen - was erwarten sich die Leute?

und btw benötigt es schon Plus bzw. Gold ;)
Mortal Kombat X: PS Plus, XBL Gold Required for Online Play - GameSpot

Bioshock Infinite -- zock ich am PC
Metro Last Light -- zock ich am PC
Batman Arkham Asylum -- wil ich nicht
Hitman Absolution -- zock am PC
Limbo -- zock am PC
Tomb Raider -- zcok am PC
NBA 2k14 -- will ich nicht
Guacamelee -- zock am PC
Dragons Dogma -- sieht ganz nett aus aber Ps3 hab ich nicht
Demons Souls -- will haben aber auch nur Ps3
Borderlands -- will ich nicht
Borderlands 2 -- will ich nicht
Mafia II -- will ich nicht
Spec Ops -- zock ich am PC
X-Com -- zock ich am PC
Resogun -- will ich nicht
Outlast -- will ich nicht
Trine 2 -- zock ich am PC
Spelunky -- zock ich am PC
Dust -- zock ich am PC
Hotline Miami -- zock ih am PC
FEZ -- zock ich am PC
Injustice -- will ich nicht
Rogue Legacy -- zock ich am PC
Transistor -- zock ich am PC
Apotheon -- zock ich am PC
...

Ist klar, dass es für die PS4 noch nicht so viele Titel gibt und die werden ja kaum anfangs schon die ganzen AAA Titel raushauen - was erwarten sich die Leute?

Für jemanden der nur auf der Ps4 zockt gerne. Aber für jemanden der am PC spielt sieht man wieviel da wirklich bleibt. 2 Titel.
Die meisten Spiele da oben habe ich schon, und selbst wenn dann spiele ich sie am PC.

Und schade dass es doch nicht möglich ist. Hätte mich gefreut wenns ein Trend wird.

Für jemanden der nur auf der Ps4 zockt gerne. Aber für jemanden der am PC spielt sieht man wieviel da wirklich bleibt. 2 Titel.
Die meisten Spiele da oben habe ich schon, und selbst wenn dann spiele ich sie am PC.

Es sollte doch nur zeigen, dass die Aussage, "es sei meistens nur Müll dabei" Müll ist ..

Muss jetzt nicht jeder seine persönlichen Referenzen auflisten oder wo er was zockt - muss eh jeder selbst wissen.

Es sollte doch nur zeigen, dass die Aussage, "es sei meistens nur Müll dabei" Müll ist ..

Muss jetzt nicht jeder seine persönlichen Referenzen auflisten oder wo er was zockt - muss eh jeder selbst wissen.

Und ich wolllte auch nur zeigen dass das Argument "Gratisspiele" nicht immer zieht ;)

... das würde mich auch mal interessieren und mich wundert, dass sich nicht mehr Leute die gleiche Frage stellen.
Hat sich mit dem Update ja erledigt :/

Update am 24. Februar: Für den Online-Multiplayer in Mortal Kombat X ist wohl doch ein PS Plus-Abonnement oder Xbox Live Gold-Mitgliedschaft erforderlich. Executive Producer Shaun Himmerick hat seine jüngsten Tweets gelöscht, sie waren "Vertipper". "Ich habe nur gemeint, dass es keine exklusiven Inhalte für PlayStation Plus-Kunden geben wird. Das war die Ausgangsfrage. Vertipper.

Bioshock Infinite
Metro Last Light
Batman Arkham Asylum
Hitman Absolution
Limbo
Tomb Raider
NBA 2k14
Guacamelee
Dragons Dogma
Demons Souls
Borderlands
Borderlands 2
Mafia II
Spec Ops
X-Com
Resogun
Outlast
Trine 2
Spelunky
Dust
Hotline Miami
FEZ
Injustice
Rogue Legacy
Transistor
Apotheon
...

Müll war nicht mal als qualitativ wertende Aussage gemeint, sondern einfach, dass 95% der Leute, die regelmäßig spielen und sich auch für neue Titel interessieren, diese Spiele bereits haben und diese daher nicht benötigen... insofern wird sich eine Mitgliedschaft dbzgl wohl kaum lohnen.

Zurück