• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mortal Kombat X: Deutsche Prügelspieler müssen derzeit draußen bleiben - MK X nicht installierbar

Dreist ist, dass Steam Vorbestellungen ermöglichte und WB kräftig kassiert hat. Valve nimmt im Übrigen keinerlei Stellung zum Sachverhalt, trotz dass das Thema schon seit 2 Tagen im Forum diskutiert wird.

Laut WB war ein Deutschlandrelease nie vorgesehen, ist aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Siehe: https://www.gameplane.de/mortal-kombat-x-mit-problemen-auf-steam/

Interessanter Weise kann man gekaufte Schlüssel ohne VPN oder dergleichen aktivieren. Und das ist eine richtig miese Nummer, da man den Schlüssel ja dann weder weiterverkaufen noch "zurückgeben" kann.

Dreist ist, dass Steam Vorbestellungen ermöglichte und WB kräftig kassiert hat. Valve nimmt im Übrigen keinerlei Stellung zum Sachverhalt, trotz dass das Thema schon seit 2 Tagen im Forum diskutiert wird.

Ich vermute auch eher, dass Valve das hier verbockt.
Im letzten Sale war bspw. AvP von 2010 wieder kurzzeitig verfügbar, was hierzulande in allen Versionen (trotz Nicht-Veröffentlichung nachträglich) indiziert ist. Außerdem gibt es frei verfügbar Titel wie Mortal Kombat Kollection, das Inhaltsgleich mit den indizierten Einzeltiteln ist und Dark Forces, das noch bis 2020 (sofern Disney keinen Neuantrag stellt ^^) indiziert ist - oder Postal 2, Duke Nukem 3D, Shadow Warrior etc. Die sehen also anscheinend selbst nicht so ganz durch.

Hehe - Und bei Wolfenstein: The New Order ist scheinbar der Geo-Lock kaputt gegangen :) - Man kann die Importversion aktuell ohne Probleme auch in Deutschland zocken... Verrückt!

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Fehler ist. Ich würds schon gern spielen... Andererseits setzen sich 3 angeblich falsche Haken nicht von selbst.

Es ist kein Fehler.

Laut einer Email der Supportabteilung von WB:

"Thank you for contacting Warner Brothers technical support.

Unfortunately, Mortal Kombat X has not been officially released in Germany. Therefore, we suspect you will not be able to play it on a German Steam account as it was never intended to be sold in Germany.

We would recommend contacting your retailer if you have any issues of this nature.

Apologies for the inconvenience caused."

Wie gut, dass ich meine Premium Edition aktivieren konnte, sodass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist.
Witzig finde ich aber, dass Steam genau das Gegenteil einer Indizierung macht, denn der Besitz ist erlaubt, man darf es nur nicht öffentlich werben.

Ich habe meine Geld per ebay heute doch zurück erkämpft obwohl der key aktiviert wurde. Ist immer gut wenn man nen greifenden Käuferschutz hat. Ebay ist da schon gut.

Auf anderen Seiten wie Bundlestars steht auch: "This title is not available in Germany, South Korea and Japan." :( Die Koreaner und Japaner haben also wohl das gleiche Problem.

Früher konnte man dem Ganzen einfach entgehen, in dem man so ein Spiel einfach aus dem Ausland importiert hat oder man hat einen Freund aus einem anderen Land gebeten, der einem das Ganze schenkt, aber das geht ja jetzt oft auch nicht mehr.
Wenn's so weitergeht, dann kann man solche Spiele irgendwann gar nicht mehr in Deutschland spielen.
Kaputtlachen werden sich da nur mal wieder die Raubkopierer, weil die von alldem nichts merken.

Davon ab, dass die PC Version derzeit wohl ziemlich verbuggt ist und vieles ohnehin nicht läuft:

Kaputtlachen werden sich da nur mal wieder die Raubkopierer, weil die von alldem nichts merken.
War doch erst kürzlich bei Hotline Miami 2 der Fall, das nicht in Australien verkauft werden darf. Da hat der Hersteller dann klar gesagt, wer es trotzdem spielen möchte, der soll es sich in dem Land eben einfach raubkopieren.
Dem Hersteller schadet es ja nicht und ihm ist die Werbung und Aufmerksamkeit lieber, als das sein Game völlig von der Bildfläche verschwindet.

Wie Warner Bros. das im Fall von MK X sieht steht allerdings natürlich auf einem anderen Blatt.

Hurra, jetzt kann man das Spiel auch hier installieren!
Hoffentlich ist es spielbarer als man so mitbekommt. :B

Yep, Download läuft. Endlich. Danke WB. Auch wenn ich immer noch sauer auf euch bin deswegen. :-D

bestätige auch das es jetzt läuft (bzw. überhaupt erst einmal zu installieren ist). beim nächsten greife ich zur konsolenversion, wie auch beim letzten.

Mortal Kombat X lässt sich installieren, wenn man im Steam die 29 als DLC gekennzeichneten Zusätze installiert.
Danach kann man das Spiel auch ungekürzt in deutscher Sprache genießen.
Allerdings gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten:
Die Konfiguration sorgt dafür, dass das Spiel beendet wird,
wenn man Mortal Kombat eine längere Zeit spielt, fängt die
Soundqualität an herunterzuregeln und es gibt Störgeräusche,
generell gibt es in der Soundwiedergabe noch ein paar klicks zu hören,
hin und wieder flackern die Spielfiguren auf oder man sieht kurzfristig
einen "GreenScreen".
Trotz alle dem kann man sich auf einem XBox Controller die Finger blutig zocken ;)

Zurück