• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind-Problem

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Egal welches Save-Game ich lade, folgende Meldungen tauchen auf:

failed to load spell 'brown rot'
failed to load spell 'resist frost...75'
failed to load spell 'resist shock...75'
failed to load spell 'resist poison....75'

Ich wähle jedesmal die Option, dass ich das Spiel trotzdem starten will. Es startet dann auch. Habe aber noch nicht sehr viel weiter gespielt, scheint aber stabil zu sein. Trotzdem frage ich mich, was da abgeht.

Ich habe keine Plug-Ins installiert und hatte auch noch nie welche installiert. Habe das Spiel erst vorgestern installiert.

Ich habe die neue eXclusive Version von der Game of the Year Edition.

Danke!

Ich würde, wenn du noch nich so weit bist, vorschlagen:

a.) Deinstallieren
b.) Neu Installieren :rolleyes:
c.) Schauen ob das Problem weg ist

Bin mir nicht sicher aber ich glaube die Spieltände bleiben sogar gespeichert!

Aber wie gesagt ist schon ne weile her!!

Greetz Genesis

Ohh ohh, klingt nicht gut. Ich habe auch so eine Fehlermeldung, nur betrifft es bei mir keine Zauber, sondern eine Rüstung. Jedesmal wenn ich versuche diese anzuziehen lande ich auf dem Desktop. Allerdings weiß ich woher meine kommt. Ich hatte einen Plugin installiert der nicht richtig funktionierte und den hab ich dann wieder gelöscht und seitdem hab ich da einen Fehler drin. Müßte sich aber wieder reparieren lassen, wenn ich die besagte Datei wieder gegen das Original austausche. Nur hatte ich dazu bisher noch keine Lust/Gelegenheit dazu.

Was jetzt deine Fehler betrifft, denke ich mal, das es ähnlich sein wird. Der Fehler wird wohl dann erst kritisch wenn du einen dieser Zauber versuchst anzuwenden. Deshalb wäre es besser besagte Dateien nochmal zu installieren oder falls diese einzeln nicht zu finden sind, dann das ganze Spiel einfach nochmal zu deinstallieren bzw wieder zu installieren. Vorher natürlich die Saves speichern.

wingo80 am 24.02.2005 09:57 schrieb:

Ich wähle jedesmal die Option, dass ich das Spiel trotzdem starten will. Es startet dann auch. Habe aber noch nicht sehr viel weiter gespielt, scheint aber stabil zu sein. Trotzdem frage ich mich, was da abgeht.

Ich habe keine Plug-Ins installiert und hatte auch noch nie welche installiert. Habe das Spiel erst vorgestern installiert.

Danke!

Soweit ich weiß hat die GotY-Edition von Morrowind von Haus aus einige Bugs. Bei www.morrowind.de gibt es einen bzw. mehrere Patches je nach Version. Dt. bzw. International. Die solltest du ggfls. ausprobieren. Ansonsten Deinstallieren und denn das ganze neu installieren. Oder aber mal das Spiel ganz von vorne Starten. Also mit neuem Charakter etc.

Benutzt Du PlugIns und hast erst vor kurzem ein AddOn installiert. Dann kann nämlich sein, dass die PlugIns nicht mehr kompatibel sind. Da gehst Du dann folgendermassen vor:

Sichere den letzten Spielstand vor Installation des AddOns, also den letzten wo Du die Fehlermeldungen noch nicht hattest.

Deinstalliere das Spiel und installiere es erneut, aber ohne das letzte AddOn.

Starte das Spiel ohne die PlugIns und lade den letzten Spielstand.

Nun solltest Du Fehlermeldungen bekommen, die allerdings nur die PlugIns betreffen. Bist Du dann im Spiel speichere das Spiel (am besten auf einen neuen Platz).

Installiere das AddOn und lade die Speicherung.

wingo80 am 24.02.2005 09:57 schrieb:

Danke!

Hi
DAs selbe problem hatte ich auch mal! Es lag daran, dass ich 2 addons auf einmal installierte. Dagegen hat sich mein Rechner mit solchen Fehlermeldungen gewehrt. Wenn du 2 auf einmal installiert hast, musst du das spiel löschen und neu installieren.
Falls es an was anderem liegen sollte, empfehle ich dir ebenfalls das spiel nochmals zu de-bzw installieren.
ich hoffe ich konnte dir helfen :-D

Mfg Luke-Skywalker2005

Thema Add-Ons: Die müssen in der richtigen Reihenfolge installiert werden. Erst Morrowind, dann Tribunal, dann Bloodmoon.
Wenn man Bloodmoon vor Tribunal installiert hat, einfach zum Schluß nochmal Bloodmoon drüberbügeln.

Zurück