• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind für alle !!!

The-Flu

Anfänger/in
Morrowind für alle !!!

Hallo Morrowindspieler

hier soll reingeschrieben werden, was ihr nützlich und erwähneswert findet.
Tips, besondere Orte oder Höhlen, wo gibt es gute Items, falsche Gerüchte über irgentwelche Sachen und so weiter.
Z.B habe ich keinen geheimen, versunkenen Daedra-Schrein westlich von Gnaar Mok gefunden.

Meine Fragen währen was Fort Moonmoth ist (dt.) und wo es liegt? Und wo kann man Magieresitenz kaufen?

AW: Morrowind für alle !!!

The-Flu am 29.03.2005 18:11 schrieb:
Meine Fragen währen was Fort Moonmoth ist (dt.) und wo es liegt?
Fort Moonmoth ist (Überraschung ;) ) ein Fort der kaiserlichen Legion und liegt knapp neben Balmora. Weg: Balmora nach Süden verlassen (neben der Schlickschreiterstation), sofort nach links wenden über die Brücke, dann immer geradeaus, da läufste direkt drauf zu.

DJ_of_Borg am 29.03.2005 18:32 schrieb:
The-Flu am 29.03.2005 18:11 schrieb:
Meine Fragen währen was Fort Moonmoth ist (dt.) und wo es liegt?
Fort Moonmoth ist (Überraschung ;) ) ein Fort der kaiserlichen Legion und liegt knapp neben Balmora. Weg: Balmora nach Süden verlassen (neben der Schlickschreiterstation), sofort nach links wenden über die Brücke, dann immer geradeaus, da läufste direkt drauf zu.

Das das ein Festung war, war mir schon klar nur mit dem deutschen Namen hatte ich Probleme

The-Flu am 29.03.2005 20:56 schrieb:
Das das ein Festung war, war mir schon klar nur mit dem deutschen Namen hatte ich Probleme
Deutscher Name ist Mondfalter-Festung.

Btw. gibts eigentlich keine deutsche Karte von Morrowind? Hab gerade festgestellt, daß meine deutsche GOTY ebenso wie meine englische "normal"-Version auf der beigelegten Karte die englischen Bezeichnungen stehen hat :o

DJ_of_Borg am 29.03.2005 21:46 schrieb:
The-Flu am 29.03.2005 20:56 schrieb:
Deutscher Name ist Mondfalter-Festung.

Btw. gibts eigentlich keine deutsche Karte von Morrowind? Hab gerade festgestellt, daß meine deutsche GOTY ebenso wie meine englische "normal"-Version auf der beigelegten Karte die englischen Bezeichnungen stehen hat :o

auf www.yiya.de gibts eine ganz brauchbare detsche Karte

The-Flu am 29.03.2005 22:26 schrieb:
Ja, die kenn ich. Ich meinte eigentlich eine gedruckte, die dem Spiel beiliegt, aber sieht wohl nicht so aus. Wobei das ziemlich verwirrend ist, im Spiel nen deutschen Namen genannt zu bekommen, und dann den entsprechenden englischen auf der Karte suchen zu müssen^^

Die wichtigsten Items:

Boots of blinding Speed (vermutlich dt. Siebenmeilenstiefel?)
- erhältlich z.B. nach Transport-Quest von so einer Tante von Caldera nach Gnaar Mok (ob gutes oder böses Ende iss egal)
- zum Benutzen einfach vorher eine ausreichende Anzahl von Gegenständen mit "Resist Magica" anlegen oder Tränke schlucken (additive Wirkung), dann die Schuhe
- Wirkung sollte den Blind-Effekt entkräften
- danach kann man die Sachen (außer natürlich die Schuhe) wieder ausziehen et voila man rennt wie ein Gott (PS: habe meinen Speed momentan bei knapp 300! durch Speed-Training, Schuhe und andere Gegenstände :haeh: )

Randagulfs Fist (links + rechts)
- gibts in der Höhle, wo man mit Corpus infiziert wird (Main-Quest von Caius)
- Handschuhe schwerer Rüstungswert mit Stärke/Geschick +20

Orveyns Bearclaw
- ganz einfacher Quest einer Deadra-Statur
- oben im Norden auf einer gut bewachten Insel (Deadra-Kreaturen) gibts den Quest, der einen nach Gnar Mok führt -> 3 Heinis nen Kopf kürzer machen und ab zurück zur Statur (lange Wege)
- schwerer Helm mit + 40 ! auf Geschick und Kondi

ansonsten empfiehlt sich das Enchanting von Rüstungsteilen und Sachen
- habe selbst einen Schild mit + Stärke, Hose mit + Speed, Hemd mit Waterbreathing und ähhhhh noch einer Fähigkeit, Rock mit + Intelligenz
- dazu braucht man große Soul Gems (die Gelben), den Spruch Soultrap und entweder den Spruch "Summon Golden Saint", freilaufende Golden Saints oder erleuchtet Schläfer (die fetten Typen mit hoher Resistenz gegen Magie), sowie die Sprüche (kein Scrolls!) für Attribut steigern
- vor dem Tod die Kreatur mit dem Spruch Soultrap das Vieh fürs Leben danach vorbereiten und dann *hops und ecks* ;)
- achso Geld braucht man auch ne Menge
- dann geht man zum Enchanter (mein Favourit: Vivec/Magiergilde/die Tante oben im Vorraum) und wählt Gegenstand, Soul Gem und Spruch aus
- nach dem Verzaubern hat die gute Frau dann richtig Asche auf der hohen Kante, die man ihr dann mit Nachdruck wieder abnimmt: Jetzt kann man endlich die richtig teuren Sachen verkaufen (z.B. magische Gegenstände mit hohem Wert) -> Achtung!!! vorher mittels charming die Sympathie auf 100 bringen, sonst zahlt man sich dumm und dämlich und macht kräftig Verlust beim verhökern der Gegenstände

Joah, sieht schonmal goil aus, wenn mir noch was einfällt so auf die Schnelle landets hier drin, gelle?!

DJ_of_Borg am 29.03.2005 22:33 schrieb:
Ja, die kenn ich. Ich meinte eigentlich eine gedruckte, die dem Spiel beiliegt, aber sieht wohl nicht so aus. Wobei das ziemlich verwirrend ist, im Spiel nen deutschen Namen genannt zu bekommen, und dann den entsprechenden englischen auf der Karte suchen zu müssen^^

habe mal gerade nachgeschaut. hast recht. ist mir noch gar nicht aufgefallen. wahrscheinlich, weil ich ohne karte spiele (wenn ich das spiel mal zocke).

ziegenbock am 30.03.2005 12:24 schrieb:
DJ_of_Borg am 29.03.2005 22:33 schrieb:

habe mal gerade nachgeschaut. hast recht. ist mir noch gar nicht aufgefallen. wahrscheinlich, weil ich ohne karte spiele (wenn ich das spiel mal zocke).

Wo ist das Problem? Wenn dir wer nen Ort (stadt/Siedlung) sagt, zeichnet dein "Held" diesen gleich mal in seine virtuelle Karte ein. Ebenso wird jeder Ort den du bereist hast auch eingetragen. Keine Ahnung ob in der Goty-Edition (dt.) die Namen auf der virtuellen Karte deutsch sind oder englisch, aber nach ner Weile weißt du ehhh wo man was finden (so grob halt).
BTW: die englische Karte ist trotzdem recht nützlich, da dort auch interessante Dinge zu erkennen sind. Guck dir mal die Karte an, da finden sich an manchen Orten verstekte Hinweise auf Geheimnisse (z.B. Statuen, Höhlen, Orte, ...)

Berliner-Broiler am 30.03.2005 12:47 schrieb:
Wo ist das Problem? Wenn dir wer nen Ort (stadt/Siedlung) sagt, zeichnet dein "Held" diesen gleich mal in seine virtuelle Karte ein. Ebenso wird jeder Ort den du bereist hast auch eingetragen. Keine Ahnung ob in der Goty-Edition (dt.) die Namen auf der virtuellen Karte deutsch sind oder englisch, aber nach ner Weile weißt du ehhh wo man was finden (so grob halt).
BTW: die englische Karte ist trotzdem recht nützlich, da dort auch interessante Dinge zu erkennen sind. Guck dir mal die Karte an, da finden sich an manchen Orten verstekte Hinweise auf Geheimnisse (z.B. Statuen, Höhlen, Orte, ...)
Sicher, daß alle Orte direkt eingetragen werden? Hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber ich glaube, daß da auch einige Orte nicht sofort eingetragen wurden (vielleicht solche, die nicht direkt zu ner Quest gehörten oder so, kA :o ).
Abgesehen davon ists auch ganz geschickt, wenn man an einen weit entfernten Ort möchte, der keine Schlickschreiterstation o.ä. hat, und man sich aus den möglichen Zielorten des Schreiters den aussuchen kann, der am nächsten liegt, obwohl man von dem noch nie was gehört hat und er deswegen nicht auf der Karte verzeichnet ist ;)

Berliner-Broiler am 30.03.2005 11:33 schrieb:
Die wichtigsten Items:

Boots of blinding Speed (vermutlich dt. Siebenmeilenstiefel?)
- erhältlich z.B. nach Transport-Quest von so einer Tante von Caldera nach Gnaar Mok (ob gutes oder böses Ende iss egal)
- zum Benutzen einfach vorher eine ausreichende Anzahl von Gegenständen mit "Resist Magica" anlegen oder Tränke schlucken (additive Wirkung), dann die Schuhe
- Wirkung sollte den Blind-Effekt entkräften
- danach kann man die Sachen (außer natürlich die Schuhe) wieder ausziehen et voila man rennt wie ein Gott (PS: habe meinen Speed momentan bei knapp 300! durch Speed-Training, Schuhe und andere Gegenstände :haeh: )

Wo kann ich denn Magieresitenz kaufen. Ich bin zwar in der Magiergilde und habe fast den Hauptquest durch, habe aber noch Niemanden gefunden der so was Anbietet. Ich habe schon ein anderes Posting zum ähnlichen Thema gelesen, aber ich bekam keine Antwort auf die Frage
:confused:

The-Flu am 30.03.2005 22:58 schrieb:
Wo kann ich denn Magieresitenz kaufen. Ich bin zwar in der Magiergilde und habe fast den Hauptquest durch, habe aber noch Niemanden gefunden der so was Anbietet. Ich habe schon ein anderes Posting zum ähnlichen Thema gelesen, aber ich bekam keine Antwort auf die Frage

Gute Frage - nächste Frage
Ich bin der Meinung, diese Art Trank oft in irgendwelchen Truhen gefunden zu haben, bin mir aber nicht sicher ... Wenn dem so ist, dann sammel einfach einige und haue sie dir kompakt rein, um einen hohen Widerstandswert zu bekommen.
Zur Not kann man sie ja selbst herstellen (hoher Alchemiewert vorhanden?).
3. Lösungsvorschlag:
folgende Gegenstände helfen mir die Botten zu nutzen

"Ring von Phynaster"
"Ebenerz-Rüstung"
oder gar der "Harnisch aus d. Erretters Haut"
Da ist auch noch irgendein Gegenstand, fällt mir aber grad nich ein. Würde vorschlagen ich schaue nachher mal nach und gebe dann bescheid.

Berliner-Broiler am 31.03.2005 14:23 schrieb:
The-Flu am 30.03.2005 22:58 schrieb:

Gute Frage - nächste Frage
Ich bin der Meinung, diese Art Trank oft in irgendwelchen Truhen gefunden zu haben, bin mir aber nicht sicher ... Wenn dem so ist, dann sammel einfach einige und haue sie dir kompakt rein, um einen hohen Widerstandswert zu bekommen.
Zur Not kann man sie ja selbst herstellen (hoher Alchemiewert vorhanden?).
3. Lösungsvorschlag:
folgende Gegenstände helfen mir die Botten zu nutzen

"Ring von Phynaster"
"Ebenerz-Rüstung"
oder gar der "Harnisch aus d. Erretters Haut"
Da ist auch noch irgendein Gegenstand, fällt mir aber grad nich ein. Würde vorschlagen ich schaue nachher mal nach und gebe dann bescheid.

Mhhh mit meiner derzeitigen Bretonin und besagtem Cuirass of the Saviors Hide/Harnisch aus d. Erretters Haut hab ich 110% Magieresistenz... ;)

Aber für die Stiefel kannst du dir ja einfach einen Gegenstand mit 100% Magieresistenz für 1 Sekunde auf dich selbst verzaubern (lassen), der ist nicht teuer und hebt den Blendeffekt vollständig auf.

Zurück