• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind: NPC blockiert Tür

Frazi

Anfänger/in
Morrowind: NPC blockiert Tür

Hi, ich hab vor kurzem mal wieder angefangen Morrowind zu spielen. Dabei ist es mir dummerweise passiert, dass ein NPC von außen die Tür blockiert und ich in einem Raum feststecke.
Dummerweiße habe ich keinen Spielstand bevor ich in den Raum reingegangen bin.
Weiß jemand, wie ich wieder Raus kommen kann???

AW: Morrowind: NPC blockiert Tür

FixMe
versetzt die Spielfigur um ein kleines Stück (128 Einheiten) von ihrem aktuellen Standpunkt (nützlich, wenn einen z. B. die Algen mal nicht mehr loslassen wollen).

COE X, Y (auch CenterOnExterior)
versetzt die Spielfigur in die Mitte der durch die Koordinaten x und y bestimmte Gegend (exterior cell). Nicht immer auf den Boden, manchmal auch unter Wasser oder in nicht zugängliche Bereiche! Die Koordinaten können der Weltkarte entnommen werden). Bsp.: COE 7,22 (Dagon Fel), COE 9,-10 (Nähe Schlammkrabe)

http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_cheats.htm

Frazi am 11.06.2007 14:03 schrieb:
Hi, ich hab vor kurzem mal wieder angefangen Morrowind zu spielen. Dabei ist es mir dummerweise passiert, dass ein NPC von außen die Tür blockiert und ich in einem Raum feststecke.
Dummerweiße habe ich keinen Spielstand bevor ich in den Raum reingegangen bin.
Weiß jemand, wie ich wieder Raus kommen kann???

Am ungefährlichsten wäre es wohl mit player->AddItem "sc_greaterdomination" eine Rolle mit einem Zauber, der dich Humanoiden kontrollieren lässt, hinzuzufügen. Den Zauber auf den NPC anwenden und dich von der Türe wegbewegen. Der NPC folgt dir dann.

Mit dem Konsolenbefehl ResetActors werden alle NPCs auf ihre Ausgangplätze verschoben, damit wäre ich unter Umstanden vorsichtig.

Alternativ könntest du auch versuchen PlaceAtPC "NAME,1,1,1 einzugeben. Ich weiss aber nicht, ob das den NPC verschiebt oder ihn bloss an einen anderen Ort kopiert.

Mit ToggleCollision könntest du durch Wände gehen, aber alle NPCs in der Nähe auch. Sie könnten bei der Deaktivierung des Befehls in Wänden stecken bleiben.

aeghistos am 11.06.2007 15:03 schrieb:
Mit ToggleCollision könntest du durch Wände gehen, aber alle NPCs in der Nähe auch. Sie könnten bei der Deaktivierung des Befehls in Wänden stecken bleiben.

Danke, ich habs mit dem Collision cheat gemacht. Hat gut funktioniert und niemand ist stecken geblieben. :)

Zurück